1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Ländliche Impressionen

• BMW-HORST
  • 19. April 2004 um 08:04
  • BMW-HORST
    Gast
    • 19. April 2004 um 08:04

Antwort auf @Ralf-J.: Also bevor ich Grüße, schaue ich erst aufs Nummernschild. Pah, ich grüße doch keinen den ich nicht kenne. Also gucke doch mal öfter in den Spiegel ;););) Horst -- :) Alles wird gut :)

• gerry76
    Gast
    • 19. April 2004 um 08:57

Antwort auf @Ralf-J.: das mit dem Grüssen finde ich macht immer mehr die runde. Leztes Weekend musste ich das auch schmerzlich feststellen eigentlich schade,aber watt soll man machen. Gerry die linke hand vom Lenker nimmt und den Ralf-J mal grüsst !!! -- gerry76

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. April 2004 um 10:34

Antwort auf @BMW-HORST: >> BMW-HORST schrieb am 19.04.2004 >08:04:42: > >Antwort auf @Ralf-J.: > > >Also bevor ich Grüße, schaue ich erst aufs Nummerns- >child. Pah, ich grüße doch keinen den ich nicht ken- >ne. Also gucke doch mal öfter in den Spiegel ;) - > ;);) Bah! Liegt Bochum etwa im Solling, ey? Außerdem kannste mein Nummernschild sowieso nicht im Rückspiegel lesen! Das ist so ein Kleines, wie an allen landwirtschaftlichen Nutzmaschinen! ;) Zum Gruß an Horst die k3wlen passing lamps anschaltend: Ralf-J.

• BMW-HORST
    Gast
    • 19. April 2004 um 10:38

>Bah! Liegt Bochum etwa im Solling, ey? Außerdem kan- >nste mein Nummernschild sowieso nicht im Rückspiege- >l lesen! Das ist so ein Kleines, wie an allen landw- >irtschaftlichen Nutzmaschinen! > In meinen Tellergroßen Rückspiegeln sehe ich ALLES ;) > >Zum Gruß an Horst die k3wlen passing lamps anschalt- >end: Hä? Horst sichgeradefragendimspigelansieht > > > > > -- :) Alles wird gut :)

• BMW-HORST
    Gast
    • 19. April 2004 um 10:40

>> >Bah! Liegt Bochum etwa im Solling, ey? > Wie Du am Sonntag in Köln gesehen hast, ist Bochum überall ;);););););););););) -- :) Alles wird gut :)

• sgt-zapper
    Gast
    • 19. April 2004 um 11:16

Antwort auf @Ralf-J.: Harleyfahrer kriegen die Griffel eh nicht vom Lenker, haben Angst dass der Bock umkippt: ist bei dem Marschtempo auch nicht verwunderlich, da können ja die Kreiselkräfte noch gar nicht richtig wirken. ;o)) -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 19. April 2004 um 11:59

Antwort auf @Sgt.Zapper: Das scheint nicht nur dort bei euch ein Problem zu sein, sondern auch bei uns im Süden. Es werden immer mehr die einen nicht Grüssen und dann wundern sich die Jungs und Mädels wenn sie hinter der nächsten Ecke in einer Polizeikontrolle stehen vor der sie nicht gewarnt wurden. Denn wer nicht grüsst der wird auch nur selten gewarnt. Sicher gibt es Kurven wo man den Lenker besser festhält, aber das versteht auch jeder, aber sonst sollte man doch schon etwas Höfflichkeit walten lassen. -- Amicus certus in re incerta cernitur.

• spezi
    Gast
    • 19. April 2004 um 12:43

Antwort auf @Ralf-J.: Geht das schon wieder los ...... Frage 750 im 1er-Führerschein-Fragebogen : Sie treffen auf Ihrem Motorrad (ab 500 ccm) auf einer Landstrasse eine anderes Motorrad. Wie verhalten Sie sich ? a) Ich warte, bis es vorbeigefahren ist, drehe rum und schau erst Mal, ob das andere "Ding" 500 ccm oder mehr hat. Wenn ja, überhole ich "es", wende und grüsse beim Entgegenkommen desselben. b) Ich warte, bis ich gegrüsst werde. Ich war ja zuerst da! c) Ich grüsse jeden. Also hebe ich die linke Hand vom Lenker, balle eine Faust ohne Mittel- und Zeigefinger und grüsse. d) Ich grüsse niemanden, denn ich könnte, wenn ich eine Hand vom Lenker nehme, die Kontrolle über mein Fahrzeug verlieren. e) Meine Mutter hat mir verboten, nicht freihändig Fahrrad zu fahren. Somit kann ich natürlich auf meinem Motorrad auch keine Hand vom Lenker lassen, sonst schimpft Mami. f) Ich grüsse nicht und warte dann, bis "mein" Beitrag in Netbiker.de erscheint :) Nehmt"s leicht - denn Grüssen ist keine Pflicht, sondern eine nette Geste. -- Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen... Grüsse aus Wiesbaden vom JoMcIce (sprich : Tscho Meck Eis) Mach dir nich ins Hemd, wenn du keins an hast :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. April 2004 um 12:54

Antwort auf @Sgt.Zapper: Neee,nee,neee... Da hätte ich ja nix gesagt, wenn es NUR die Harleyfahrer gewesen wären. Oder an die HOG Deutschland geschrieben und herumgenörgelt ;-). Ich schrieb ja, daß die hier in Hannover nach meiner Beobachtung anders drauf sind, hier grüßen Harleyfahrer nämlich. Auch andere Marken. Alles unk3wle Jungs und Mädels eben. Die meisten Solling-Landpomeranzen hatten diese giftgrünen oder popfarbenen Epoxydharzgeschosse, die ich von vorn inzwischen fast nicht mehr von den Scootern unterscheiden kann. Ich muß immer erst schauen, ob die (hüstel) Knieschleifer haben, damit die Scooterfahrer nicht vor Schreck in die Büsche rollen, wenn sie gegrüßt werden. Vielleicht hilft es ja, wenn ich bei meiner nächsten Sollingtour einen Satz Dartpfeile zum Grüßen mitnehme? Und dann anschließend drehe und mit beiden Mittelfingern grüßend vorbei brumme.... Nur so mal als erste Projektidee ;) Auch die Idee mit hochgestrecktem Daumen freie Fahrt signalisieren, nachdem man an der Rennleitung vorbeigefahren ist, gefällt mir ausgesprochen gut. War aber beruhigend zu erfahren, daß ich kein Wahrnehmungsproblem habe und es anderwo auch so ist. Wird wirklich Zeit sich ershießen zu lassen oder auszuwandern! Und @JoMcIce: Ich nehm"s nicht so tragisch, fand"s nur ziemlich auffällig. Irgendwie bekommst Du nach dem 10. Mal Grüßen ohne Gegenreaktion aber schon das Gefühl im falschen Film zu sein. Gruß (diesmal mit Händen und Füßen wild herumfuchtelnd) Ralf-J.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 19. April 2004 um 12:58

Antwort auf @Ralf-J.: >> Ralf-J. schrieb am 19.04.2004 >12:54:47: > >Wahrscheinlich sollte ich mich endlich aus Altersgr- >ünden erschiessen lassen, oder so: tagchen Ralf .... nicht aus altersgründen sondern um uns jüngeren unsere rente zu sichern :) :) :) ich winke och und werde nich immer zurück gegrüßt, abba macht nix ich wünsch denen dann immer an dem nächsten parkplatz ne fahrzeugkontrolle *ggg Jana -- :) :) ........Wie du fährst ne honda? ... Bäääääääääh :) :)

• Dieses Thema enthält 24 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™