>> medusa schrieb am 06.04.2004
>19:31:00:
>wer von euch macht gerne irgendwelche eher harmlose-
>n stunts auf offener straße. also wheelies, burnout-
würde so was nicht unbedingt als harmlos einstufen, ein kleiner wheelie mal an und an kann ja nicht schaden, aber das Bild neben meinen Forenbeiträgen ist auf einem leerem Parkplatz entstanden....
Gibt gut reifenabrieb und geht somit gut ins geld, so nebenbei.
Die Leistung der XJ 600 dürfte aber für nen wheelie (v.a. in der gedrosselten version) nicht ausreichen, bin das motorrad 3 jahre gefahren.
Burnout mag ja vielleicht auch dem ein oder anderem gefallen aber mir tut es immer schon leid wenn ich mal ein Stückchen Autobahn etwas schneller gefahren bin und dann schon sehe wie vom Abrieb kleine Gummi-Fuzzel vom Reifen weghängen (mag vielleicht auch am Reifen liegen...), und Burnouts sind meiner meinung rausgeschmissenes Geld. Überleg dir was so ein Hinterreifen kostet und denk daran während du gas gibst, dann wirst du gleich wieder aufhören
Einen etwas längerem hab ich mal gemacht (--> aber am Parkplatz!!) bevor ich zum Hinterreifenwechseln gefahren bin, da war eh kein Profil mehr drauf.
Aber ob das für die restlichen Teile des Mopeds so gute Sachen sind wage ich zu bezweifeln, schließlich sind das auch keine alltagsbelastungen...
>s und solche späßchen? kann man sowas auch mit ner -
>xj 600n (will auch ma cool dastehn :)) machen?
gedrosselt auf jeden fall nicht, auch in der offenen variante (hatte sie auf 51 nicht 61 ps damals) hab ich sie vorne nicht hoch bekommen...
--
Viele Grüße, Flo
stunts
-
-
Antwort auf quan: meine hat 61 vielleicht habich ja glück. allerdings muss ich sie ja ersma gedrosselt fahren
mein fahrlehrer hat gesagt, dass die mit 51 nich so dolle is. er meinte sogar, dass die gedrosselte variante mehr zug hat. (weiss nich, ob er übertrieben hat oder das ernst meinte) aber vielleicht lags ja daran. bleibt nunoch zu hoffen
durch zufall habich meine gamma 80 schonmal gehoben. hab die aber so schnell wie möglich nach unten gebracht...hatte ganzschön schiss
wie macht man sonen wheelie eigentlich? dann kann ich auf meiner 80er ja schonmal n bissi üben
--
-md (antisignatur) -
Antwort auf @medusa: Hallo Medusa, hier mal ne kleine Anleitung für Dich. Viel Spaß beim üben
http://www.zzzebra.de/index.asp?themaid=647&titelid=3710
Gruß
Wolf -
Antwort auf @QuaXX39: na danke
--
-md (antisignatur) -
Antwort auf @QuaXX39: >> QuaXX39 schrieb am 06.04.2004 >20:09:00: > >Antwort auf @medusa: > >Hallo Medusa, > >hier mal ne kleine Anleitung für Dich. > >Viel Spaß beim üben
>
hehe
lol....
aber ist eigentlich ganz nah an der realität die Beschreibung
schnell gas geben dann gehts hoch, aber den, der dann mal schnell die Bremse drückt wenn der Reifen in der Luft ist, den will ich mal sehen
Vor allem will ich wissen ob er nachher vorne noch den gleichen Federweg hat... *Grins*
--
Viele Grüße, Flo -
Antwort auf @medusa: Ich mach wohl ab und an ein paar Stunts. Bin aber jedesmal froh, wenn die vorbei sind, weil nicht beabsichtigt. Ansonsten bin ich froh, wenn ich ohne über die Runden komme.
Jürgen -
Antwort auf @medusa: Wozu ist das - Wheelie mal ausgenommen - gut ausser zum Posen? Im Gelände ist wheelisieren (aka Vorderrad entlasten) sinnvoll beim überwinden von Hindernissen, Durchfahren von Wasser usw., wozu aber solls im Strassenverkehr nützen? -- Gruss Micha alteisen ad aspera (Handbreit _Asfalt_ unterm Reifen - wozu?) Stammtisch Südwest: http://www.vulkanisierer.de.vu Werbung:Bodenseetreffen 2004: http://www.e-ditions.org/vulcanier/ausf…bodenseetreffen
-
Antwort auf @medusa: Hi Marc, wem willst du was beweisen ? Tztztzzz - mittem Wheelie vorm Eiscafe auf und ab ? Oder vorm Fenster der Angebeteten ? Und wenns schief geht - haste das Gegenteil erreicht und musst in ne andere Gegend ziehen
Bleib lieber mit beiden Füssen auffem Boden und mit beiden Reifen auffer Strasse...
--
Es sind nur die 3 Buchstaben g, e und m, die aus einsam gemeinsam machen...
Grüsse aus Hessen von JoMcIce
Mach dir nich ins Hemd, wenn du keins an hast 
-
Antwort auf @medusa: Es gibt durchaus gute Infos und Anleitungen für die ein oder andere Belustigungs-Einlage. Ich meine mal bei den Gixxer´n so etwas gelesen zu haben. Wenn mir langweilig wird (zu viel Geradeaus) komme ich auch immer in die Versuchung und turne mal ein bisschen herum. Meiner Meinung nach schult das auch die Konzentration und Balance. Viele Sachen werden auch schon in den Sicherheitstrainings vom ADAC (der Erweiterte) gezeigt. Viel Spaß und immer an die möglichen Folgen denken
Wolf -
Antwort auf @QuaXX39: Hier noch mal was zum virtuellen üben: http://www.scottishbiker.com/getagrip/ Gruß Wolf
-
Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!