Antwort auf @medusa: Hi Medusa! Ich fahr die gleiche, schon einige Jahre. Alle nötigen Info"s und Tipps gibts auf: http://www.zweiradforen.de/cgi-bin/yamaha/xj600/YaBB.pl Superseite das... Hutti
xj 600 n ein paar fragen
-
hutti -
6. April 2004 um 08:32
-
-
Antwort auf @medusa: >> medusa schrieb am 06.04.2004 >08:32:43: > >ich hätte hier ein paar fragen zu meiner yamaha xj - >600 n > >ganz vorneweg möcht ich gerne mal wissen, was eine - >gelbatterie is
die is da nämlich drin. ich kenne-
> nur die mit säure.
@@@Gelbatterien sind haltbarer, wartungsfrei und oft auch durchzugskräftiger als andere Typen. Teuer aber es lohnt sich.
>dann würds mich interessieren, ob man dafür eine sc-
>heibe erhalten kann, die man mal schnell an bzw abm-
>ontieren kann. ich habs noch nich getestet, aber kö-
>nnte das auf langen touren anstrengend werden, so g-
>anz ohne windschutz?
>
>ausserdem stören mich irgendwie die reifen. sie sin-
>d leider etwas dünne
aber dagegen kann man sowie-
>so nichts tun, oder?
>aber sie sind auch sehr alt. was sind so die neuest-
>en und besten reifentechnologien, die ich dafür ver-
>wenden darf?
@@@Die Reifengröße ist in der Regel festgeschrieben. Oft auch die Marke. Reifen sollten nicht zu alt sein, dann wird es gefählich. Hier hälst Du dich am besten an einen Reifenhändler, der ist Fachmann dafür. Auch kannst Du bei Yamaha nachfragen wie die aktuelle Reifenfreigabe bei deinem Bock aussieht.
>dannhätt ich gerne einen verchromten gepäckträger. -
>aber bei ebay kann ich nur lackierte finden. kann i-
>ch auch gepäckträger für andere motorräder montiere-
>n?
@@@In der Regel passen die Aufnahmen von anderen Maschinen nicht. Hast Du mal bei http://www.fehling.de nach gesehen?
>ich wär irgendwie für jede hilfe dankbar
@@@Wenn Du mit dem Ding nicht zufrieden bist, warum hast du sie überhaupt gekauft, mal nebenbei gefragt.
>-md (antisignatur)
>
@@@Horst
--
Alles wird gut 
-
Antwort auf @BMW-HORST: ich bin mit dem ding zufrieden. das einzige was mich stört, sind die reifen -- -md (antisignatur)
-
>> medusa schrieb am 06.04.2004 >dann würds mich interessieren, ob man dafür eine sc- >heibe erhalten kann, die man mal schnell an bzw abm- >ontieren kann. ich habs noch nich getestet, aber kö- >nnte das auf langen touren anstrengend werden, so g- >anz ohne windschutz? Auch wieder der übliche Verdächtige: MRA, kann ich nun von sicherlich 10 verschiedenen Mopeds aus empfehlen! >ausserdem stören mich irgendwie die reifen. sie sin- >d leider etwas dünne
aber dagegen kann man sowie-
>so nichts tun, oder?
>aber sie sind auch sehr alt. was sind so die neuest-
>en und besten reifentechnologien, die ich dafür ver-
>wenden darf?
siehe https://www.netbiker.de/forum.php?SHOW…ecke&LASTPAGE=1
der dritte Eintrag von Falo führt Dich zu allen Reifenfreigaben ...
>dannhätt ich gerne einen verchromten gepäckträger. -
>aber bei ebay kann ich nur lackierte finden. kann i-
>ch auch gepäckträger für andere motorräder montiere-
>n?
Frage ist, was Du willst ... einen Koffer/Topcase-Träger oder wirklich nur einen Gepäckträger ... Für Koffer/Topcase schau doch mal bei den üblichen Verdächtigen (Givi, Krauser), bei Gepäckträgern erst mal bei Yamaha-Zubehör ...
Ganz allgemein: Alles, was Du weit hinten am Moped befestigst macht die Kiste beim Fahren unhandlicher und außerdem "arschlastig", d.h. in den Kurven nicht mehr so zielgenau. Wenn der Soziusplatz noch frei ist, würde ich den immer für"s Gepäck vorziehen!
Armin -
Antwort auf Q-Treiber: dann mach ich das
hab aber so an nen kofferträger für die seiten gedacht, falls ich ma touren will. aber ich toure ja immer ohne sozi
--
-md (antisignatur) -
Antwort auf @medusa: >> medusa schrieb am 06.04.2004 >15:49:22: > >Antwort auf @BMW-HORST: > >ich bin mit dem ding zufrieden. das einzige was mic- >h stört, sind die reifen > >-- >-md (antisignatur) > > siehe unten
--
Alles wird gut 
-
ich hätte hier ein paar fragen zu meiner yamaha xj 600 n ganz vorneweg möcht ich gerne mal wissen, was eine gelbatterie is
die is da nämlich drin. ich kenne nur die mit säure.
dann würds mich interessieren, ob man dafür eine scheibe erhalten kann, die man mal schnell an bzw abmontieren kann. ich habs noch nich getestet, aber könnte das auf langen touren anstrengend werden, so ganz ohne windschutz?
ausserdem stören mich irgendwie die reifen. sie sind leider etwas dünne
aber dagegen kann man sowieso nichts tun, oder?
aber sie sind auch sehr alt. was sind so die neuesten und besten reifentechnologien, die ich dafür verwenden darf?
dannhätt ich gerne einen verchromten gepäckträger. aber bei ebay kann ich nur lackierte finden. kann ich auch gepäckträger für andere motorräder montieren?
ich wär irgendwie für jede hilfe dankbar
--
-md (antisignatur) -
ich hätte hier ein paar fragen zu meiner yamaha xj 600 n ganz vorneweg möcht ich gerne mal wissen, was eine gelbatterie is
die is da nämlich drin. ich kenne nur die mit säure.
dann würds mich interessieren, ob man dafür eine scheibe erhalten kann, die man mal schnell an bzw abmontieren kann. ich habs noch nich getestet, aber könnte das auf langen touren anstrengend werden, so ganz ohne windschutz?
ausserdem stören mich irgendwie die reifen. sie sind leider etwas dünne
aber dagegen kann man sowieso nichts tun, oder?
aber sie sind auch sehr alt. was sind so die neuesten und besten reifentechnologien, die ich dafür verwenden darf?
dannhätt ich gerne einen verchromten gepäckträger. aber bei ebay kann ich nur lackierte finden. kann ich auch gepäckträger für andere motorräder montieren?
ich wär irgendwie für jede hilfe dankbar
--
-md (antisignatur) -
Servus @all Reifentipp: Bridgestone Batlax BT45 drauf und Du fährst ein neues Motorrad! Ich hab immer beim Gas wegnehmen wahnsinniges Lenkerflattern gehabt, besonders mit Topcase, das ist jetzt komplett weg und sie klebt förmlich auf der Strasse! Und den Bitumenstreifen läuft sie auch kaum mehr hinterher. Siehe hierzu XJ600 Forum: http://www.zweiradforen.de/cgi-bin/yamaha…;num=1082413236 Auch dort bin ich der Hutti Und die kleine günstige Mini-Pro-Scheibe (Louis/Polo/etc. ca 20€))hab ich mir auch gegönnt. Mir reicht die, allerdings wird"s durch den stärkeren Luftstrom um den Helm rum etwas lauter! Hutti
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!