Antwort auf LLosch: Hallo Frag doch mal bei http://www.bikeroffice.de od. info @bikeroffice.de an er kann dir bestimmt weiterhelfen vielleicht wird es auch etwas günstiger versuch es einfach mal gurss der fisch
Zylinderkopfdichtung in Mainz
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Gelöschter Benutzer -
27. Januar 2004 um 20:47
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Antwort auf LLosch: Moin moin, wenn die Laufbuchsen Riefen haben, sind mindestens auch die Kolbenringe verschlissen, wahrscheinlich zeigen aber auch die Kolben Spuren. In der Regel sollten dann Laufbuchsen, Kolben und Pleuel ausgewechselt werden, zusätzlich bietet sich bei defekter Zylinderkopfdichtung auch das Planen der angrenzenden Flächen an. Die 2000,-Euro scheinen mir hierbei als angemessen, wenn die Arbeiten von einer Moppedwerkstatt ausgeführt werden. Allerdings würde ich die Sache von einer Spezialwerkstatt für Motorenüberarbeitung machen lassen, die sind dabei besser und preiswerter. Ob sich so eine Motorrevision lohnt, liegt am Zustand und Alter (Laufleistung) der Maschine, sowie an der persönlichen Einstellung zu dem Mopped, da bist du gefragt, aus der Ferne kann man das nicht beurteilen. gruß acer -- Hoffnungslos, aber nicht ernst!
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Hallo Rhein-Main, die Zylinderkopfdichtung an meiner Kawasaki ist durch. Gleichzeitig haben meine Laufbuchsen Spuren. Ein Kawasaki-Händler hat den Motor aufgemacht und sagt: 2000€ ohne jegliche Garantie. Über Sinn und Unsinn der Aussage will ich nicht reden. Entweder ich helfe mir jetzt selbst oder es hilft mir niemand. Richtig?! Deshalb stehen die Brocken jetzt bei mir zuhause. Kann ich das Wagnis mit vertretbarem Risiko eingehen? Wer gibt mir als Laien ein paar Starttips? Ich möchte nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen. Oder gibt es doch jemandem im Mainzer Raum, der sagt: Für "X" Euro komme ich zu Dir und wir machen es am Wochenende zusammen? Grüße, Axel
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Hallo Rhein-Main, die Zylinderkopfdichtung an meiner Kawasaki ist durch. Gleichzeitig haben meine Laufbuchsen Spuren. Ein Kawasaki-Händler hat den Motor aufgemacht und sagt: 2000€ ohne jegliche Garantie. Über Sinn und Unsinn der Aussage will ich nicht reden. Entweder ich helfe mir jetzt selbst oder es hilft mir niemand. Richtig?! Deshalb stehen die Brocken jetzt bei mir zuhause. Kann ich das Wagnis mit vertretbarem Risiko eingehen? Wer gibt mir als Laien ein paar Starttips? Ich möchte nicht noch mehr Geld zum Fenster rauswerfen. Oder gibt es doch jemandem im Mainzer Raum, der sagt: Für "X" Euro komme ich zu Dir und wir machen es am Wochenende zusammen? Grüße, Axel
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Antwort auf @acer: Hallo Acer - Du sagst es! Hoffnungslos, aber nicht ernst. HAtte gestern Tränen in den Augen, als ich die Trümmer beim Kawa-Händler abgeholt habe. Zuhause dann, habe ich herzlich gelacht. Was hab ich doch für "Luxus"-Probleme. Aber zurück zur ZL: Ich werde wohl einen Tauschmotor suchen. Zwar nicht billig, aber bei meinen Schrauberkenntnissen wohl die billigere Variante. Grüße & Danke für die aufbauenden Worte! Axel
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