1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Welcher Hut ist gut ?

• Gelöschter Benutzer
  • 1. Januar 1970 um 01:00
  • Gelöschter Benutzer
    Gast

Hi falo, da habe ich Erfahrung, beim Concept geht das Knutschen gut! gruß acer

• Gelöschter Benutzer
    Gast

moin moin, das Zuklappen des Visiers läßt sich abstellen. Die kleinen Schrauben unter dem Visierwechselmechanismus ordentlich fest drehen, dann bleibts oben. Ich habe bis 180 keine Probleme damit, sitze allerdings auch hinter einer Verkleidung. Gegen das Runterfallen der Sonnenblende hilft wohl nur ein besseres Fahrwerk;-)) Gruß acer

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Grütziwohl ich habe den Concept, der ist grundsätzlich ganz ok, lediglich das beschlagfreie Visier ist immer nur kurz beschlagfrei und das Innenpolster drückt sich ca. ne halbe Hutgröße zusammen, also eher etwas eng kaufen. Ich werde ihn wohl wieder kaufen, wenn die jetzige Stolpermütze zu alt ist, da Ausstattung und Verarbeitung echt in Ordnung sind. Gruß acer

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, kuck doch mal in Motorrad 11/2003 da werden 20 Klapphelme aller wichtiger Marken getestet und bewertet (unter anderem auch die von Dir genannten). Du kannst die Testberichte auch unter motorradonline.de nachlesen also immer gut behütet Gruß Mille

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Danke für den Tip, besseres Fahrwerk, das würde heissen neues Motorrad, leider finde ich bei dem Angebot nichts für mich, andere Sache wäre eben bessere Strassen fahren die sind aber meistens nicht so interesant. Gruß Tourenas

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo, fahre auch mit einen Concept auf dem Grind. Zufrieden ist was anderes. Beschlagfrei verstehe ich was anderes. Was mich besonders und gewaltig störrt, das Visier bleibt nicht offen. Da ich gerne bis 100km/h mit geöffneten Visier fahre habe ich damit gewaltige Probleme und bei schlechter Fahrbahn fällt auch die Sonnenklappe selbsttätig runter.Gruß Tourenas

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1

Hallo Jürgen, Die angesprochenen Helme kenne ich alle nicht persönlich :) Mein Rat ist aber, Helme grundsätzlich Probe zu fahren. Und zwar am Besten dort, wo du schnell fahren kannst und wenn es geht morgens, wenns kalt ist. Dann kannst Du am Besten testen, ob ein Helm wirksam antibeschlagfrei ist, ob und was für Geräusche er macht, wie er im Fahrtwind steht und ob er irgendwo drückt (und natürlich beim Klapphelm, ob man wirklich knutschen kann oder doch aneckt :-). Da das alles, bis auf die Beschlagfreiheit, auch von der Anströmung durch die Moppedfront abhängt, solltest Du das natürlich am Besten mit Deinem Mopped machen. Daraus ergibt sich, dass Erfahrungen anderer nur Anhaltspunkte sein können, um bsw. wirklich schlechte Helme vor dem Versuch auszusondern. Fragen würde ich aber auch trotzdem. Wer hat schon Zeit, 20 Helme zu testen :) mfg fa- derfürsichnochnichtsbesseresalsboss3000gefundenhat -lo

• spezi
    Gast

Hi @ll, vielen Dank für die Infos...werde die Modelle nach Möglichkeit Mal probefahren. Aber ich seh schon : so schlecht ist der Schuberrt wohl nicht, wenn er auch hier so hochgelobt wird... Nochmals Danke JoMcIce *derbaldeinenneuenhuthat*

• Gelöschter Benutzer
    Gast

So nun melde ich mich auch wieder mal. Ich hab seit nem guten Jahr einen BMW-Klapphelm System4 (wird auch von Schubert hergestellt) und bin damit top zufrieden. Zu den ganzen Klapphelmen ist zu sagen schau was dir gefällt und welcher gut passt und fahr die Probe schon richtig aber vergiss die Technikseite nich. An manchen Klapphelmen is die Verriegelung so windig das ich mir die Mütze nich aufsetzen würde. Und ein Klapphelm ist und bleibt ein Helm in zwei Teilen wenn du dich damit ablegst musst du damit rechnen das das Kinnteil weg ist...!!!!!! Womit wir wieder beim Verriegelungsproblem wären umso besser umso mehr hält das Teil aus. Er ist ist auch etwas lauter als "normale" Helme grade wegen der zwei Teile daran ist auch nicht zu rütteln. Schubert bringt nächstes Jahr einen neuen Conzept raus. Vielleicht wäre etwas Geduld nich verkehrt das wird dir aber kein Händler sagen weil die alle noch die alten Bestände verkaufen müssen. Trotzdem würde ich mir keinen anderen Helm mehr kaufen Grüßle aus dem wilden Süden Lumphie

• Gelöschter Benutzer
    Gast

Hallo Jo, meinen Senf kriegste getz auch noch ;-). Ich habe früher normale Integralhelme gefahren. Seit meiner Brille muss ich aber gestehen ist der Klapphelm von BMW die bessere Lösung. Er ist ziemlich baugleich mit dem Konzept von Schubert. So, getz mach was draus :) Horst Klapphelm

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™