Gemeinsame Touren im Raum Backnang?

  • Update 19.02.2020 - eventuell auch interessant für Neuzugänge:

    Ich trage hier mal ein, wer schon alles Interesse angemeldet hat:


    • Luciano + Nicole, Auenwald
    • Bandit-54 (Rüdiger), Weil der Stadt
    • V-Chrissi (Tina), Backnang
    • Sportsbiker, Stuttgart
    • Jubro (Jürgen), Pforzheim
    • Curve, Bietigheim
    • Thommy, Murrhardt
    • Silvia, Alfdorf




    ********************************************************************************************

    Originalpost:

    Servus,

    wir (meine Partnerin und ich) kommen aus Auenwald bei Backnang und sind bei gutem Wetter sonntags unterwegs.

    Wir cruisen bzw. haben eher einen normalen Fahrstil. Vorzugsweise kleinste Straßen ohne offroad. Meistens suchen wir uns ein Ziel wo wir dann einkehren können.

    Unsere Touren richten sich nach der der verfügbaren Zeit.

    Kürzere Touren gehen grob in Richtung Gaildorf, Mainhardt, Crailsheim, ...

    Längere Touren gehen in Richtung nördlich von Heilbronn (z.B .Bad Mergentheim), Dinkelsbühl, Alb, Schwarzwald, ...


    Wer Lust hat, aus der Gegend kommt und wenn es passt, kann sich gerne mal melden.


    Viele Grüße,

    Luci

    6 Mal editiert, zuletzt von DonLuci () aus folgendem Grund: update Liste

  • Sehr schön!

    Hallo Rüdiger und Tina. Freut uns sehr.

    Sobald das Wetter mal mitmacht geben wir Bescheid. Meine muss jetzt erst einmal Ende Februar zur Inspektion und vor allem müssen neue Reifen drauf. Auf meine Honda muss ich auch noch ne neue Kette ziehen und Reifen drauf machen lassen. Die Kiste von Nicole schläft noch.

    In welchen Ecken seid Ihr denn jeweils so unterwegs?


    Viele Grüße

  • Unterwegs : Schwarzwald, Schwäbische Alb,Pfalz

  • Hallo


    ich bin des öfteren mal im lände, quartier in Stuttgart

    Vielleicht passt es ja mal und evt ne Tour zum seeheiner?

    Ja, gut möglich und gerne. Letztes Jahr waren wir zwei Mal dort :-)

    Von uns aus war der Einstieg in den Schwarzwald über Heimsheim -> Weil der Stadt -> Calw


    In Neuenbürg gibt es auch einen netten Forellenhof (allerdings kaum Mopeds)

  • nicht zu vergessen die zuflucht:love: schwarzenbach ist auch geil. Schauinsland Todtnau Todtmoos und nicht zu vergessen die riesigen Kuchenstücke in glatt:saint::saint:. das Donautal nicht zu vergessen


    Forellenhof Baden Baden ist auch geil, Würmtal ist übrigens auch neu gemacht, nix mehr Buckelpiste<3

    Einmal editiert, zuletzt von Sportsbiker ()

  • Ja, gut möglich und gerne. Letztes Jahr waren wir zwei Mal dort :-)

    Von uns aus war der Einstieg in den Schwarzwald über Heimsheim -> Weil der Stadt -> Calw


    In Neuenbürg gibt es auch einen netten Forellenhof (allerdings kaum Mopeds)

    Heimsheim ist ok, calw umfahre ich meistens. Wir könne ja auch mal ne Feierabende zur platte und gugen obs vom fahren her passt

  • Rüdiger: Das hört sich alles gut an. Ich seh schon, Du kannst uns im Schwarzwald das Eine oder andere zeigen.

    Bis Weil der Stadt haben wir halt schon ca. 1 Stunde Anfahrt. Das ist dann was für einen Tagesausflug.


    Stefan: Bist Du auch aus der Gegend? Im Profil steht irgend etwas anderes.

    Platte? Löwenstein? Oh Gott, die meiden wir meistens :-D

    Dann eher Ebnisee oder bei Eddi in Althütte oder Zapfsäule in Gaildorf. Die Gegend bietet auch einige Biergärten.


    Aber ja, dass probieren wir einfach mal aus.

  • Nee aber ich treibe mich da schon ein paar Jahre herum, 2-4 mal im jahr. Platte ist auch nicht so meines, aber für ne feierabnd runde zu gebrauchen. Ich überbrücke das ganze immer mit der Autobahn. Großbottwar bis leonberg ost und übers Glemseck kann man schön weitab von allem fahren.


    was auch ganz nett ist


    https://stadel-cafe.de


    Allerheiligen und Zwiefalten ist auch ganz nett


    da fühle ich mich auch ganz wohl

    http://www.restaurant-sulzbachtal.de

  • Wär cool, wenns mit ner Ausfahrt klappen würde....zieltechnisch bin ich flexibel, Hauptsache, ich muss keine Tour planen oder voraus fahren (wenig Orientierungssinn, ich gebs zu..?() bin sehr guter Hinterherfahrer! ;). Mehrtägige Touren oder übers Wochenende bisher Italien und Frankreich. Tagestouren bissi Hohenlohe, welzheimer/schwäbischer Wald oder Odenwald. Mag demnächst mal in die Rhön und Eifel fahren....mein Moped ist fahrbereit(muss nur batterie einbauen) . Warte auf besseres Wetter.

  • Da melde ich mich dann doch auch mal :thumbup:bin ja vom Tor zum Schwarzwald ;) .

    Zur Platte hab ich ne Stunde also kein Problem da mal schnell an nem Sonntag rüber zu huschen und mit euch ne Tour zu fahren. Bin eh ab und zu mit Tagestouren von 300-400 Km unterwegs.

    Gern können wir aber auch im SW rumtouren, sind zwar meine Heimstrecken aber wenn man mal mit anderen Leutz unterwegs ist lernt man selbst da auch neue Sachen kennen.


    Grüßle Jürgen

    bfwingman_gold_star_klein2.png ...unterwegs auf ... leo_logo.png


    Die Linke zum Gruß und immer eine Handbreit Asphalt unterm Reifen!

  • Da melde ich mich dann doch auch mal :thumbup:bin ja vom Tor zum Schwarzwald ;) .

    Zur Platte hab ich ne Stunde also kein Problem da mal schnell an nem Sonntag rüber zu huschen und mit euch ne Tour zu fahren. Bin eh ab und zu mit Tagestouren von 300-400 Km unterwegs.

    Gern können wir aber auch im SW rumtouren, sind zwar meine Heimstrecken aber wenn man mal mit anderen Leutz unterwegs ist lernt man selbst da auch neue Sachen kennen.


    Grüßle Jürgen

    das mit der platte war auch nur eine Idee von mir, in sachen Backnang um mal eben schnell auf einem Feierabend ne runde zu fahren und sich zu beschnuppern obs passt.

    Wenn ich im lände bin kann ich auch in der Woche bin ja auf Urlaub da. Habe ne schöne tour zum seeheiner vom glemseck bis Ehningen ca 400 km. ich vermeide aber große Straßen also so so was wie die b500 nur notgedrungen zur Überbrückung. in Teilstücken

  • Also ich bin gern mal auf der Platte, sofern man bei schönem Wetter noch ne Lücke findet...

    Genau unser Thema. Total überfüllt. Wenn wir von Touren zurückkommen gibt es meist noch nen Absacker am Ebnisee, bei Eddie in Althütte oder an der Zapfsäule in Gaildorf.
    Wobei heute war nur ein Moped da. 😂

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!