Mitfahrer Raum Köln/Bonn gesucht

  • Hallo Biker/innen,


    hoffen wir erst mal auf beständiges Wetter zum Mopedfahren. Dafür suche ich sympatische Mitfahrer welche spontan sind und auch in der Woche Zeit hätten für schöne Touren. Keine Raser fahre normal auch mal schnell aber ich möchte etwas von der Landschaft sehen. Fahre 1 Honda Sevenfifty, 62/1.70cm, schlank.

    Giggi

  • Hallo Giggi,


    da ich am Rand der Eifel wohne, bin auch in der glücklichen Lage unter der Woche zu fahren.

    Startpunkt ist meistens hier:


    https://www.cafe-bistro-ahrwind.com/


    Von dort aus gehts zu Tagestouren in die Eifel und manchmal auch nach Belgien oder Holland.

    Dabei sind wir überwiegend eine kleine Gruppe mit 3 - 4 Teilnehmern, manchmal (selten)

    aber auch 8 -10 Leute.

    Die Verabredung erfolgt über verschiedene WhatsApp oder facebook Gruppen, ist einfach und schnell.


    Das Tourtempo richtet sich nach der Fahrpraxis der Mitfahrer.

    Also sollte das für Dich interessant klingen können wir uns gerne per PN absprechen.


    Grüße

    Dago

  • Hi Giggi,


    unter der Woche kann ich leider nicht. Aber wenn es um Wochenenden geht, kannst du dich bei den Touren einklinken. Mittlerweile sind es etwas über 100 Teilnehmer*innen/Interessenten bei den Touren. Zielgebiete: Eifel, Ardennen, B/NL/LUX, Bergisches, etc.


    Speziell für die Eifel habe ich eine Gruppe eingerichtet, die sich per WA abspricht.


    Ab und an machen wir auch Übernachtungstouren, dabei sind die Teilnehmer*innen sehr gemischt. Findet sich eigentlich immer etwas :)


    Melde dich gerne, wenn du magst


    Bikergrüße, akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Hallo Giggi,


    auch ich bin auf der Suche nach netter Begleitung für spontane Touren und die Kaffeepausen.;)


    Als Rentner auch gerne über die Woche bei passendem Wetter.

    Ich fahre eine 1000er Honda (gute 20000 km im Jahr) und das gerne gemütlich, auf jeden Fall aber im Rahmen der StVO, denn ich liebe meinen Führerschein. Wir sind doch schon so lange zusammen!:saint:


    Alter (63) dürfte passen, Größe 185 cm auch, nur mit dem schlank kann ich leider nicht dienen.:(

    Wird aber wohl zum Mopedfahren nicht ganz so wichtig sein!?!:)


    Vielleicht kann man sich ja mal auf einen Kaffee z.B. bei der "Alten Schule Much" oder sonst wo treffen.


    DlHzG 8)

    Nette Grüße aus der Klingenstadt! 8)


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

  • Hallo Giggi meine Frau und ich suchen auch Mitfaherer/inen für gelegendliche Touren.

    In der Woche gehts nur bei mir (Rentner seit 1.1.20 mit 63) .

    Einige Kriterien von Dir erfüllen wir ja Alter,Nichtraucher und Fahrstil (beide Chopperfahrer)

    zum Beschnuppern wäre der 18.3 auf der Bikerranch ganz gut (meine Frau hat Coronafrei)

    Telefonnummer gibts nur per PN (ich hasse FB und WA)

    Gruß Dieter

  • Hey hallo ich würde gerne mit fahren komme aus Mönchengladbach... 😉

  • Vor sechs Wochen das letzte mal angemeldet und keinerlei Reaktionen.


    Ich bin raus, ist mir zu spontan.

    Nette Grüße aus der Klingenstadt! 8)


    Der Rentner fährt viel, der Rentner fährt weit, warum auch nicht, er hat ja Zeit! ;)

  • Ja irgendwie fährt hier jeder alleine 😒

    Im Moment ist das auch angebracht, dass wir eben keine gemeinsamen Touren machen.


    Finde ich auch völlig ok.


    Es wird aber auch wieder "bessere" Zeiten geben.


    Wenn du Anschluss suchst, melde dich gerne bei mir per PN.


    Ich habe ein grösseres Netzwerk, auch in deinem Bereich, MG.


    Wir fahren zumeist in der Eifel, den Ardennen, Bergisches & Co ist auch dabei.


    Wir machen Tagestouren und auch Übernachtungstouren (Ardennen)...Längere Touren ebenfalls (Rumänien ist eigentlich ab Ende Mai geplant....wird aber wahrscheinlich nicht stattfinden können..;()



    Melde dich gerne :)


    Bikergrüße Akki

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Wenn du Anschluss suchst, melde dich gerne bei mir per PN.


    Ich habe ein grösseres Netzwerk, auch in deinem Bereich, MG.

    Ich hab da mal ne Frage.


    Ist es hier eigentlich verboten z.B. "Spontacts" zu erwähnen?


    Oder soll da etwas "Geheimnisvolles" mit PN und so signalisiert werden?


    Ob da jetzt hier im Forum oder über PN "abgeworben" wird sollte doch das gleiche sein!?! :whistling:

  • ich weiss nicht, ob das hier "verboten" ist - allerdings halte ich es für respektvoll, wenn ich HIER eigene Netzwerke (gleich, woher diese stammen..) nicht öffentlich erwähne.


    Ich persönlich nutze mehrere Wege, Whatsapp, Telegramm und tatsächlich auch Spontacs.


    Mir ist es trotzdem wichtig, dass es keine Interessenkollisionen gibt.


    Das Betreiben dieser Seite (=Netbiker) kostet Geld - und ich habe für mich ein persönliches Statement abgegeben: Ich unterstütze als Fördermitglied Netbiker. Und bei den Netbikern fühle ich mich dem auch verpflichtet. Daher werde ich keine anderen Seiten (=öffentlich) erwähnen - selbst, wenn diese kostenlos (nebst der Fahrten, die sind nämlich ALLE just 4 fun..) sind.


    Allerdings ist mir auch eins wichtig: Wer Fahrkontakte sucht, soll auch nicht ewig suchen (müssen). Daher "mein" PN - Angebot :)

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Hey hallo ich würde gerne mit fahren komme aus Mönchengladbach... 😉

    Hallo Andreas

    danke für Dein Interesse wo fährst Du denn meistens so. Ich habe bisher nur einige kurzeTouren ins Bergische gemacht ist ja noch alles geschlossen. Gerne können wir uns treffen wenn die Lage wieder besser ist hättest Du einen Vorschlag.

    Bikergruss

    Giggi

  • Vor sechs Wochen das letzte mal angemeldet und keinerlei Reaktionen.


    Ich bin raus, ist mir zu spontan.


    Hallo Dieter


    tut mir leid dass ich jetz erst antworte aber wegen der Coronakrise habe ich hier lange nicht mehr reingeschaut.

    Noch ist die Lage ja nicht entspannt sodass man noch etwas alleine durch die Gegend fährt.

    Gruss

    Giggi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!