Hi zusammen hab vor mir als zweit kiste eine gebrauchte fazer zu kaufen könnt ihr mir tips dazu geben bzw. Auf was muss ich bei der kiste achten und was hat sie für schwächen? Hab eine im blick die von den bildern her top aussieht Inspektionen alle vor kurzem nachweislich gemacht wurde tüv leider nächten monat reifen laut anzeige ok 47000km 3100euro vb
Möchte gebrauchte fazer kaufen
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[quote quote=489894]Hi zusammen hab vor mir als zweit kiste eine gebrauchte fazer zu kaufen könnt ihr mir tips dazu geben bzw. Auf was muss ich bei der kiste achten und was hat sie für schwächen? Hab eine im blick die von den bildern her top aussieht Inspektionen alle vor kurzem nachweislich gemacht tüv leider nächsten monat reifen laut anzeige ok 47000km 3100euro vb
Zitat [/quote]
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<p style="text-align: left;">Ach ja bj 01 orginal gehalten alles flüssigkeiten sind auch neu</p> <p style="text-align: left;"></p>
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Moin, mach Dich doch einfach mal im Fazer-Forum schlau. Da kannst Du auch lesen ohne registriert zu sein. Oder: http://www.motorradonline.de/einzeltest/top…zer.105468.html oder http://www.motorradonline.de/gebrauchte-mot…azer.76945.html oder https://fazerforum.info/
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War ich schon leider is des von mir erhoffte an antworten noch nirgendwo aufgetaucht aber danke für deinen rat
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Hi, ok. Dann so... - Bike zu zweit so fixieren (Mittelständer oder über den Seitenständer kippen), das das (wo kommt denn hier das doppelte 's' hin?) Vorderrad frei ist und den Lenker hin-und-her bewegen. Ist dann ein 'Gefühl' wie ein kleines knacken oder 'einrasten' zu spüren sind die Lenkkopflager angegriffen und sollten ausgetauscht werden. Wenn ja - Preisminderung. - Inspektionsintervalle sollten (Scheckheftgepflegt) nachzuweisen sein. Wenn nein - Preisminderung. Kettenspannung ohne (Belastung) prüfen.. sollte nicht mehr als 30-35mm sein (je nach Modell evtl. vorher informieren). Wenn zuviel muss nachgespannt werden; wenn dies allerdings schon ausgereizt ist (Markierungen an der Radaufhängung bzw. Achsaufhängung/Gabel) dann -Preisminderung, denn das würde heißen Du brauchst ne neue Kette. Dann aber auch gleich das Antriebsritzel und das große Kettenritzel prüfen. Die sollten immer mit ausgetauscht werden (m.M.). - auf Dellen und Kratzer achten (Umfaller/Unfall?) wenn ja - Preisminderung - oft heißt es der Steuerkettenspanner funzt nicht richtig und es macht sich beim (kalt)Start durch rasseln bemerkbar. Ist aber nix tragisches. Wenn der Motor warm ist sollte es weg sein. Und davon ab.. wenn der Steuerkettenspanner noch intakt ist, reguliert sich die Steuerkette mit dem Spanner von alleine. Wenn dieser tatsächlich defekt sein sollte ist es sehr viel lauter als nur ein 'rasseln' und die Karre sollte sofort in die Werkstatt sonst Motorschaden. Reifen sollten noch ausreichend Profiltiefe aufweisen und nicht zu alt sein (Reifenaufdruck). Wenn aus Steinzeit oder verschlissen, dann Preisminderung. - Licht und Blinkerprüfung - ABS? Wenn ja funktionsfähig? (Warnleuchte?) - Bremsen - Beläge ok? Bremsscheiben ok? - Probefahrt. Auf gerader, freier Strecke mal im Standgas fahren, Gas geben, Bremsprüfung (auch mit dem ABS wenn vorhanden). Mal in die Kurve legen bzw. mal eine Kurvenfahrt machen. Du musst Dich auf dem Bike auch wohl fühlen. - Grundsätzlich solltest du nicht nur von Deiner 'Faszination' für das Bike ausgehen, sondern Dir schon das Mopped genau anschauen. Ein privater Verkauf wird Dir keine 1-2 jährige Gewährleistung geben. Ein Händler schon.. Im Allgemeinen hat die Fazer (ob 600, 800 oder 100'er) keine nennenswerten Krankheiten. Nicht mehr als andere auch. Deshalb sind meine Tips hier auch allgemeingehalten und könnten auf jedes Motorrad angewendet werden. Gut ist auch, wenn Du zu zweit zu einer Besichtigung fährst. Vier Augen sehen mehr als nur Deine zwei und Du hast immer einen 'Zeugen' dabei. Ansonsten sind die Baureihen 2000 u. 2001 -finde ich- die besten. Aber iss subjektiv.. --> http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sear…PowerAsArray=KW
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[quote quote=489894]Hi zusammen hab vor mir als zweit kiste eine gebrauchte fazer zu kaufen könnt ihr mir tips dazu geben bzw. Auf was muss ich bei der kiste achten und was hat sie für schwächen?
Zitat [/quote] Solls eine 600er, oder 1000er werden?
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Moin, falls es um die 600er geht: Vor etliche Jahren besaß ich eine Fazer 600, Bj. 2000. In den insgesamt 3 Jahren / 30000 km hat mich die Maschine nicht im Stich gelassen; einzig der Choke hing einmal fest, was mit ein paar Tropfen Öl korrigiert wurde... Aus meiner Sicht (bezieht sch auf die "Stubsnasen"-Version bis 2001): Pro: - drehfreudiger, sparsamer Motor; praktisch kein Ölverbrauch - eher entspannte Sitzposition - relativ leicht, agiles Handling - sehr gute Bremsen - Hauptständer ist Serie (sehr praktisch bei der Kettenpflege etc.) Contra: - Windschutz mäßig (hatte damals eine etwas höhere Spoilerscheibe nachgerüstet, damit ging es) - leichter Auftrieb vorn bei höheren Geschwindigkeitem spürbar (die Front wird dann gefühlt "leicht") - bei niedrigen Geschwindigkeiten durch den 110er Vorderreifen fast schon überhandlich / kippelig Falls es bei dir dann eine solche Maschine geworden ist und du Interesse an einem Reparaturhandbuch haben solltest: So eins häte ich hier noch rumliegen... Gruß, Erik
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Hallo ich habe eine Fazer zu verkaufen.Baujahr 2003 etwa 23000 km gelaufen Tüv 05.17.. sehr gepflegt,blau Reifen 1 Saison gelaufen.Steht nähe Altenkirchen.VB 3000 Euro Bei Interesse E-Mail schrog3@web.de oder Handy 016099489577 Roger Schön
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[quote quote=489894]Hi zusammen hab vor mir als zweit kiste eine gebrauchte fazer zu kaufen könnt ihr mir tips dazu geben bzw. Auf was muss ich bei der kiste achten und was hat sie für schwächen? Hab eine im blick die von den bildern her top aussieht Inspektionen alle vor kurzem nachweislich gemacht wurde tüv leider nächten monat reifen laut anzeige ok 47000km 3100euro vb
Zitat [/quote] guckst du bei: kisten.de B-)
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