Deutsche Alpenstrasse im Juli

  • Fahre Anfang Juli die Deutsche Alpenstrasse. Start im Kreis Waf, dann Richtung Ulm. Eine Übernachtung, weiter zum Bodensee bis Oberammergau. Nächsten Tag den Rest der Straße. Eine Sozia oder auch gerne Selbstfahrerin Lust mit zu kommen?

  • In der Ferienzeit? Wünsch dir starke Nerven😉

  • Blöd...dann fahr die Tour wenigstens unter der Woche.

  • Ja nen Zwischenstopp kann nicht schaden!


    Auch hier aus dem Rosenheimer Raum bis BGL runter in der Ferienzeit kann ich dir nur viel Glück wünschen mit dem Ferienverkehr.

    Man darf dieses Jahr getrost davon ausgehen, dass von den 40 Millionen Deutschen nicht mal die Hälfte ins Ausland reisen wird, sprich alles wird sich an den Alpen, Nord- Ostsee sowie vielen Campingplätzen stapeln.

    Davon werden viele Tagesausflüge machen, daher absolut übervolle Straßen.


    Voll ist es eh immer hier (Speckgürtel München!) , aber die letzte 14 Tage haben gezeigt was das bedeuten kann, zumindestens Samstag / Sonntag und es waren noch keine Ferien.


    Ich will dir die Tour nicht madig machen... aber es gibt schönere Routen und Gebiete zur Hauptsommerszeit.

    trotzdem eine schöne & sichere Tour :)

  • Ok, ihr habt mich davon Überzeugt ein anderes Ziel dieses Jahr in den Angriff zu nehmen. Die Alpengebiete werden wohl überlaufen sein. Werde dann mal die Region um Kulmbach/Coburg in Angriff nehmen.

    Danek aber für eure Tipps hier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!