1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Bayern

Motorrad Demo Korso in München 04.07.2020

• Ronnysoft
  • 1. Juli 2020 um 18:08
  • Ronnysoft
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 1. Juli 2020 um 18:08

Motorrad Demo Korso in München 04.07.2020 ab 10:30

Quelle: Motorcycles.news - Motorrad Magazin

Auszug:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die geplante Demonstration am 04.07.2020, gegen die Empfehlung eines Fahrverbotes für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen, muss etwas anders ablaufen als ursprünglich geplant.

Wie die Blue Peer, die Veranstalter der Demo, auf ihrer Facebookseite bekannt gegeben haben, gestalteten sich die Gespräche über die Durchführung der Veranstaltung mit dem Kreisverwaltungsreferat (KVR) etwas schwierig. Scheinbar wollte man nur 3.000 Motorradfahrer auf die Theresienwiese lassen.

Großer Motorradkorso um den Mittleren Ring (im Uhrzeigersinn)

Die Blue Peers haben sich aus diesem Grund entschlossen die Kundgebungen vor und nach der Demofahrt über den mittleren Ring abzusagen bzw. diese zu einem späteren Zeitpunkt online nachzureichen. Die Demofahrt auf dem mittleren Ring wird aber stattfinden!

Alle Gruppen, die zum Korso kommen und auch alle einzelnen Teilnehmer, werden gebeten, über die Autobahnen anzureisen. Das Timing sollte so geplant werden, dass alle pünktlich um 10.30 Uhr auf den Mittleren Ring einfahren. Bitte dabei wie in der Karte eingezeichnet IM UHRZEIGERSINN einfahren.

Der komplette Mittlerer Ring soll mit Motorrädern gefüllt werden

Der Plan sieht vor, dass der normale Verkehr in der ersten Runde um den Ring ausscheidet, so dass nur noch Motorräder auf dem Mittleren Ring im Uhrzeigersinn unterwegs sind. Die zweite Runde ist als fortbewegende Versammlung / Korso geplant. Ziel ist es den Mittleren Ring komplett mit Motorrädern zu füllen. In der dritten Runde sollten alle Teilnehmer den Ring wieder selbstständig in Richtung Heimat verlassen.

Natürlich gelten auch hier die Corona-Auflagen. So muss man einen Mindestabstand von 1,5m einhalten, einen Mund-/Nasenschutz tragen (oder geschlossener Helm) und Fahrer dürfen die Motorräder nicht tauschen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruss Ronny

• rudiratlos
    Reaktionen
    73
    Bilder
    3
    • 3. Juli 2020 um 17:50

Pressemitteilung der Stadt München vom 03.027.2020

Auszug :

Motorrad-Demo am Samstag untersagt

(3.7.2020) Das Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München hat die für morgen, Samstag, 4. Juli, angekündigte Motorrad-Demo zum Thema „Fahrverbote für Motorräder an Wochenenden und Feiertagen und Streckensperrungen“ wegen massiver Sicherheitsbedenken und zu erwartender enormer Verkehrsbehinderungen untersagt.

Dem Veranstalter obliegt die Pflicht, die Teilnehmer über die Untersagung entsprechend zu informieren. Landeshauptstadt und Polizei appellieren mit Nachdruck an die Vernunft und das Verantwortungsgefühl der Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer.

Es ist jedoch nicht auszuschließen, dass sich morgen dennoch eine größere Zahl an Motorradfahrern auf dem Mittleren Ring befinden könnte.

Das Kreisverwaltungsreferat rät deshalb, nach Möglichkeit morgen den Mittleren Ring und dessen Zufahrtswege zu meiden, weil dennoch mit Rückstaus und möglicherweise erforderlichen polizeilichen Absperrungen zu rechnen sein könnte......

Nun dürfen wir nichtmal dagegen demonstrieren ..... ohne Worte .

• Ronnysoft
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2020 um 20:16

Kommentar:

Frechheit !!! mit mir nicht.

Mein Recht auf Protest können die so nicht untersagen, und wenn die meinen so können mir das fahren, das zufällig in den gemeinten Zeitraum fällt zu verbieten , möchte ich dabei sein. Gegen welches Gesetz verstosse ich dabei ?. Das will ich mal sehen wer mich da aufhalten will zu fahren wo ich gerade lust habe. Wenn die meinen, mit einer Kontrolle mich in irgenteiner Form ärgern zu können, dann schneiden sich ins eigene Fleisch, bei mir ist alles Regulär.

Es ist nicht das erste mal das ich Anzeige gemacht habe wegen willkür und auch gewonnen habe.

Ich für mein Teil werde um 10:30 auf den mittlerer Rind einfahren. da will ich mal sehen wer mich da aufhalten will.

Zeit werde ich mitbringen, egal was die Unternehmen werden.

• rudiratlos
    Reaktionen
    73
    Bilder
    3
    • 3. Juli 2020 um 20:24

Möglich wäre , dass die Polizei den Motorradfahrer zu der Zeit die Zufahrt zum Ring verwehren . ...

.... aber dann könnte es Verkehrsprobleme auf den Zubringern geben ....

Wenn z.b. Die motorradfahrer , die dann auf der Straßenkarte eine umfahrungsstrecke für sich finden müssen , Mit Warnblinker auf der rechten Spur stehen . 🤷‍♂️

Oder aber mit 20-30km/h , weil ja orientierungslos, sich in der Münchener City bewegen .

Oder aber 8000 Parkplätze in der Innenstadt belegen .....

Naja , ich bin gespannt was sich morgen in HH tut .

Einmal editiert, zuletzt von rudiratlos (3. Juli 2020 um 20:38)

• Ronnysoft
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2020 um 20:34

Das muss aber ein nachvollzierbarer Grund vorhanden sein, "willkür lässt grüßen", ansonsten werde ich eine anderen Weg "finden". Ich Wohne in München seit 1972 und war beruflich in München unterwegs, es gibt wenige Strassen die ich nicht kenne. So halten die mich nicht auf.

• rudiratlos
    Reaktionen
    73
    Bilder
    3
    • 3. Juli 2020 um 20:40

👍Ronny ... dann Versuch andere an deiner Ortskenntnisse teilhaben zu lassen .

• Ronnysoft
    Reaktionen
    2
    Bilder
    2
    • 3. Juli 2020 um 21:05

Ich fahre um 10:30 beim Petuellring/Schleissheimerstrasse Richtung Autobahn Salzburg vor dem Petuell Tunnel auf den Ring ein. Der Tunnel ist das erst nach der Begrad strasse.

Ich werde ca. 10:15 uhr in der Parkharfe Olympia Zentrum durchfahren und jeder der mich sieht kann sich anschliessen.

Ich habe eine Kawasaki J300 Roller mit Ninja aufkleber, und werde oft mit ein Motorrad verwechselt, das teil fährt 160 das reicht mir. Siehe auch Profil. Bei der Einfahrt an der Schranke der Parkharfe kann man als Mopet locker durchfahren.

Die Olympia Parkharfe wird über die Dachauerstrasse Richtung Norden eingefahren, also Einwärts Dachauer am MittlererRing Links (Richtung Nürnberg), und auswärts Rechts am MittlererRing.

2 Mal editiert, zuletzt von Ronnysoft (3. Juli 2020 um 21:17) aus folgendem Grund: Ergänzung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™