Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020/Nideggen Ratherstr. 1

  • Noch einmal etwas anderes, wer traut sich?:

    Wir machen ein neues Spiel und das auch noch oldscool.

    Ich schicke euch zu interessanten Orten in der Umgebung, ihr löst Aufgaben oder müsst Dokumentationsfotos erstellen.

    Besonderheit: es sind nur normale Landkarten zugelassen. Keine Navigationsgeräte, Handy (für Fotos zugelassen, aber NICHT für Recherche, Navigation etc.). Keinerlei elektronisch Hilfe!

    Das ist schon alles. Dabei zähle ich auf euer Ehrenwort. Ihr erhaltet eure Ziele allerdings eventuell per Handy. DAS ist ok ;-)

    Coronagerecht sind die Gruppen zu je 3-5 Personen, die Anzahl der Teilnehmenden bestimmt die Gruppengröße. Kleiner als 3 darf/kann keine Gruppe sein, das hat einen Grund, den ihr im Spielverlauf sehen werdet.


    Aus der Tour vom 01.08.2020 habe ich einige Erkenntnisse gezogen - u.a. ist die Tour kürzer, die Vorlaufzeit länger und es wird vorab Kartentipps gegeben, wenn gewünscht. Allerdings braucht ihr gar keine Karten kaufen! Ihr müsst nur vertrauen! Einfach mal den nachfolgenden Hinweisen folgen...


    Maximale Teilnehmer*innen: 20 - Ausweichtag wegen Wetter ist 16.08.2020, gleiche Zeit.


    Wichtig:

    1. Es werden keine „Zeiten“ genommen. Die Schnelligkeit spielt ÜBERHAUPT keine Rolle, wenn es ums fahren geht.

    2. Jede Gruppe fährt eigenständig

    3. Am Anfang der Tour werden je Motorrad die Km-Stände notiert. Das hat seinen Grund ;-)

    4. Diese Tour ist für jegliches Fahrkönnen geeignet. Anfänger/Wiedereinsteiger/Normalfahrer oder flott – völlig egal

    5. BlackAn nimmt nebst mir an der Tour teil, allerdings zählen wir -als Orga- nicht als Teilnehmer. Wir kennen die Fragestellungen und die Ziele ja ;-)

    6. Ihr vertraut euch einer Gemeinschaft an. Jeder hat andere Interessen/Ziele/Kenntnisse. Vertraut euren Mitfahrenden. Der eine kennt den Ort X, der andere weiss, was in Y abgeht. Genau DARUM geht es. Gruppendynamik erleben, Gemeinschaft eben.


    Die Gruppen planen eigenständig ihre Pausen. Coronabedingt wird es natürlich keine gemeinsame Veranstaltung – aber ein netter Tag ist ja auch etwas.

    Die Auswertung erfolgt dann tatsächlich elektronisch. Die „Preisverleihung“ auch, in einer Tourgruppe (WA). Als „virtuelle Preisverleihung“ (=Ehre und so..)

    ZIEL ist es, am Treffpunkt in Nideggen, spätestens um 17.00 UHR (aber nicht früher, als 16.30 Uhr...) - nebst aller erfüllten Aufgaben- aufzuschlagen

    die reine Fahrzeit beträgt ca. 3-4 Stunden.


    Damit die bisherigen Teilnehmenden keinen Vorteil haben: es wird andere Fragen und Orte geben; die Aufgaben und Fragen werden auch abweichen 😉


    soooooo - und nun.....wer lässt sich ein auf ein neues Abenteuer? Fahren OHNE Navi, in einer Gemeinschaft, wo der eine A weiss und der nächste B?


    Wichtig: ihr müsst keine Karten kaufen - ich habe erleben dürfen, dass das vorhandene Material eigentlich reicht - helft euch gegenseitig, fragt euch durch. Reicht eigentlich vollkommen8) !



    Bikergrüße Axel

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • akki

    Hat den Titel des Themas von „Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020“ zu „Orientierungsfahrt/Motorradspiel/15.08.2020/Nideggen Ratherstr. 1“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!