Das war auf einem Wankeltreffen in Rain am Lech-
Hier ei paar Motobecanes zum gucken
http://www.freebiker.net/php/g…re.php?/4016/category/118
Gruß
Das war auf einem Wankeltreffen in Rain am Lech-
Hier ei paar Motobecanes zum gucken
http://www.freebiker.net/php/g…re.php?/4016/category/118
Gruß
Wankeltreffen? Da war bestimmt ein Bekannter von mir da. Entweder mit Hercules oder Norton Wankel. Hatte auch mal ein Treffen in Lübeck organisiert.
4) Die schwarze Unbekannte mit dem dicken Ausstattungspaket
Mal was ganz Leichtes ... wann war jemals der Fahrer berühmter als die Maschine?
Solche Extras gibt's nicht bei BMW.
Aber welche Serienmaschine steckt eigentlich dahinter?
Ein V4 von Yamaha. 550er, meine ich.
Es gab damals einen Bericht in 'Motorrad'.
Der einzige Bond, der nicht zur offiziellen Reihe gehört.
Ich hab auch noch was. Aber ich muss den Schriftzug am Tank unkenntlich machen, sonst ist es zu einfach. Ich habe keine App auf dem Telefon dafür.
Oh. Ich hab nach XVZ 550 geschaut. Sie heißt allerdings XZ und war ein V2.
Dann trügt meine Erinnerung.
Aber es ist kein Mopped über 700 Kubik.
Nein, falsches Motorkonzept und falscher Hubraum.
Bond, in einem Mittelklassemodell? Eher nicht.
Obwohl, in "Casino Royale" fuhr er mal mit einem Ford vor. Das peinlichste product placement ever. Ein Stöhnen ging durch die Zuschauerreihen.
Na, das 'nicht über 700' stimmt aber.
Na, das 'nicht über 700' stimmt aber.
Korrekt. Nun weißt Du es ...
Die Turbo Ära...
Die CX500 war die erste, meine ich.
Yamaha mit dieser 650er kam danach?
Unser Yamaha Händler hat sich damals eine MRD1 nachbauen lassen. In Perlmuttweiß metallic. Wir standen mit offenem Mund daneben.
Nein, falsches Motorkonzept und falscher Hubraum.
Bond, in einem Mittelklassemodell? Eher nicht.
Obwohl, in "Casino Royale" fuhr er mal mit einem Ford vor. Das peinlichste product placement ever. Ein Stöhnen ging durch die Zuschauerreihen.
Und der Z3?
Korrekt.
Es war eine Yamaha 650 Turbo (90 PS).
In Deutschland wurde sie nicht angeboten und auch sonst blieb sie ein echter Exot. Den Ruhm eines James Bond Einsatzes schlachtete Yamaha werbetechnisch nicht aus.
Vielleicht auch besser so. Denn die Turbo-Variante der 650er war überaus kompliziert geraten. Durch Honda (CX500 und CX650 Turbo) war man in Zugzwang geraten, Kawa hatte mit der 750 Turbo ebenfalls nachgelegt. Und Suzuki? Hatte ebenfalls ein Turbo-Modell im Angebot - das unbekannteste aller japanischen Hersteller.
Und Bond hatte Rammschutz hinten und Raketen an Bord. Und den Turbo Boost.
Hat er dann mit dem Z8 wieder wett gemacht. Ein wunderschönes Auto. Statt es zu zersägen hätten sie es gerne mir geben können.
Auf ein Neues:
Nicht schlecht ... man hat völlig vergessen, dass dieses Land mal eine bedeutende Motorradindustrie hatte. Hat sie eigentlich immer noch (kleine Hubraumklassen) und mit größeren Maschinen, die aus einem fernen Land zu stammen scheinen.
Gab's auch mal als Polizeivariante.
(Ich halte mich hier aber raus)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!