1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

BULGARIEN im Zeitraum 04-06/2022

• Sime
  • 9. April 2022 um 15:23
  • Sime
    • 9. April 2022 um 15:23

Mein Mitfahrer fällt krankheitsbedingt jetzt leider aus, der Plan war und ist Bulgarien, verbinde das Motorradfahren mit Kultur und würde gerne bei insgesamt ca. 13 Tagen die wichtigsten Sehenswürdigkeiten mitnehmen, alles in allem gehe ich von mind. 5000 km aus. Übernachtung in Gasthäusern oder kleineren Hotels, keinesfalls auf dem Boden. Mein Fahrstil ist gemäßigt und verkehrskonform. Start flexibel bei Hochdruckwetterlage wäre gut. Falls jemand ähnlich tickt, gerne. Mein Standort: Nordschwarzwald.

• hirschi58
    Reaktionen
    129
    Bilder
    22
    • 10. April 2022 um 18:48

Hallo Marcus

Grundsätzlich hätte ich Interesse. Aber 5000 km in 13 Tagen und dann noch Kulturelles? Das ist doch eine sehr sportliche Tagesleistung an Kilometern. Da stehen ja gleich mal 500 auf dem Tacho. Das ist dann schon kein Urlaub mehr für mich. Bei mir ist nach 350 spätestens Schluss. Ich will ja auch was davon haben.

Gruß Armin

• Strolch
    Reaktionen
    1.194
    Bilder
    112
    Videos
    24
    • 10. April 2022 um 21:12

Wir waren 2021 zum zweiten Mal in Bulgarien. Es ist wunderschönes Land mit sehr netten Menschen und grandiosen Landschaften. Für unsere Verhältnisse auch sehr günstig. Dort wo es landschaftlich am interessantesten ist (Rhodopen, Pirin, Rila, Balkangebirge) ist es allerdings auch weitestgehend sehr kurvenreich, auf Kleinstraßen extrem kurvenreich und gerne auch mit rottem Asphalt. Leute, die noch nicht dort waren, unterschätzen das womöglich. Ein 40er Schnitt in Fahrt ist dort auf Nebenstraßen nicht gerade bummelig. Hinkommen muss man ja auch erstmal. Machbar, aber für 13 Tage eine Ansage. Und gerade in Punkt Kultur und Sehenswürdigkeiten hat Bulgarien sehr viel zu bieten. Nicht zu vergessen kulinarische Genüsse und Raki.

Hier würde ich auf dem Weg zum Rilakloster hochfahren, atemberaubend. Aber bis Juni liegt da oben auf 2500 m vermutlich Schnee.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™