1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Transport von 1 - max. 2 Personen + 1 Motorrad - Nach Livorno / Korsika / Sardinien / Toskana

• Kawacruiser
  • 6. Mai 2022 um 00:32
  • Kawacruiser
    Reaktionen
    10
    • 6. Mai 2022 um 00:32

Hallo in die Runde,

nach zweimal Absage wegen Corona, steht nun unser lang geplanter Korsika Trip bevor. Da ein Kumpel sehr wahrscheinlich leider nicht teilnehmen kann, hätten wir einen Platz im Transit und fürs Moped auf dem Anhänger frei. Wir sind momentan zu viert mit vier Mopeds

Die Eckdaten:

Abfahrt: 26.5.2022 (Christi Himmelfahrt) ca. 19 Uhr in 63450 Hanau (nahe Frankfurt/M)

Ankunft in Livorno ca. 9 Uhr am Freitag, den27.5.2022

Die Fähre nach Bastia legt um 14.30 Uhr ab. Ankunft Bastia 19 Uhr.

Leider ist das Corsica Ferries Ticket nicht auf anderen Namen überschreibbar. 😫

Zurück am Parkplatz, wo das Gespann steht, sind wir am Pfingstsonntag, den 5.6.2022 um 13:30 Uhr

Dann Aufladen und Heimfahrt.

Wir kommen am Pfingstmontag, den 6.06.2022 sehr früh morgens wieder in Hanau an.

Angeboten wird ausdrücklich nur der Transport einer Person (eventuell auch 2 wird dann etwas enger im Transit)

und ein Motorrad nach Livorno und zurück.
    Eine Transportversicherung für die Motorräder wird abgeschlossen.

Es ist nicht mehr genug Zeit um uns vorher so gut kennenzulernen das wir zu fünft ( older sechst) 9 Tage auf Korsika zusammen rumfahren und in den selben Unterkünften wohnen.

Wir sind ein eingespieltes Team, kennen uns aus fünf ähnlichen Motorradurlauben.

Auch hier Zuhause fahren wir sehr oft zusammen.

Ab Livorno gibt es auch Fähren nach Sardinien, vielleicht will jemand dort hin. 🏍️

Wir sind 2016 auf der italienischen Insel gewesen.
    Auch die Toskana ist von Livorno bestens zu entdecken. Haben wir 2017 gemacht.

Wer mit nach Korsika will, es gibt noch Corsica Ferries Tickes, diese kosten zur Zeit um die 130 €.

(1 Person und 1 Bike)

Da die An- und Abreise nachts stattfindet, geht kein Moped Urlaubstag verloren.

Auf dem Bike ist dies nicht ohne eine Zwischenübernachtung jeweils auf Hin und Rückfahrt zu schaffen.

Von den eckig gefahren Reifen ganz zu schweigen und die 1000 km bis Livorno und nochmal 1000 km zurück wollen auch betankt sein.

Wer mitfahren möchte kann es sich im Transit bequem machen, und wird samt seinem Bike, quasi im Schlaf, nach Livorno befördert. 😴.

Fast wie zu guten alten Autozug Zeiten ^^

Natürlich kann man sich auf Korsika auch mal über den Weg fahren 😃

Es ist relativ kurzfristig, aber vielleicht hat jemand Zeit und Bock und scheute bisher die weite Anreise im Sattel.

Für Fragen schreibt gerne hier oder per PN.

Danke

Die linke zum Gruß

Thomas

• bootbar
    Reaktionen
    12
    • 11. Juni 2022 um 08:08

Ich hoffe ihr habt noch jemanden gefunden und hatte eine schöne Zeit auf dieser richtig geilen Insel 👍

Könnt ihr eventuell den Abstellort für den Anhänger teilen? Eventuell würden wir gern Ende Juli mit Bus u. Anhänger runter fahren und dann ebenfalls mit der Fähre rüber.

• Kawacruiser
    Reaktionen
    10
    • 11. Juni 2022 um 09:19

Moin,

danke für Deine Nachricht.

Nein leider niemand gefunden, es war einfach etwas zu kurzfristig. :(

Wir waren zu zu viert.

Du hast recht, richtig geile Insel. ^^Ich bin total gefashed. Kurven bis der Arzt kommt und der Straßenzustand viel besser als erwartet. 2016 dachte ich Sardinien ist das Nonplus Ultra, dann kam 2019 Pyrenäen, die ich spannender und abwechslunsgreicher fand. Nun teilt sich Korsika den Platz auf dem oberen Treppchen mit den Pyrenäen.

Für mich gibt es kein echten Grund mehr für Sardinien, wenn ich unbedingt mit Moped auf eine Insel muss. Sogar das Pietra Bier schmeckt mir mindestens so gut wie das Ichnusa. ;)

Super das Du wegen Parkplatz fragst, ich wollte eh darüber was schreiben. :thumbup:

Ich hatte im Vorfeld lange nach einem geeigneten Platz für unser Gespann gesucht, Campingplätze, Pensionen und Weingüter kontaktiert. Für Genua hatte ich damals auch auf diese Weise ein super Platz gefunden.

Habe ein paar Angebote zwischen 10 – 50 km vom Hafen entfernt bekommen. Preispanne 10 – 30 € pro Tag.

Haben uns dann für ein Weingut in Massarosa entschieden, das ist 42 km vom Hafen. Ja, nicht um die Ecke, aber man kommt dann mit den Mopeds an Pisa vorbei und kann auch dort ein kurze Stop einlegen und gucken ob der Turm noch schief ist

Mit Mopeds dort Parken ist deutlich einfacher als mit Auto.

Auf dem Weingut kann man auch übernachten. Bewertungen sind top.

Tenuta Mariani | agriturismo

Wir sind gleich nach dem Abladen zum Hafen gefahren und auch bei Rückkehr direkt heimgefahren.

Vincenza heißt die Chefin, spricht neben italienisch auch gut englisch Kontakt per Whatsapp

Das Beste: Gar nichts soll der Platz kosten, wir möchten aber gerne in Foren das Weingut erwähnen. Außerdem im hauseigenen Wein Shop etwas kaufen.

Haben wir gern gemacht und statt 120 € Parkgebühren auf dubiosen Campingplätzen nun für 72 € leckeren Wein, Olivenöl und Marmelade im Gepäck.

Das Gespann steht auf dem abgeschlossenen und umzäunten Grundstück des Hauses der Mutter von Vincenza. Keine Fremden können an die Fahrzeuge, wie es auf Campingplätzen der Fall wäre

Wir konnten dort völlig in Ruhe ohne Zeitdruck Be- und entladen.

Die Schlüssel des Transit mussten wir gar nicht abgeben, oft ist es so das man bei Parkplätzen die Schlüssel abgeben soll damit im Notfall umgeparkt werden kann. Hier nicht.

Also wir können den das Weingut wirklich empfehlen.

Da man zwei Ausfahrten vor Livorno von der Autobahn runter fährt, spart man auch etwas Maut. 500 m von dem Parkplatz haben wir auch günstig Diesel nachgetankt

In Pisa und Livorno sonst deutlich teuer den Sprit gesehen.

Außerdem gibt es eine großen Penny Markt in der Straße, bei dem wir uns für den Rückweg mit Proviant eindeckten

Vincenzas Mobilnummer mit WhatsApp ist

+39 3497841631

Fragt einfach mal an, viele Grüße von Thomas, sie wird sich freuen. :)

Und für Genua hab ich wie gesagt auch ein super Platz, wer da Interesse hat melde sich einfach mal bei mir melden.

Viel Spaß auf Korsika 8)

Dateien

20220605_130307.jpg 337,2 kB – 0 Downloads 20220527_110315.jpg 348,82 kB – 0 Downloads

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™