1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Niedersachsen & Bremen

Nächsten Sonntag schon was vor in Süderelbien?

• Lahingi
  • 16. Juli 2022 um 20:04
  • Lahingi
    Gast
    • 16. Juli 2022 um 20:04
    Zitat von Lahingi

Moin Leude,

Nachdem wir am letzten Sonntag eine schöne Tour hatten dürstet es uns nach Wiederholung. Wer Bock und Zeit hat und mit dem Wetter fine ist - einfach mitmachen, und Tourenvorschläge sind wieder willkommen!

Treffen am Sonntag 17.7. um 10.30 Uhr auf der Aral Tanke an der BAB Anschlussstelle HITTFELD für eine gemeinsame Ausfahrt in einer offenen Gruppe.

LG Jörg

• chanel
    Reaktionen
    22
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2022 um 07:33

Moin Jörg

In welche Richtung hast du deine Tourer für heute geplant?

Gruß Siegrun 8)

• Lahingi
    Gast
    • 17. Juli 2022 um 08:19

Ich bin nicht festgelegt und wir können das am Treffpunkt besprechen. Habe drei Optionen auf dem Navi, entweder nach Osten Richtung Bleckede und zurück über Hoopte, oder nach Westen Richtung Wischhafen, oder nach Süden Rundkurs Lüneburger Heide/Wümme Niederung.

• Lahingi
    Gast
    • 17. Juli 2022 um 08:28

und wenn jemand eine tolle Route zum Entdecken mitbringt und vorausfahren möchte sehr gerne :thumbup:

• chanel
    Reaktionen
    22
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2022 um 09:20

Hi

Ich mach mich dann mal auf den Weg nach Hittfeld.

Bis gleich.

8)

• Lahingi
    Gast
    • 17. Juli 2022 um 18:05

Hey Leute, das war eine sehr schöne Tour mit Euch und auch das Wetter war vermutlich nicht mehr steigerungsfähig - danke für den schönen Tag und jetzt merke ich auch am anderen Ende, dass wir einige Stunden im Sattel verbracht haben ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• chanel
    Reaktionen
    22
    Bilder
    9
    • 17. Juli 2022 um 18:12

Hi Jörg

Vielen Dank für die Tour.

Du hast wirklich tolle Leute zusammen getrommelt.

Es war wirklich super mit Euch Allen.

Wünsche noch einen erholsamen Abend.

LG

Siegrun 8)

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 17. Juli 2022 um 19:20

Auch von mir danke an alle, die dabei waren. War eine rundum schöne Tour alles hat gestimmt, die Strecke, das Tempo, das Wetter, die Stimmung.

Gerne wieder.

Liebe Grüße

Christiane

• BikerbieneHH
    Reaktionen
    325
    Bilder
    73
    • 17. Juli 2022 um 20:17

Da kann ich mich nur anschließen!!! Tolle Tour, tolle Menschen, schöne gemischte Gruppe mit 3 Frauen und 3 Männern.... Das Tempo hat gepaßt, wir hatten eine gute Mischung zwischen Fahren und Pausen und auch immer was zu quatschen!!! Und die Lüneburger Heide ist immer wieder wunderschön!

Danke, daß Ihr einverstanden wart, erstmal Nick unterwegs noch aufzugabeln....👍

Also, sehr sehr gerne gehe ich wieder mit euch auf Tour!!! 👍😁🙋‍♀️

liebe Grüße an alle,

Britt 🙋‍♀️

• Blithering
    Gast
    • 17. Juli 2022 um 22:33

Nice people, perfect weather and unexpectedly gripping live music at our lunch stop…

Doesn’t get much better 😎

• Tom-Maschen
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 15:56

Moin, zusammen,

ich schlage eine erneute Sonntagstour vor.

Treffen am 31. Juli um 10:30 Uhr bei der Bäckerei Soetebier, Horster Landstraße 64, 21220 Seevetal (Maschen). Dort Käffchen, Teilchen o.ä. und Abmarsch zwischen 10:45 und 11:00 Uhr. Tour am Rande der Heide entlang nach Westen und Norden, Pizza o.ä. in Fredenbeck, weiter über Stade zum Lühe-Anleger Grünendeich, über den Obstmarschenweg (Obst kaufen!) zur ARAL in Hittfeld. 185 km, 4:35 Stunden laut kurviger.de.

Route als gpx- und als kml-Datei hängt dran.

Kenne die Strecke nur teilweise und die Pizzeria überhaupt nicht, habe ich einfach mal aus dem Internet rausgesucht, also keine Garantie.

Lust? Dann bitte kurze Rückmeldung.

Schöne Grüße von Thomas Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Lahingi
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 17:20

Hat jemand an diesem Wochenende Lust auf ein büschen Cruisen?

Eher gemütlich, entspannt, zwei bis drei Stunden plus Pausen und Klönschnack wären für mich ausreichend, hatte eine anstrengende Woche :S

Spontan würde mir einfallen Treffen in Dibbersen und in Bremervörde in ein Restaurant gehen, sozusagen eine Überlandtour (Rundkurs aus Kurviger.de) mit möglichst wenig Hauptstraßen 8)

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 22. Juli 2022 um 22:14
    Zitat von Lahingi

Hat jemand an diesem Wochenende Lust auf ein büschen Cruisen?

Eher gemütlich, entspannt, zwei bis drei Stunden plus Pausen und Klönschnack wären für mich ausreichend, hatte eine anstrengende Woche :S

Spontan würde mir einfallen Treffen in Dibbersen und in Bremervörde in ein Restaurant gehen, sozusagen eine Überlandtour (Rundkurs aus Kurviger.de) mit möglichst wenig Hauptstraßen 8)

Ja, Sonntag hab ich Zeit, eine kleine Tour wäre bei den angekündigten Temperaturen gut. Wann wolltest du denn los?

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 22. Juli 2022 um 22:17
    Zitat von Thomas Gerloff

Moin, zusammen,

ich schlage eine erneute Sonntagstour vor.

Treffen am 31. Juli um 10:30 Uhr bei der Bäckerei Soetebier, Horster Landstraße 64, 21220 Seevetal (Maschen). Dort Käffchen, Teilchen o.ä. und Abmarsch zwischen 10:45 und 11:00 Uhr. Tour am Rande der Heide entlang nach Westen und Norden, Pizza o.ä. in Fredenbeck, weiter über Stade zum Lühe-Anleger Grünendeich, über den Obstmarschenweg (Obst kaufen!) zur ARAL in Hittfeld. 185 km, 4:35 Stunden laut kurviger.de.

Route als gpx- und als kml-Datei hängt dran.

Kenne die Strecke nur teilweise und die Pizzeria überhaupt nicht, habe ich einfach mal aus dem Internet rausgesucht, also keine Garantie.

Lust? Dann bitte kurze Rückmeldung.

Schöne Grüße von Thomas Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Alles anzeigen

Moin, ich melde mich mal unter Vorbehalt an, weil meine Wetter App bis 32 Grad ankündigt... Das sollten wir kurzfristig entscheiden. LG Christiane

• BikerbieneHH
    Reaktionen
    325
    Bilder
    73
    • 22. Juli 2022 um 22:36

Moin,

ich blick hier nicht mehr durch.... Sind das jetzt 2 neue Tourenangebote???

Übermorgen und dann auch noch am 31.Juli???

Bitte stellt für jede neue Tour einen eigen Thread/Aufruf ein und nicht bei bereits abgelaufenen/abgefahrenen Touren.... Damit jede/-r den Durchblick behält... Sonst kann es passieren, daß der Aufruf untergeht....

Wäre schön wenn ihr das ändern könntet... Danke...

Liebe Grüße,

Britt 🙋‍♀️

• Lahingi
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 22:40
    Zitat von BikerbieneHH

Moin,

Bitte stellt für jede neue Tour einen eigen Thread/Aufruf ein und nicht bei bereits abgelaufenen/abgefahrenen Touren.... Damit jede/-r den Durchblick behält... Sonst kann es passieren, daß der Aufruf untergeht....

Liebe Grüße,

Britt 🙋‍♀️

Alles anzeigen

Hallo Britt,

Haste meines Erachtens richtig verstanden - Thomas fragte für übernächstes Wochenende an, und ich für dieses ;)

:thumbup:

• Lahingi
    Gast
    • 22. Juli 2022 um 22:46
    Zitat von losgeloest

Ja, Sonntag hab ich Zeit, eine kleine Tour wäre bei den angekündigten Temperaturen gut. Wann wolltest du denn los?

Na prima, da können wir doch was draus machen! In BRV scheinen die meisten Bistros zwischen 14.30 und 17.30 Uhr Pause zu machen. Wäre Abfahrt 12h eine Option, dann Ankunft BRV ca. 13.30h? Ich war dort im Mai mit einer Gruppe Africa Twin Bikern in einem Restaurant gleich neben dem Oste-Hafen, das mir sehr gefallen hatte.

LG Jörg

• losgeloest
    Reaktionen
    15
    Bilder
    53
    • 23. Juli 2022 um 08:32
    Zitat von Lahingi

Na prima, da können wir doch was draus machen! In BRV scheinen die meisten Bistros zwischen 14.30 und 17.30 Uhr Pause zu machen. Wäre Abfahrt 12h eine Option, dann Ankunft BRV ca. 13.30h? Ich war dort im Mai mit einer Gruppe Africa Twin Bikern in einem Restaurant gleich neben dem Oste-Hafen, das mir sehr gefallen hatte.

LG Jörg

Ja, Abfahrt 12.00 Uhr ist gut. Wo genau in Dibbersen wolltest du denn starten?

LG

Christiane

• Lahingi
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 10:36

Ja, Treffpunkt ist wichtig. Dann sach ich doch mal für alle Netties, die mitkommen möchten:

• Treffen morgen 24.7.2022 um 11.45 / Abfahrt 12.00 Uhr
    • Treffpunkt Aral-Tanke Dibberser Straße in Dibbersen, direkt neben dem großen Verkehrskreisel über der B75
    • geplant ist gemütliche Überlandfahrt nach Bremervörde, dort irgendwo Lunch und wieder Überlandfahrt zurück nach Seevetal
    • Strecke bisher unbekannt, aus Kurviger generiert unter hoher Vermeidung von Schnell- und Hauptstraßen
    • Nach BRV ca. 75 km, Rückweg ca. 70 km, Fahrzeit 2,5 bis 3 h

Freue mich auf alle, die mitfahren und der Weg ist das Ziel ;)

Die Linke zum Gruße,

Jörg

• Lahingi
    Gast
    • 23. Juli 2022 um 11:31
    Zitat von BikerbieneHH

Moin,

Liebe Grüße,

Britt 🙋‍♀️

Alles anzeigen

Liebe Britt, irgendwie haste ja recht, die neuen Einträge werden hier immer irgendwo ganz am Ende angefügt. Aus anderen Foren kenne ich das so, dass der neueste Eintrag immer ganz oben auf Seite 1 steht - hier ist das andersrum. Ich werde ein neues Thema aufmachen. Hat jemand einen Tipp, wie man ein erledigtes Thema sperren kann?

LG Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen