1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Norwegen, Westküste, Fjorde 7.2023

• Betacarotin79
  • 28. Januar 2023 um 18:46
  • Betacarotin79
    • 28. Januar 2023 um 18:46

Hallo ich plane aktuell eine Motorrad Tour nach Norwegen.

Startpunkt ist Kristiansand und dann an der Westküste entlang Richtung Norden vermutlich bis Aalesund.

Geplanter Zeitraum ist der 9.7.2023-23.7.2023

Natürlich möchte ich nicht nur fahren sondern auch Sehenswürdigkeiten auf der Strecken erkunden.

Die Zwischenziele sind flexibel ich fahre solange ich Lust habe, und dann bleibt man einfach stehen entweder Wildcampen oder Campingplatz.

Vielleicht hat ja jemand hier im Forum das gleiche Ziel oder ist schon mal gefahren und kann hilfreiche Tipps geben.

Schönen Abend

• Betacarotin79 28. Januar 2023 um 18:47

Hat den Titel des Themas von „Norwegen, Westküste, Fjorde“ zu „Norwegen, Westküste, Fjorde 7.2023“ geändert.
  • Joern
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2023 um 09:45

Ich bin per Zelt und R 1200 R Classic in 2022 genau so eine Tour gefahren. War so ca. 4500 km unterwegs. War wunderschön und so manche Strasse auch echt spannend. Parallel haben 3 Motorradfreunde diese Reise unternommen. Die haben freilich Hütten benutzt und kaum mehr bezahlt als ich mit meinem Zelt. Von denen hat einer (Uli) einen sehr schönen, umfassenden Reisebericht verfasst:

https://www.saarbikers.net/site/index.php?search-result/587/&highlight=norwegen

Uli und Freunde sind alle 3 sehr gute Hobby-Köche. Ich bin eher ein begabter Esser und habe mich manchmal sehr spartanisch ernährt. Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten kann ich zu Einzelfragen oder zur möglichen Etappen- / Routenplanung gerne konkrete Hinweise geben.

• sualkbn
    Reaktionen
    790
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 29. April 2023 um 12:36

Ich hab ja vor einer Weile einen Beitrag hier im Blog geschrieben. Vielleicht findest du da den ein oder anderen Hinweis.

Blog-Artikel

Motorradspaß in Südnorwegen

Berge und Kurven so weit im Norden? Wer durch die Norddeutsche Tiefebene fährt, wird die Brücke über den Nord-Ostseekanal als die höchste Erhebung weit und breit bezeichnen und die Autobahnabfahrten müssen als Kurvenersatz herhalten. Niemand zweifelt in diesem Moment daran, dass es so weitergeht bis Ultima Thule. Wir alle kennen Berichte über unendliche Wälder mit ewig lange Geraden, die uns bei Regen auf dem Weg zum Nordkap begleiten. Nein, das ist kein Motorradland, dort fährt nur hin…
    sualkbn
    19. November 2022 um 23:16

Da du mehr an der Küste bleiben möchtest, kommst du öfter an Schildern "Krigsmine" vorbei. Das sind überwiegend Überreste des Atlantikwalls aus dem zweiten Weltkrieg und häufig ziemlich beeindruckend. Lohnt sich, gelegentlich einen Stop zu machen und hin zu spazieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™