1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitte Juli 2023 +/- 1,5 bis 2 Wochen Frankreich

• Zxa1
  • 16. April 2023 um 12:05
  • Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 16. April 2023 um 12:05

Liebste Freunde des rotierenden Gummis,

meine Absicht ist es, dieses Jahr Frankreich wieder mit dem Motorrad zu bereisen. Als Zielgebiet stelle ich mir die Gorges du Tarn und Cevennen grob vor. Würde aus dem Ruhrgebiet über den Schwarzwald und Schweiz fahren, möglichst viele Kurven mitnehmen und trotzdem einen erholsamen Urlaub haben wollen. Daher suche ich jemanden (männlich/weiblich), der sich so etwas grundsätzlich vorstellen kann. Für die Planung und euren Vorstellungen über z.B. Reisedauer, Wegstrecke, Art der Übernachtungen, Aktivitäten biete ich größtmögliche Flexibilität an, damit ein „gemeinsamer“ überhaupt entstehen kann.

Möglicherweise habe da eine zu romantische Vorstellung, was das Gelingen anbelangt, aber ich lasse mich gerne überraschen.

Bis dahin viel Grip und viele Grüße

Kai

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 16. April 2023 um 13:49

Moin Kai,

Tarn/Cevennen will ich auch hin. Wahrscheinlich erst im September. Steht aber noch nicht ganz fest. Im Juli kann es da brutal heiß sein, deshalb überlege Dir den Zeitrahmen noch mal. Zumindest für DAS Zielgebiet.

Gruß vom Rick

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 17. April 2023 um 18:05

Hallo Rick,

Dass mit den Temperaturen sehe ich auch so, leider kann ich nur in den Ferien fahren. Dennoch danke für den Hinweis.

Lieb Grüße

Kai

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 17. April 2023 um 18:46

Bitte, gern geschehen. Vielleicht kannst Du ja auch in den Herbstferien oder an Ostern nächstes Jahr. Im Zielgebiet ist es dann mit Sicherheit angenehmer, wobei die Anreise über Schweizer Pässe dann kältemäßig eine Herausforderung sein kann. Egal, wann Du fährst, ich wünsch Dir viel Spaß dabei.

• Vitus
    Reaktionen
    77
    • 17. April 2023 um 21:40

Hallo,

es bietet sich an da https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Alpina_(Motorradtreffen) vorbeizufahren. Liegt ja aufm Weg. War das 1.mal 1979 dort und in den letzten Jahren auch einpaar mal.

Obs heuer klappt weiss ich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich. Evebtuell dann weiter bis nach Vannes, hab da noch ne Kumpeline.

Bon voyage

Vitus

• dietmar-rose
    Reaktionen
    245
    Bilder
    106
    • 20. April 2023 um 13:20

Hallo,

leider zu spät. Habe dieses Jahr schon vor die Alpen von Rechts Villach) bis links an den Genfer See zu fahren.

Gruß

Dietmar

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2023 um 12:53
    Zitat von Vitus

Hallo,

es bietet sich an da https://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Alpina_(Motorradtreffen) vorbeizufahren. Liegt ja aufm Weg. War das 1.mal 1979 dort und in den letzten Jahren auch einpaar mal.

Obs heuer klappt weiss ich noch nicht, aber sehr wahrscheinlich. Evebtuell dann weiter bis nach Vannes, hab da noch ne Kumpeline.

Bon voyage

Vitus

Zitat von dietmar-rose

Hallo,

leider zu spät. Habe dieses Jahr schon vor die Alpen von Rechts Villach) bis links an den Genfer See zu fahren.

Gruß

Dietmar

• Zxa1
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2023 um 12:55

Danke euch erstmal für das Interesse und die Anregungen. Irgendwie wird sich die Angelegenheit entwickeln, wie jedes Jahr eigentlich.

Viele Grüß und Grip

• Miss Marple Nds.
    Reaktionen
    79
    Bilder
    30
    • 23. April 2023 um 18:17

Hi Kai,

ich fahre mit einem Freund vermutlich die zweite Juli-Woche in den Schwarzwald... (noch nicht ganz geklärt); ggf. kann man sich ja mal treffen? ;) Ansonsten viel Erfolg beim Suchen und viel Freude auf der STraße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™