1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Nordkap

• Red Rain
  • 11. Juli 2023 um 17:54
  • Red Rain
    Gast
    • 11. Juli 2023 um 17:54

Freitag, der 14 te.

17 Uhr , Zündschlüssel rumdrehen und losfahren. Erstmal nach Grenaa, von dort mit der Fähre nach Halmstadt für 95 Euro incl. Kabine. Ich habe bewusst die Route über den Inlandsvägen & Wildmarksvägen gewählt um zügig das Nordkap zu erreichen. Die grün markierte Routenverlauf ist die Basis meiner Planung, gelbmarkierte Strecken hebt grün auf.

Fortsetzung folgt.

• Red Rain
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 06:39

Unterwegs auf dem Inlandsvägen in Schweden.

Habe nicht erwartet ab Mariestad , so eine schöne, kurvenreiche und topographische

Strasse fahren zu können.

Im Moment sind Industrie-Ferien , deshalb waren wenig Fahrzeuge unterwegs.

Einige Bilder vom Göta-Kanal .

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• sualkbn
    Reaktionen
    728
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    88
    • 16. Juli 2023 um 10:12

Sehr schön am Göta Kanal. Genau an dieser Schleuse bin ich vor 3 Wochen auch vorbei gekommen und war genau wie du erstaunt von den schönen, kurvenreichen Straßen in dem Gebiet.

viel Spaß und gutes Wetter auf deinem weiteren Weg nach Norden, Klaus

• Red Rain
    Gast
    • 16. Juli 2023 um 19:39

Heute den Polarkreis überquert.

Am Hotel mit einem Biker aus New Zealand einige Wörter gewechselt.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dateien

20230716_163820.jpg 700,87 kB – 0 Downloads
  • Red Rain
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 06:47

Von Gällevare nach Reväg mit Teilstrecke durch Finnland, kurz hinter der Grenze zu Norwegen, ist für 2 Std das Fahren öde und uieht sich wie ein Kaugummi. Aber wie aus heiterem Himmel durfte man 90 Km/h fahren und die Landschaft und Topographie änderte sich, hatte sogar das Gefühl durch einen Canyon zu fahren.

In Alta noch das Musum besucht und Rentiere fotografiert. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Red Rain
    Gast
    • 18. Juli 2023 um 18:42

Geschafft , aber der Hintergrund spricht für sich. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Red Rain
    Gast
    • 19. Juli 2023 um 13:01

Oldies beim Warten in Gryllefjord, es geht auf die Inselgruppen der Vesteralen & Lofoten. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Red Rain
    Gast
    • 21. Juli 2023 um 04:38

Mittlerweile bin ich in Trondheim angekommen. Die Lofoten sind ein Traum !!!, das können die Bilder garnicht ausdrücken. Landschaftlich einfach toll.

Der Fischerort Reine mit den kleinen Bogenbrücken und der Ort Ä , der wohl kürzeste Ortname der Welt. Von hier dann Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. für 20 Euro Fährkosten nach Bodö.

Mir den Salttraumen angeschaut ( der Gezeitenstrom hatte wohl noch geschlafen) war eher nicht so dolle. Man kann im Anschloss die 17 an der Küste Richtund Süden weiterfahren aber ich hatte mich für die 812 Richtung E6 entschieden. Diese Strasse bin ich Morgens um 4 Uhr gefahren und habe 7 Elche sehen können. Heute fahre ich über die Atlantik-Strasse nach Geiranger.

• Red Rain
    Gast
    • 22. Juli 2023 um 05:37

Es hat ein Vorteil, wenn Hotels schon ab 6 Uhr Frühstück anbieten. Man kommt früh los und so bin ich über Kristiansund und der Atlantikstraße, dem Trollstigen, der Adlerstrasse nach Geiranger gefahren. Wie auf den Bildern zu erkennen ist, war das Wetter nicht so dolle. Den Dalsnibba und den Gamle Strynvegen bin ich dadurch nicht mehr gefahren und firekt nach Lom ins Hotel. Das Wetter wird bei 90 % Regenwahrscheinlichkeit bleiben, so daß ich mir nur eventuell noch den Holmenkollen anschauen werde und anschließend nach Hause fahre.

Fazit : Ich war angenehm vom Inlandsvägen in Schweden überrascht, auch fand ich Nordnorwegen viel besser als Andere es empfinden, Lofoten :thumbup: und der Trollstigen, Geiranger , darf suf keiner Norwegenreise fehlen. :thumbdown:, die Fähre Grenaa - Halmstadt, das Hotel Repväg und das Wetter. Diese Route werde ich nur erwas ändern, indem ich mit 1oder 2 passenden Biker , dann auch öfters eine Hütte buche, andere Fähre nach Schweden und von Bodö, die 17 Richtung Süden weiter fahre.

Nun soll es gewesen sein und ich werde euch nicht länger langweilen . Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• fee 30. Juli 2023 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Individuelles Support-Forum / Support-Ticket-System nach Netbiker-Events und sonstige Events verschoben.
  • manni
    • 1. Oktober 2023 um 21:40

:love: Super Tour,könnte man neidisch werden. Norwegen ist ein tolles Erlebnis. 🙋‍♂️

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!