Liebe Leute,
einen wunderschönen guten Tag wünsche ich
Ich hab mich noch nicht im Forum vorgestellt, daher hole ich das kurz nach: Ich bin aus Wien (gebürtig norddeutsch), 30, fahre eine Yamaha TDM 4tx und düse damit bisher rund um Wien durch die Gegend, noch nicht sehr lang, bin frische Wiedereinsteigerin, daher Fahrstil noch sehr gemütlich und Kurven sind fein, aber Kehren sind noch nicht meine besten Freunde ;).
Jetzt steht meine Schottland-Tour an und vorher mache ich einen kleinen Roadtrip von Wien nach Paderborn. Bisher hab ich die Strecke noch nicht geplant (erfolgt dann mittels Basecamp für Garmin Navi).
Habe ca. 4 Tage Zeit nach Paderborn hochzukommen (Sa. 23.7.- Mi. 27.7.) und bin nun auf der Suche nach tollen Strecken die irgendwo auf der Luftlinie Passau - Regensburg - Nürnberg - Würzburg - Fulda - Paderborn liegen.
Freue mich über Tips, da ich bei so viel Zeit für die Strecke doch die Autobahn nur wenn notwendig nutzen möchte. Auch gerne Tips welche Strecken man (bspw. wegen zu viel Verkehr etc.) vermeiden sollte.
Liebste Grüße aus Wien,
Nanu
Coole Strecken zwischen Wien und Paderborn?
-
nanuraya -
13. Juli 2016 um 09:09
-
-
:good: Hallo Nanu, schsu mal bei Bikerszene.de unter Touren. Dort findest du jede Menge Material auch zum Übertragen aufs Garmin. In deinem Tourfall Bayr. Wald, Fränk. Schweiz. Gute Reise!
-
Moin Nanu, da hast Du eine schöne Tour geplant. Hier ein paar Strecken zwischen PA und PB, die mir besonders gefallen haben: Bei Passau Stop beim Blaas oder Weinbeißer (Gemeinde Freinberg) (Blaas super Blick auf PA/Weinbeißer uriger Biergarten) Schärding-Fürstenzell-Jägerwirth-Sandbach dort Donaufähre (Sonst will Basecamp von Passau aus gern die B85 benutzen, die zwar auch schön kurvig aber oft auch voll ist; außerdem fahre ich zu gern Fähre) Manglham-Untermitterdorf-Kirchberg im Wald-Großloitzenried-Regen Stop: Scharebenhütte bei Bodenmais; Zufahrt mit kurzem unbefestigtem Stück bei Trockenheit gut fahrbar Nittenau-Regenstauf dem Lauf des Regens folgend Alternativ: südlich der A3 ist als Zwischenziel der Donaudruchbruch bei Weltenburg zu empfehlen ( Kloster Weltenburg) Fähre Stausacker benutzen und dann rechts am Ufer entlang Auch sehenswert die Befreihungshalle bei Kehlheim Kehlheim- Adlstein-Alling (St2233 und Keh25) Biergarten am Frauenhäusl Alling –Beratzhausen entlang der Schwarzen Laaber wieder für beide Varianten: Pegnitztal von Hohenstadt nach Neuhaus an der Pegnitz Fränkische Schweiz sehenswert Pottenstein ,Wiesenttal, Kathis Bräu Aufseß Kleinziegenfelder Tal zwischen Kleinziegenfeld und Weismain Westlich von Weismain: Sehenswert Vierzehnheiligen und Kloster Banz Bad Colberg-Billmuthshausen (Wüstung/Gedenkstätte)-Gauerstadt Steinbach-Frauenwald (Thüringer Wald) Waldfisch-Möhra-Marksuhl Rockensüß-Erkshausen-Alheimer Hütte/Hof Guttels-Rothenburg/Fulda Rothenburg/Fulda-Wüstefeld-Beenhausen (Oft Kontrollen) Beisetal von Niederbeisheim-Beiseförth Oberurff-Schiffelborn nach Bergfreiheit Edersee-Diemelsee (hier gibts fats keine schlechten Strecken) Datei habe ich dir angehängt...viel Spaß beim Planen und natürlich beim Fahren Hand zum Gruß
-
Ihr Lieben, danke für die Tips! Ich mach mich dann mal ans Planen
Juhuuuuuu
Liebste Grüße
Nanu :good: -
Oder definiere die Tour einfach damit: Der Kurvige entweder 'kurvig' oder 'sehr kurvig' ☺
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!