24.07.-31.07 auf Korsika

  • Hi, 1 Woche Korsika ist viel zu wenig, am Besten 2-3 wochen machen, 1-2 Tage Anfahrt ohne Stress, ich weiß nicht woher Du kommst? Aber die Insel ist es wert das man mehrere Wochen bleibt. Leider ist die Verpflegung ganz schön teuer deshalb eine Bleibe mit Selbstverpflegung suchen, ich war in 2010 in Carghese privat untergebracht. Bike damals Triumph Tiger. Grüße Ralf

  • Hi Rolf, das ist schade aber dann würde ich 1 Woche stressfrei die Dolos vorziehen, evtl. 2 Tage Gardasee. Dort ist aber meist viel Verkehr, bzw. lange Staus im Norden auf beiden Seiten. Mein Tip: Geyerer Hof in Hochritten bei Bozen, wirklich Top Lage und spitze Essen. https://www.holidaycheck.de/hi…36-35a5-8742-179366604edf Die Kohle die Du für die Fähre verballerst legst Du lieber in diesen Dolo-Urlaub an, somit bessere Erholung! Ich habe vor 3 Jahren kurz nach Pfingsten für die Suite 65,- bezahlt, das war bestimmt ein Freundschaftspreis? Gruß an Kurt dem Juniorchef vom Geyerer Hof. Grüße Ralf

  • dann noch überlegen ob es um diese Zeit nicht zu heiß auf Korsika ist? Und berücksichtigen wann die Franzmänner Schulferien haben dann quillt die Insel über, nicht schön! Außerdem gehen dann die Preise noch mal hoch! Also besser auf Mai 2017 verschieben dann gehe ich mit.

  • Hallo,Danke für deine Anregung.Aber Fähre gebucht, Hotel gebucht, und der Urlaub ist leider der einzige dieses Jahr und ein Geschenk für m eine Tochter zur bestandenen Gesellinnen Prüfung.Und Sie wollte Sonne Meer Strand Berge und und und da ist Korsika glaube ich ein Lohnendes Ziel.Gruss Rolf

  • Hallo Rolf, Nicht sauer sein, Mir ging es 2009 ähnlich. Aber wenn man einen Plan hat(z. B. sich privat eine Unterkunft sucht kann man auch all<span style="line-height: 1.5;">ein/zu zweit auf Korsika Spaß haben. (auf eine Sektion beschränken, ich war im Westen, die Calanche südlich von Calvi ist super schön!)</span> Wenn es noch reicht die Steinwüste Agrigato durchfahren, Geht mir GS bestimmt gut? Juli/August sind halt auch Monate die für Korsika /Sardinien nicht so prickelnd sind, zu heiss und im Aug. fallen die Franzosen ein und die sind dort nicht so beliebt, (das Land F hat seinen Legionären dort Land geschenkt, es wurden vorher Korsen zwangs enteignet) Preise gehen deshalb auch exorbitant hoch! Meine Empfehlung Pfingsten, also Mai/Juni oder Sept. Dann ist es dort entspannter und günstiger. Oder mal auf das GS-Forum gehen, dort vielleicht fündig werden, Gruss und viel Spass bei der Anreise, Fähre wenn möglich nachts buchen. <p style="text-align: left;">Ralf. :bye:</p>

  • [quote quote=483428]Wirklich Niemand auf Korsika,werde ich dort alleine sein? naja dann habe ich die Strassen für mich. Gruss Rolf

    Zitat [/quote] Falscher Zeitpunkt! Nach Korsika/Sardinien fährt man im April/Mai!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!