1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

2025 Rundreise Richtung Osten (Tatra)

• Joern
  • 16. Juli 2024 um 11:14
  • Joern
    Reaktionen
    2
    • 16. Juli 2024 um 11:14

2025: Saarland – Tschechei – Slowakei (Hohe Tatra) – Polen (Masuren) – Saarland

Nach der Tour ist vor der Tour. 2022 und 2024 war Norwegen dran. 2025 habe ich die oben skizzierte Rundreise im Sinn. 2022 Schwerpunkt Zelt. 2024 Schwerpunkt Hütte mit Ausweichsmöglichkeit Zelt. 2025 mal ganz ohne Zelt (Pension / Hotel / z.B. per Booking.com).

Zum Zeitpunkt der Fahrt (Abfahrt Mitte Juni 2025) bin ich 71 Jahre. Ich fahre touristisch / gemütlich mit einer Moto Guzzi V 85 TT (76 PS). Insgesamt fahre ich seit rund 54 Jahren Motorrad, locker mehr als 500.000 km. Ich fahre gerne relativ früh los bis in den mittleren Nachmittag, dann Unterkunft suchen, gemütlich Abendessen, ein Bierchen. Ich bin ein Freund von Natur und Landschaft, weniger von überlaufenen Touristen-HotSpots. Zwischendurch kann ich mir auch einen Wandertag vorstellen. Zum Planen zu Hause nehme ich gerne Calimoto, nutze am Motorrad Garmin Zumo.

Ich würde gerne einen Mitfahrer finden. Bin erst am Anfang der Überlegungen. Von daher: Langsames Entwickeln des Projektes, Ideen austauschen / zusammentragen, vorher Treffen, Probetour.

• Wurzelsepp
    • 24. August 2024 um 15:03

Hallo Joern, fahre auch viel Motorrad ich habe demnächst eine Finnland Schweden Tour vor, vielleicht hast du Interesse. Grüße Hans

• BorTiger
    Reaktionen
    1
    • 9. September 2024 um 22:09

Hallo Jörn,

das hört sich doch gut an. Ich habe mich heute in das Forum gezeckt, da die Kumpels schwächeln. Alleine ist manchmal doof. Elbsandsteingebirge, Tschechien und Polen habe ich vor zwei jahren noch in 8 Tagen mit einem Freund gemacht. Mehr Zeit hatte er nicht. Das machte mich neugierig auf den nahen Osten. Baltikum hatten wir vor 6 jahren mal gemacht, war auch fein. Wandertage sind auch mein Ding und ich bin kein Hektiker. Der Zumo ist auch mein Begleiter. Ich plane mit BaseCamp oder Kurviger. Zelt ist ok, gebuchte Unterkünfte sind aber auch oft lustig. Hast Du einen zeitlichen Rahmen für den Vorhaben?

Grüße,
    Norbert

Geld allein macht nicht glücklich. :(
    Du musst dir damit auch ein Motorrad kaufen... :)

• Joern
    Reaktionen
    2
    • 12. September 2024 um 20:06

Norbert, schau doch mal in Deinen Konversationen nach ...

• ironmike
    • 3. Mai 2025 um 14:45

Hallo Jörn,

das hört sich doch alles sehr gut an.

Ich liebäugle schon länger mit Baltikum und hohe Tatra. Bin in den letzten Jahren leider etwas eingerostet, daher muss ich mich an längere Etappen erst wieder gewöhnen.

Prinzipiell habe ich Lust auf eine Baltikum Tour.

Grüße Michael

• Joern
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 13:31

Ich habe momentan die Tour für mich gechancelled und habe noch keine definitiven Pläne für 2025.

• ironmike
    • 5. Mai 2025 um 16:16

Schade, aber vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch was.

Danke

Allzeit gute Fahrt

Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™