2025: Saarland – Tschechei – Slowakei (Hohe Tatra) – Polen (Masuren) – Saarland
Nach der Tour ist vor der Tour. 2022 und 2024 war Norwegen dran. 2025 habe ich die oben skizzierte Rundreise im Sinn. 2022 Schwerpunkt Zelt. 2024 Schwerpunkt Hütte mit Ausweichsmöglichkeit Zelt. 2025 mal ganz ohne Zelt (Pension / Hotel / z.B. per Booking.com).
Zum Zeitpunkt der Fahrt (Abfahrt Mitte Juni 2025) bin ich 71 Jahre. Ich fahre touristisch / gemütlich mit einer Moto Guzzi V 85 TT (76 PS). Insgesamt fahre ich seit rund 54 Jahren Motorrad, locker mehr als 500.000 km. Ich fahre gerne relativ früh los bis in den mittleren Nachmittag, dann Unterkunft suchen, gemütlich Abendessen, ein Bierchen. Ich bin ein Freund von Natur und Landschaft, weniger von überlaufenen Touristen-HotSpots. Zwischendurch kann ich mir auch einen Wandertag vorstellen. Zum Planen zu Hause nehme ich gerne Calimoto, nutze am Motorrad Garmin Zumo.
Ich würde gerne einen Mitfahrer finden. Bin erst am Anfang der Überlegungen. Von daher: Langsames Entwickeln des Projektes, Ideen austauschen / zusammentragen, vorher Treffen, Probetour.