Hallo Gemeinde, seit 2021 habe ich ein Rider 500 das eigentlich nie richtig funktioniert hat. Zuerst sucht man den Fehler bei sich selbst. Traffic Verbindung nicht möglich, Blitzer nicht da obwohl Abo bis 2036 ( hat sonst funktioniert) Bluetooth, Mobile Daten/Hotspots, Thetering auf Handy aktiv. Nach Anleitung Werksreset gemacht, alles wieder eingestellt und geht trotzdem nicht TRAFFIC. Ich weiss nicht mehr weiter und bin das ewige tippen auch leid. Viele Stunden habe ich so versucht Probleme zu beschreiben und bin NIE weiter gekommen. Das ist mein letzter Versuch. Es ist nicht schön am Ende eines Staus zu landen nur weil TRAFFIK VERBINDUNG nicht möglich sein soll. 400€ in den Sand gesetzt. Wer kann helfen ? Tel.Nr. kommt via PN. Ich zähle auf Euch,Danke
Rider 500 nur Probleme, wer kann mir telefonisch helfen.Über Support komme ich gar nicht weiter......
-
Karlimito -
11. August 2024 um 14:08
-
-
Hallo karlimito,
Hast du mal ein anderes Smartphone versucht?
Oder das hier?
Gruß Jürgen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Mach mal das WLAN/ Hotspot am S10 an, dein TomTom braucht Internet.
-
Hi Cali,
Haste nun endlich den Weg zu den Netties gefunden. Denke, daß man dir hier vielleich helfen kann. Da sind schon einige Experten an Bord.
Stand ja auch vor der Frage mir ein neues Navi anzuschaffen, da mein ZUMO 550 ganz einfach auf ist. (Touchscreen, Knöpfe). Ist nun auch schon ca. 15 Jahre alt. Hab mir einfach ein gutes Gebrauchtes identisches ZUMO in der Bucht gekauft, weil ich nicht umlerne wollte. Funktioniert tadellos. Ist zwar alt, aber macht das, was ich will. Für mich die richtige Entscheidung.
Gruß Volker
-
Sehr nett, diese TomTom Anleitungen habe ich gesamt mehrmals durch. Die Fotos zeigen doch was Sache ist.@ Benjamin, INTERNET ist selbverständlich an, entweder W-Lan oder mobile Daten. @Jürgen, naklar ist das mein einzigstes Handy das ich habe, und den Support kannste knicken. Ich brauche jemanden der mit mir spricht und kein Chatbot der mich nur im Kreis leitet. Seit dem letzten Werksreset sind auch meine Blitzer trotz Abo, weg. Also bitte keine Tomtom Forum Tipps mehr, das habe ich alles schon gemacht. Danke für Eure Antworten aber in meinem Text stand das schon alles.
-
Hallo Karlimito,
alle die dir antworten möchten dir helfen. Vielleicht erhältst du vieles doppelt oder hast es bereits ausprobiert. Dann einfach gut sein lassen. Außerdem besteht die Möglichkeit das du nicht alle Tipps ausprobiert hast.
Mein Vorschlag mit einem anderen Smartphone bezog sich auf ein fremdes Smartphone um einen Fehler am Eigenen auszuschließen.
Ich hoffe du findest eine Lösung.
GrußJürgen
-
Also bitte keine Tomtom Forum Tipps mehr, das habe ich alles schon gemacht.....
Vielleicht alles etwas mehr mit gebremstem Schaum. Die Leute , die hier helfen wollen, machen das alles mit bester Absicht und ohne Bezahlung. Unbrauchbares wird da sicher auch dabei sein. Die Wahrscheinlichkeit, Brauchbares zu erhalten, erhöht man sicherlich kaum durch.....(s.Zit.)
-
Ja ihr habt recht, nur hatte ich in 2021 schon mal auf meine Probleme mit dem Rider angefragt und da ist leider auch nichts bei rum gekommen. Es funktioniert manchmal, also liegt es nicht am Handy. Auf Touren ist Handy via Bordspannung auch immer gut geladen. Ich weiss das ihr euer bestes gebt mir zu helfen. Am liebsten wäre mir mit einem anderen Rider Besitzer neben einander zu sitzen und sprachlich und visuell die Probleme anzugehen. Danke noch mal für eure Tipps. Ich bin dann wieder weg ..... tschööö
-
Vielleicht einfach mal hier probieren:
-
Hallo Karlimito,
Hab einfach etwas Geduld.
Kommen, Fragen, keine sofortige Lösung, tschüss finde ich nicht so schön.
Sollte jemand das gleiche Problem haben wie du, dann hast du die Lösung und wir leider keine Info mehr darüber, was ich sehr schade finde.
Solltest du eine Lösung finden, bitte hier posten und damit auch anderen helfen.
Danke.
GrußJürgen
-
Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!