1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. kaulebeen

Beiträge von kaulebeen

• Reifenreparatur

• kaulebeen
    • 9. September 2026 um 14:52

Nu habt Euch mal nicht so, hier wird gezeigt, wie das geht =O

• Tourenplanung: wie lang - wie weit

• kaulebeen
    • 19. August 2026 um 18:04

Jetzt weiß ich, warum mein Motorrad so einen kleinen Tank bei großem Durst hatte. Damit ich in angemessenen Abständen zu einer Pause komme. :D
    Habe mich dabei ertappt, nicht nur einmal „kommt mir bekannt vor“ gedacht zu haben beim lesen.

• Mitgliederkarte durcheinander?

• kaulebeen
    • 12. August 2026 um 16:57
    Zitat von Netsrac

tlw. sogar im falschen Bundesland

Da darfst du nicht hin? 20 km sind doch mit dem Motorrad keine Entfernung.

• Blitzermarathon 2026: Speedweek vom 3. bis 9. August

• kaulebeen
    • 8. August 2026 um 19:08

Nicht nur in Bayern. Im anderen Freistaat wird mittlerweile auch fast jedes Gebüsch einzeln beschützt.

Scheint lohnenswert zu sein, immer mehr Gemeinden oder Landkreise legen sich hier solche Enforcement Trailer - im Volksmund Superblitzer genannt - zu.

• Blitzermarathon 2026: Speedweek vom 3. bis 9. August

• kaulebeen
    • 30. Juli 2026 um 19:26
    Zitat von RedBorg

Mir hat mal ein Insider gesagt, die Qualität dieser Fotos sei sehr gut. Man solle sich nicht täuschen lassen durch die verschwommenen S/W-Bilder, die einem zugeschickt werden. Das sei der Billigdruck.

Kann ich so bestätigen. Ich durfte mal eine originale (analoge) Aufnahme und eine Ausschnittvergrößerung daraus bewundern. Der geblitzdingste Typ hatte die Hand mit Armbanduhr so auf dem Lenkrad geparkt, dass man in der Ausschnittvergrößerung mühelos erkennen konnte, dass die Uhr nachgeht im Vergleich zur Zeit auf dem Foto. Auch auf den ersten Blick völlig überbelichtete Kennzeichen bekommen die verdammt scharf abgebildet.

• Galerie - Neue Unterkategorien für Eure Bilder

• kaulebeen
    • 29. Juli 2026 um 17:19

Finde ich gut 👍🏻, das Fördermitglieder etwas bessere Konditionen bekommen, auch wenn ich selbst keines bin.

• Raum Stuttgart: Rems-Murr-Kreis: Vorsicht! Passt bitte auf Euch auf!

• kaulebeen
    • 27. Juli 2026 um 19:30

Nix zu lesen hier.

Das, was hier stand, habe ich wieder gelöscht, es wäre unter Umständen justiziabel.

• Zündaussetzer nur im 6. Gang

• kaulebeen
    • 25. Juli 2026 um 18:51

Aha. Sind das eher harte Aussetzer, dann solltest du Richtung Zündung suchen, bei eher weichen sagt man, liegt es an der Benzinzufuhr.

• Zündaussetzer nur im 6. Gang

• kaulebeen
    • 25. Juli 2026 um 16:56

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hattest du das Problem vor einem Jahr schon mal und es war nach Kerzentausch weg? Und jetzt warst du an der Einspritzleiste dran und hattest den Tank unten? Schon mal die Zündspulen samt Verkabelung gecheckt?

• Sprung in der Carbonschüssel

• kaulebeen
    • 17. Juli 2026 um 21:38

Anhand des Fotos lässt sich gar nichts beurteilen. Auf den ersten Blick wirkt es nicht, als ob es nur ein oberflächlicher Kratzer ist. Da würde ich im Zweifelsfall neu kaufen.

PS: Ich bin heute heilfroh, etwas mehr für den Helm ausgegeben zu haben, sonst könnte ich hier meinen Senf nicht mehr dazu geben.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Darf ich beim Tanken auf dem Bike sitzen bleiben? Gefahren, Vorschriften und Realität

• kaulebeen
    • 8. Juli 2026 um 20:21

Das mit dem Helm abnehmen kann ich verstehen, ich möchte da auch nicht hinterm Tresen stehen und erst mal überlegen müssen, ist das jetzt ein Überfall oder will der nur bezahlen …

Gerade bei höheren Temperaturen ist es durchaus angenehm, mal bisschen Luft um die Birne zu haben ;)

• Darf ich beim Tanken auf dem Bike sitzen bleiben? Gefahren, Vorschriften und Realität

• kaulebeen
    • 8. Juli 2026 um 19:47

Bei der VTR musst du wegen der blöden „Bleifrei-Klappe“ im Tankstutzen im sitzen tanken, sonst bekommst du den Tank nicht in angemessener Zeit voll. Außer bei Shell hatte ich nie Probleme damit. Shell wird, auch aus anderen Gründen, seitdem von mir gemieden.

• Bußgeld & Verjährung - Ab Juli 2026 haben Behörden doppelt so lange Zeit

• kaulebeen
    • 1. Juli 2026 um 17:27

Hier in der Gegend werden neuerdings die mobilen Blitzer wieder mit Tarnnetzen angehängt oder so aufgestellt, dass man sie erst sieht, wenn es blitzt. Komischerweise stehen die immer dort, wo man entweder ausrollen lässt oder vorausschauend beschleunigt und kein Grund für eine begrenzte Geschwindigkeit erkennbar ist. An Unfallschwerpunkte oder vor Schulen/Kitas/Seniorenaufbewahrungsanstalten trauen die sich eher nicht, Blitzer aufzustellen.

Ich versuche ja, schon aus Kostengründen, die Zahlen auf den großen runden Schildern mit dem Tacho zu synchronisieren, aber es gelingt nicht immer, alle versteckten Schilder rechtzeitig zu erkennen. An diesem Wildwuchs muss endlich mal die Sense angelegt werden.

• Tyreon TPAL36E Parkhebebühne

• kaulebeen
    • 13. Juni 2026 um 17:48

Schaltplan haben die doch mitgeliefert, da würde ich ansetzen und noch mal alle Kabel checken.

• Lärmschutzzonen mit Plakette nach Vorbild der Umweltzone?

• kaulebeen
    • 9. Juni 2026 um 19:21
    Zitat von netterlo

mobile Lackierstationen am Waldparkplatz...

Des is doof, das gibt doch Krümel im Lack =O

• Navigation mit Linkyfun Mt23 oder ähnlich??

• kaulebeen
    • 19. Mai 2026 um 19:25

Da würde ich mir bei Androiden noch gar nicht mal einen Kopf drüber machen, wenn man sich die Verbreitung der einzelnen Hauptversionen so ansieht. Als Entwickler musst du da vermutlich mehr alte Versionen unterstützen, als dir lieb ist.

• kaulebeen
    • 19. Mai 2026 um 18:24
    Zitat von rr-treiber

Die Sicherheit gewährleiste ich durch "Malewarebytes" und Bitdefender "free".

Besser wäre, wenn der Hersteller mit dem bereitstellen der Android-Sicherheitspatches für ein sicheres System sorgen würde. Theoretisch könnte ja die Versorgung mit Patches durch Google bis 2030 laufen.

• Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

• kaulebeen
    • 18. Mai 2026 um 21:39
    Zitat von G-B

Hör einfach auf

Das musst du grad sagen. Wisch erst mal den Schaum vom Mund und dann überleg noch mal.

Ich bin jetzt tatsächlich raus hier.

• kaulebeen
    • 18. Mai 2026 um 18:17

Ist Android 14 nicht auch schon wieder völlig veraltet? Gibt es für die Geräte Updates oder wenigstens Sicherheitsaktualisierungen oder bist du auf dem derzeitigen Stand festgenagelt? Das sind so die ersten Fragen, die mir einfallen.

• Handy in der Tasche oder lieber im Halter am Motorrad ( SP Connect & Co )?

• kaulebeen
    • 18. Mai 2026 um 17:51
    Zitat von gehtsnoch

Zoom = Zoom und OIS = OIS 🤷‍♂️

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Der Gerhard ist da anderer Meinung ;)

Extra für G-B : circa 2700 Mobiltelefone mit optischem Bildstabilisator. Viele davon haben bestimmt auch einen optischen Zoom. Und welches Wunder, darunter sind ganz schön viele Geräte von Samsung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™