1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

31.08. - 2.09. Kurztrip in die Vogesen

  • kermit13
  • 24. August 2024 um 10:32
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

    Heading

    Zusammenfassung Der Thread dreht sich um einen kurzen Wochenendtrip in die Vogesen im Zeitraum Ende August bis Anfang September. Eine Person aus der Region Rheingau-Taunus plant eine Anreise grob über Kaiserslautern nach Gérardmer und würde dort ein Hotel nehmen; eine weitere Person meldet sich, dass sie mit zwei zusätzlichen Reisenden am gleichen Wochenende eine dreitägige Vogesen-Tour plant. Es wird darauf hingewiesen, dass im Umfeld von Gérardmer ein Triathlon stattfindet und Straßensperrungen zu erwarten sind.

    Wetter, Termine und Planung

    • Es gibt Hinweise auf sonniges, stabiles Wetter mit möglicher Regenwahrscheinlichkeit am Sonntag.
    • Die Diskussion klärt sich um das Wochenende 7./8. September.
    • Aufgrund von Wetteraussichten und der beschriebenen Straßensperrungen wird die ursprüngliche Vogesen-Planung von einer Tour in Deutschland abgelöst bzw. bevorzugt.

    Wichtige Beobachtungen und Optionen

    • Nordvogesen werden als besonders attraktiv beschrieben: schöne Strecken, wenig Verkehr, nicht nur der klassische Col de la Schlucht.
    • Konkrete Routenorte werden genannt, darunter Saint-Dié-des-Vosges, Raon-l’Étape, Donon, sowie die Saarquelle.
    • Es wird angedeutet, dass eine Tour in Deutschland zeitnah sinnvoll erscheint, statt der Vogesen-Tour, abhängig von Wetter und Straßensperrungen.

    Offene Fragen und Diskussionsverlauf

    • Ob und wie genau die Deutschland-Tour umgesetzt wird, ist offen; es gibt keine endgültigeFestlegung in der Episode.
    • Es bleiben emblematische Fragen zu Wetterlage und Straßensperrungen sowie zur konkreten Terminierung bestehen.

    Zusammenfassung der Tonlage

    • Die Gruppe priorisiert praktische Planbarkeit (Verkehr, Sperrungen, Wetter) und zeigt Bereitschaft, flexibel zu reagieren.
    • Es gibt positive Hinweise auf die Vogesen-Region, aber die aktuelle Planung tendiert zu einer alternativen Tour in Deutschland, sofern sich Wetter- und Streckenbedingungen als günstiger erweisen.

    Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 18:31 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

  • double d
    Reaktionen
    1.598
    Beiträge
    3.419
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    37
    • 7. September 2024 um 07:11
    • #21

    Guckt Du auf Rücken Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

    The life is too short to ride the wrong bike:/

  • nockeskarre
    Reaktionen
    893
    Beiträge
    1.896
    Bilder
    6
    • 7. September 2024 um 08:57
    • #22

    Knallharter Bruchstrichfahrer.

  • double d
    Reaktionen
    1.598
    Beiträge
    3.419
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    37
    • 7. September 2024 um 11:37
    • #23

    Jepp, das Leben kann traurig werden mit Rheuma in den Gelenken….

    The life is too short to ride the wrong bike:/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™