Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage bezüglich Versiegelung bzw. neu Versiegelung eines BMW Tanks aus dem 70er Jahren.
ich habe mir an der Seite eine Delle eingehauen, die Delle wurde soweit es ging wieder ausgebeult.
Nur leider ist gerade an der besagten Stelle innen, die Versiegelung geplatzt, so ca. 2-3 cm durchmesser.
Ich habe zwei Firmen angerufen und um Rat gefragt, aber eine Firma sagte mir einen Preis zwischen 250-300€ und könne mir keine Gewährleistung darauf geben, hier sagte die Firma würde komplett Versiegelt werden.
Meine Frage lautet nun, kann ich nur die defekte Stelle neu versiegeln, weil Rest in Ordnung ist, sprich sauber und die bestehende Versiegelung gut ist, muss ich dafür die defekte Stelle vorbereiten und womit?
Oder muss ich den kompletten Tank von Innen am besten neu Versiegeln und die jetztige Versiegelung vorbereiten ? Reinigen, Grundieren, anrauen, damit die neue Versiegelung haftet oder haften die neuen Versiegelungen auf der alten ohne die alte anzurauen?
Habe im Netzt geschaut, aber keine richtige Antwort bzw. Anleitung für mein Problem gefunden.
Ich wäre um jeden hilfreichen tipp sehr dankbar.
gruß rafau