1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Neue Klamotten (John Doe)

• Anstro
  • 4. Oktober 2024 um 14:21
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Heading Zusammenfassung In der Diskussion geht es um den Wechsel von Leder zu Textil für heiße Tage und speziell um die Defender-Hosen von John Doe (Mono-Variante). Ein Nutzer sucht Erfahrungsberichte zu Wärme, Kälte und Regen und ob sich die Hosen im Alltag bewähren. Mehrere Teilnehmer berichten von positiver Sommer-Komfort, guter Trageeigenschaft wie normale Jeans, sowie angemessenem Schutz durch Protektoren und Kevlar. Zur Verfügbarkeit und Preisen wurden verschiedene Händler und zeitweise Aktionen genannt (FC-Moto, Motorradland, Polo-Aktionen). Affiliate-Links wurden thematisiert, aber Diskussionen hierzu sollen ohne werbliche Verknüpfung geführt werden. Insgesamt gibt es Zustimmung zur Defender als gute Alltags- und Sommerhose, allerdings gibt es Hinweise auf Passform- und Gewichtsnachteile sowie noch offene Fragen zu Kälte und Größe.

Heading Wichtige Aussagen und Meinungen

• Die Defender-Mono-Hose wird im Sommer als äußerst tragbar beschrieben, mit deutlich weniger Schwitzen als Leder und hoher Alltagstauglichkeit.
    • Regenverträglichkeit und schnelles Trocknen werden als solide eingeschätzt; konkrete Kälte-Erfahrungen fehlen, da im Winter nicht getragen.
    • Gewicht und Bewegungsfreiheit: Durch Protektoren und Kevlar wirkt die Hose schwerer, bietet dafür aber Sicherheitsgefühl. Eine-personale Sicht erwähnt, dass ohne lange Unterwäsche die Passform bei manchen Beinen eher eng wird.
    • Langzeit- und Komfort-Meinungen: Für viele ist die Defender eine der vorteilhaftesten Optionen im Sommer; es wird kaum eine bessere Alternative genannt, wobei manche Tester/Besitzer sich zusätzliche Geduld mit Passformen wünschen.
    • Preis/Verfügbarkeit: Preise schwanken; es werden mehrere Händler genannt, inkl. FC-Moto, Motorradland, Motoin, Polo-Aktion. Größenauswahl ist manchmal eingeschränkt oder unklar.
    • Community-Service: Hilfsbereitschaft wird betont (Größen suchen, Benachrichtigungen bei Verfügbarkeit), positives Feedback für gegenseitige Tipps.

Heading Angebote, Verfügbarkeit und Händlerhinweise

• FC-Moto führt Defender Mono gelegentlich im Angebot (z. B. um 189 €). Verfügbarkeit in bestimmten Größen variiert.
    • Polo Motorsport bietet gelegentlich Rabatte auf John Doe-Produkte (z. B. ca. 20% Rabatt); nicht alle Größen sind dauerhaft lieferbar.
    • Motorradland, Motoin und CS-BikeWear führen Defender-Modelle in unterschiedlichen Preisen, teilweise mit größeren Größenverfügbarkeiten.
    • Es gab Hinweise auf weitere Suchanfragen per PN, um passende Größen oder ähnliche Modelle zu finden.
    • Ein Kommentator wies auf aktuelle Angebote außerhalb der regulären Preise hin und bot an, bei passender Größe zu helfen.

Heading Offene Fragen und potenzielle Unsicherheiten

• Wärme/Hitze: Allgemein positiv bewertet für Sommer, konkrete individuelle Erfahrungen können variieren; wie gut die Hose bei extremer Hitze funktioniert, bleibt uneindeutig.
    • Kälte: Bisher keine Erfahrungsberichte zu kalten Bedingungen; offene Frage, wie gut die Hose im Winter oder bei kühlem Wind schützt.
    • Größe/Passform: Größenverfügbarkeit schwankt; teils enge Passform bei bestimmten Varianten, was zusätzliche Unterwäsche oder andere Größen erfordern kann.
    • Gewicht vs. Bewegungsfreiheit: Waderthema je nach Modell (voller Kevlar/Protektoren vs. leichter Textilaufbau) – Balance zwischen Sicherheit und Tragekomfort bleibt individuell.
    • Nicht alle Links werden als harmlos wahrgenommen: Affiliate-Links wurden diskutiert; klare Richtlinien zur Vermeidung von Werbung wünschenswert.

Heading Abschlusshinweise

• Die Mehrheit der Beiträge unterstützt Defender als leistungsfähige Sommerhose mit gutem Tragekomfort und ordentlichem Schutz, aber individuelle Passform und Größe bleiben entscheidend.
    • Leser empfehlen, Preisvergleiche zu ziehen und rechtzeitig nach Größen zu schauen, da Verfügbarkeit variieren kann.
    • Wer nach Angeboten sucht, kann FC-Moto, Motorradland und CS-BikeWear prüfen; Polo-Rabatte können ebenfalls nutzbar sein, aber Aufmerksamkeit bei Größenbestand.
    • Falls weitere Nutzer Erfahrungen zu Kälte oder Langzeitkomfort teilen, hilft das dem Thread, offene Fragen besser zu beantworten.

Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 14:59 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Anstro
    Reaktionen
    179
    • 4. Oktober 2024 um 14:21

Mahlzeit,

ich bin ja eingefleischter "Lederträger", weil es wohl das abriebfesteste Material bei einer Textilbremsung ist.

Überlege mir aber für die nächste Saison evtl. etwas in Richtung Textil für die besonders heißen Tage zuzulegen.

Die john Doe Defender von Polo gefällt mir besonders und ich habe sie auch schon mal anprobiert.

Hat die vielleicht jemand hier im Forum und kann etwas zu Wärme/Kälte/Regen sagen?

Grüße Andy

Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal einfach keine Lust mit Idioten zu diskutieren (A.E.)

http://www.strott.de

http://www.back-alley.de

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 4. Oktober 2024 um 15:49

Hallo,

ich habe den Link entfernt. Der Link war ein werbelink auf awin. Bei Einkauf darüber verdient jemand Geld, allerdings nicht wir 😉, ich weiß nicht, wo du den Link her hast.

Es spricht nicht dagegen, links zu Produkten,wenn darüber diskutiert wird, zu Posten, aber nur direkte zu Links.

Moderierende Grüße

Florian

• nebukatonosor
    Reaktionen
    246
    • 4. Oktober 2024 um 16:19

Hallo

Ich trag seit Jahren Cargohosen von John Doe. Im Moment genau die Defender.

Hab auch schon alles durch, Textil, Leder und sonstiges, aber an Tragekomfort und Alltagstauglichkeit kommt nix an die Motojeans ran.

Die Hosen von J.D. sind nicht gereade billig ,aber ihr Geld wert. Grade im Sommer unerreichter Tragekomfort , nix Schwitzt oder pappt drunter. Kann den ganzen Tag getragen werden wie eine normale Jeans, keine Quälerei beim Ausziehen. Regen hält sie erstaunliche lange stand, und trocknet dann auch schnell wieder ab, wenn ich da an Leder denke :rolleyes: Über Kälte kann ich nix sagen, da fahr ich nicht. Einziger Nachteil, die Hose ist halt mit ihren Protektoren und den Vollflächlich eingewebten Keflar ziemlich schwer und vermittelt einen aber damit auch ein Sicherheitsgefühl.

Für mich als Schönwetter Fahrer kommt nix mehr anders in Frage, schon weil die Hosen mittlerweilen auch bei der Sicherheit ein hohes Niveau erreicht haben

• Anstro
    Reaktionen
    179
    • 4. Oktober 2024 um 21:32

Das wollte ich lesen :)

quan bei mir geht der Link direkt auf die Polo Seite

Grüße Andy

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal einfach keine Lust mit Idioten zu diskutieren (A.E.)

• quan
    Reaktionen
    1.406
    Blog-Artikel
    33
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 4. Oktober 2024 um 23:05
    Zitat von Anstro

Das wollte ich lesen :)

quan bei mir geht der Link direkt auf die Polo Seite

Der Link ging über awin auf Polo inkl. Werbetreibenden-bestandteil. Heißt, wenn dann erhält jemand Provision..

• Anstro
    Reaktionen
    179
    • 5. Oktober 2024 um 13:20

Danke für eure Meinungen und Tipps:)

Habe jetzt auch Tests und viele Meinungen eingeholt. Eigentlich ausschließlich positiv.

Jetzt warte ich mal , bis Polo eine Aktion hat, um ein paar Euros zu sparen

Grüße Andy

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 5. Oktober 2024 um 14:18

Nur als kleiner Tipp Andy, die Cargohosen (Defender) von John Doe sind bei FC-Moto aktuell im Angebot. Schau mal, ob Sie Deine Größe haben.

https://www.fc-moto.de/John-Doe-Defender-Mono-Motorrad-Textilhose

Und hier noch andere John Doe Hosen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_DE/?ViewAction=FacetedSearchProducts&ObjectID=2587584&PageSize=30&FacetValue_Gender=Herren&FacetValue_IsSale=1&SearchString=John%20Doe%20Hosen%20sale&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=0

DlzG Maria:motofun

Keep calm and let Karma finish it!

• Kleine Schnulle
    Reaktionen
    47
    Bilder
    5
    • 5. Oktober 2024 um 14:53

Also ich habe die Defender Mono von John Doe und kann die ohne lange Funktionsunterwäsche nicht tragen, weil mir die Hose sonst an den Beinen klebt und mich somit in jeglicher Bewegungsfreiheit einschränkt. Dieser Umstand stört mich persönlich nicht, aber ich wollt's erwähnt haben. 😉

• nebukatonosor
    Reaktionen
    246
    • 5. Oktober 2024 um 15:26
    Zitat von Red Lady

Nur als kleiner Tipp Andy, die Cargohosen (Defender) von John Doe sind bei FC-Moto aktuell im Angebot. Schau mal, ob Sie Deine Größe haben.

https://www.fc-moto.de/John-Doe-Defen…rrad-Textilhose

Und hier noch andere John Doe Hosen:

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/…ice&OrderDesc=0

DlzG Maria:motofun

Das ist wirklich günstig, aber halt alles ausgefallene Grössen. Da is halt selten mal was passendes dabei :(

• Red Lady
    Reaktionen
    3.095
    Bilder
    218
    • 5. Oktober 2024 um 15:32
    Zitat von nebukatonosor

Das ist wirklich günstig, aber halt alles ausgefallene Grössen. Da is halt selten mal was passendes dabei :(

Ja, manchmal ist es tatsächlich so. Wenn ich kaufen wollte, wäre diese vorrätig, aber vielleicht hat Andy ja Glück. Ich kenne mich mit Herrengrößen nicht wirklich aus.;) Polo hat die besagte Hose aktl. leider nicht im Angebot.

Für ein paar Euro mehr als bei FC-Moto, aber günstiger als der originale Preis hat Motorradland auch mehrere Größen:

John Doe Defender XTM Mono Motorradjeans
    John Doe Defender XTM Mono Motorradjeans Die John Doe Defender Monolayer Motorradjeans ist extrem funktional und extrem leicht, bestehend aus der XTM ® Fiber,…
    www.motorradland.net

Keep calm and let Karma finish it!

• Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™