Hallo,
ich möchte im kommenden Jahr , ca 2 Wochen nach Irland.
Wir fahren mit Transporter und Anhänger .
Hat jemand von euch Tips für:
Unterkunft, wir sind 5 Personen suchen ein Haus...
Was muss man gesehen , gefahren haben,
Mit welcher Fähre ist am besten
usw ......
Bin für jeden Tip dankbar ![]()
Irland Tips gesucht
-
-
Ein Bekannter hat die Fähre ab Frankreich gut ein Jahr im voraus gebucht, dann ist es noch gut bezahlbar. Welche Fähre hängt von euren Start-/Zielorten ab. Gehörschutz einpacken, in seiner Kabine war's höllelaut. <span style="font-size: 16px; line-height: 1.5;">Recherchetipp:</span> Wild Atlantic Coastway Ferienhäuser: wimdu.de
-
Wenn du eine Buchung aus einer Hand wünscht bist du bei http://www.gaeltacht.de/index_A0001328…landReisen.html oder http://www.irlandlaedteuchein.de/home/f%C3%A4hr-und-sparfibel-2016/ bestens aufgehoben. Ich habe schon 4x dort gebucht und war immer sehr zufrieden! :good:
-
[quote quote=481585]Ein Bekannter hat die Fähre ab Frankreich gut ein Jahr im voraus gebucht, dann ist es noch gut bezahlbar. Welche Fähre hängt von euren Start-/Zielorten ab. Gehörschutz einpacken, in seiner Kabine war’s höllelaut. <span style=”font-size: 16px; line-height: 1.5;”>Recherchetipp:</span> Wild Atlantic Coastway Ferienhäuser: wimdu.de
Zitat [/quote] danke fürden Gehörschutztip ..... :good: wollen auch diese Jahr buchen ...hoffe wir finden was Danke
-
Hallo Katy, gute Idee, vor allem, dass ihr früh genug mit der Planung anfangt. Ich bin immer wieder gerne auf der grünen Insel :good: Eure Absicht ... ... hat Einfluss auf die Frage Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede der Möglichkeiten nach Irland zu kommen Vor- und Nachteile hat. Ihr könnt entweder von Frankreich (Cherbourg) direkt nach Irland (Rosslare) über setzen, oder ihr benutzt die sogenannte "Landbridge". In dem Fall geht es also mit der Fähre zunächst nach Endland und erst von dort nach Irland. Bei der Landbridge gibt es wiederum mehrere (sinnvolle) Kombinationsmöglichkeiten: A. nach Enland 1. Calais (oder Dünkirchen) -> Dover 2. Hoek van Holland Harwich 3. Rotterdam - Kingston upon Hull (nur sinnvoll, wenn als erstes Ziel in Irland Dublin auf dem Programm steht) B. von England nach Irland 1. Fishguard - Rosslare 2. Holyhead - Dublin (nur sinnvoll, wenn als erstes Ziel in Irland Dublin auf dem Programm steht) Nehmen wir zunächst mal Rosslare (im Südosten Irlands) als Ziel an und rechnen die von Wiesenfelden aus zu fahrenden Kilometer aus: Wiesenfelden - Cherbourg - Rosslare ~ 1260 km + Nachtfähre Wiesenfelden - Calais (oder Dünkirchen) - Rosslare ~ 960 km + Tagfähre / Eurotunnel + 545 km + Tagfähre Wiesenfelden - Hoek van Holland - Rosslare = 850 ~ Nachtfähre + 560 km + Tagfähre Schaut man sich die Anreisestrecken an, kommt die Verbindung Cherbourg - Rosslare recht gut weg, da der Weg über Calais zirka 245 km, der über Hoek van Holland zirka 150 Kilometer länger ist. Schaut man sich die Fahrtkosten an, könnte zunächst mal abschrecken, dass man in Frankreich Maut zahlen muss, auf dem Weg nach Holland dagegen nicht, was eher für die Strecke über Hoek van Holland spricht. Will man die 1260 km nach Cherbourg nicht an einem Stück hinter sich bringen, muss man mindestens eine Zwischenübernachtung einplanen. Da es sich bei der Anreise via Calais jeweils um Nachtfähren handelt, ist auch hier mindestens eine Zwischenübernachtung fällig. Die dafür anfallenden Kosten darf man beim Vergleich der Fährkosten natürlich nicht unter den Tisch fallen lassen. Bei der Fähre von Hoek van Holland aus kann man sich ggf. die zusätzlichen Übernachtungskosten sparen, dafür ist die Überfahrt dann allerdings auch relativ teuer. Die Überfahrt mit einem Transporter + Anhänger ist übrigens eh relativ teuer (Calais - Dover - Dünkirchen für eine Person mit VW Tuareg und Anhänger zirka 400 €). Wenn ihr in Irland selbst auf Auto und Anhänger verzichten könnt, wäre ggf. die Überfahrt ab Cherbourg interessant. Dort könnte man nämlich Transporter und Anhänger für relativ kleines Geld auf einem gesicherten (unter Zollverschluss!) Parkplatz abstellen und nur die Motorräder mit nach Irland nehmen. Das kann, je nachdem wie viele Motorräder ihr dabei habt, ggf. billiger sein. Wie Du siehst, gibt es viele Möglichkeiten, viel zu bedenken und zu rechnen. Eine allgemeingültige Empfehlung, welche Anreise nach Irland die beste ist, kann ich daher nicht geben. Die Berechnung für Dublin als erstes Ziel in Irland erspare ich mir, das bekommst Du sicherlich selbst hin. Die Frage ... ... beißt sich meiner Meinung nach mit der Aussage: "Haus" heißt für mich "stationäre Unterkunft", womit man auf einer Motorrdtour doch immer recht eingeschränkt ist. Aber das müsst ihr wissen, ... Was man meiner Meinung nach gesehen haben muss: 1. Dublin 2. die Wicklow Mountains 3. den Rock of Cashel 4. den Wild Atlantik Way zwischen Kinsale im Osten und den Burren (mit unzähligen tollen Strecken und Sehenswürdigkeiten) 5. Newgrange Eine ausführliche Liste der sehenswerten Orte und fahrenswerten Strecken wäre, gerade im Bereich des Wild Atlantik Way, sehr lang. Einer meiner Geheimtipps ist z.B. Priest's Leap, mit seiner absolut phantastischen Aussicht und einer sehr abenteuerlichen "Straße" :good: oder ... Genug, die Arbeit ruft :wacko: Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Hartmut
-
:good: :good: Danke für eue Tips ... die Planung geht weiter..... Ich freu mich schon auf den Urlaub
-
HuHu.... Ich bin nächstes Jahr mit Charlie 3 Wochen in Irland (Wildatlantic Way) unterwegs...........und habe bei den Rechergen das hier gefunden. Individuelle Anreise bis Holland und dann mal sehen, was die mir geplant haben. http://www.feelgoodreisen.de/tour/Die_gross….html?refNode=2 Die planen Fähren und Hotels, ich kann mich auf´s rumeiern in Irland konzentrieren. Individuell planbar. Infozeugs von denen sollte Anfang der Woche in meinem Briefkasten sein. Gruß vom Klausi :bye:
-
danke für die Tip´s .....werde mal weiter stöbern und schauen was geht ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!