1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Auguast/Sptember Südeuropa

• kledano
  • 16. März 2025 um 20:44
  • kledano
    Reaktionen
    30
    • 16. März 2025 um 20:44

Da ich keinen Mitreisenden gefunden habe, habe ich meine Norwegenreise gecancelt. Zum Nordkap wäre ich nur mit Begleitung gefahren. Deshalb habe ich meine Reisepläne angepasst, werde jetzt in den Süden fahren. Gern mit Begleitung, gern aber auch allein.

Mich lachen Italien, Albanien oder Griechenland an. Bin aber auch für andere Touren offen.

Meine Eckpunkte: 3-4 Wochen ab etwa Mitte August. Tageskilometer im Schnitt ca. 250 - 350, gern auch mal 2-3 Tage an einem Ort pausieren, vorrangig zelten.

Bin 70, kein Schleicher, aber auch keine Rennmaus. Einfach ein Tourer, der fährt um die Gegend zu erkunden, nicht um möglichst viel Kilometer zu schruppen. Fahre eine R850R.

Schätze verlässliche Menschen und gute Gespräche auch über intelligente Themen, die von Belang sind.

Es w´äre gut, wenn Du aus meienr Gegend kommst (Rhein- Neckar oder Pfalz), damit wir und kennenlernen und schauen können, ob die Chemie stimmt.

• yannick
    Reaktionen
    65
    Bilder
    19
    • 18. April 2025 um 09:18

Hallo Thomas,

mich lacht immer wieder Deine Anfrage an, weil soviel passt - leider nicht der Wohnort: Ich wohne am Harzrand!

Letztes Jahr war ich in Norwegen bis etwas weiter als die Lofoten (Andenes und dann die Insel Senja) und zurück über Schweden - 8 Wochen und mit Zelt - siehe meine Bilder!

Diese Jahr reizt mich die Küstenstraße in Kroatien und dann bis Griechenland (Halbinsel Pilion, da ich da mal war)... und auch nach der Hitze im Sommer.

• kledano
    Reaktionen
    30
    • 18. April 2025 um 10:20

Hallo Yannik, Bockenem ist in der Tat ein Stück entfernt von Landau (und umgekehrt), aber das kann man ja, wenn man will, zum Kennenlernen überbrücken. Falls die Vorstellungen ähnlich sind und die Chemie stimmt, kann man ja mal über einen gemeinsamen oder teil-gemeinsamen Urlaub nachdenken.

Wir könnte uns zum Beispiel im Rahmen einer kleinen Wochenendtour mal auf halbem Weg treffen. Was meinst Du?

• yannick
    Reaktionen
    65
    Bilder
    19
    • 18. April 2025 um 16:35

Hallo Thomas,

Danke für die schnelle Antwort!

Gute Idee! Habe gerade mal gecheckt, was auf halber Strecke liegt:

Röhn / Wasserkuppe (etwas näher zu mir) oder Gemünden am Main (etwas näher zu Dir) Ich würde Landstraße fahren, Autobahn meide ich so gut es geht!

Ich bin zeitlich flexibel, wir können uns nach dem Wetter richten ...

Allerdings bekommen wir demnächst eine Wärmepumpe, da muss ich hier sein, wann genau das ist weiß ich noch nicht.

Liebe Grüße, Martin (yannick ist nur mein Benutzername)

PS: Vor Jahren war ich mal in St. Martin (Motorradtour mit meiner Frau in den Weingebieten Rhein, Pfalz und Mosel), also nicht weit von Dir ...

PSS: Gibt es hier auch ein Privat-chat? Z.B. zum Austausch von Telefonnummern

• MichaM
    Reaktionen
    1
    • 18. April 2025 um 18:29

Hallo Martin ! Da du ja nicht so weit von mir weg wohnst und wir auch noch im selben Alter sind wollte ich mal fragen ob eventuell Interesse besteht sich mal kennen zulernen um vielleicht gemeinsame Touren zu fahren ?? Mfg Michael

• Henning Jott
    Reaktionen
    1
    • 9. Juni 2025 um 10:29

Moin Thomas,

ich hab gerade gelesen dass Du im Sommer gerne nach Süden möchtest. Ich auch, aich gerne mit Zelt. Da ich in Mannheim wohne, passt schon mal die Geografie.

Lass uns doch mal treffen und beschnuppern.

Gruß

Henning

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™