Ich plane, ab dem 28.06.25 für ein paar Tage an die Ostsee zu fahren, um auch eine Rundfahrt über die schöne Insel Rügen zu machen. Dazu werde ich am 28.06. um 09:00 Uhr in meiner Heimat an der südhessischen Bergstraße über Frankfurt, Hannover, Lüneburg nach Lübeck, und weiter in Küstennähe ostwärts bis nach Anklam fahren. Von dort aus möchte ich durch den Thüringer Wald wieder zurück ins Rhein-Main-Gebiet. Auf der gesamten Strecke will ich Autobahnen weitestgehend meiden, aber auch keine kurvenreichen Nebenstrecken nutzen. Die Tour soll in erster Linie entspannend zu fahren sein. Da dies meine erste größere Motorradreise sein wird, steht die Heimkehr mangels Erfahrung noch nicht fest, ist aber für den 05.07. geplant. Als Rentner habe ich da gewisse Freiheiten.
Abgesehen von einer Übernachtung (29. / 30.06.) in einer Pension in der Nähe von Stralsund habe ich derzeit noch nichts gebucht.
Falls jemand Interesse an einer (evtl. nur zeitweisen) Begleitung hat, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme. Kennenlernen und ggf. weitere Ausarbeitung der Route wäre dann der Vorfreude dienlich.
Kurz zu mir: 65jähriger aber jung gebliebener Späteinsteiger in der dritten Saison, mit Erfahrung in größeren Gruppenfahrten.
DLzG