1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Thüringer Wald, Frankenwald, Fichtelgebirge

• Best Ager
  • 15. Juni 2025 um 10:51
  • Best Ager
    Reaktionen
    154
    • 15. Juni 2025 um 10:51

Wenn möglich (Wetter und ein, zwei weitere Rahmenbedingungen sollten passen), würde ich gerne von Donnerstag (Fronleichnam, 19.06.) bis Sonntag (22.06.) den Thüringer Wald, den Frankenwald und das Fichtelgebirge unsicher machen. Trocken sollte es sein und auch erträgliche Temperaturen sollten herrschen. Zu meiner Fahrweise und der vorgesehenen Route:

- unauffälige, aber zügige Fahrweise (z.B. reihe ich mich nur im Notfall in Autoschlangen ein, sondern fahre vorsichtig und langsam dran vorbei)

- StVO wird ansonsten weitestgehend eingehalten

- immer asphaltierte Strassen, keine Autobahn, sondern Bundes-, Landesstrassen, evtuell mal eine Gemeindeverbindungsstrasse

- Fahre ohne Navi - der Weg ist das Ziel, und unbeabsichtigte Umwege haben mir schon oft wunderschöne Strecken beschert

- Tagestouren um die 250 +/- km

- Zwischenhalte nicht zu oft, aber schon mal zum Landschaftschauen, Café-/Imbissbesuch

Quartier werde ich voraussichtlich hier machen: http://www.hotel-rebhan.de (war schon mal da, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, nach dem Fahren kann im Haus geschwommen oder geschwitzt werden).

Freuen würde ich mich über ein bis maximal zwei Mitfahrerinnen (Ladies first ;)) oder Mitfahrer m/d, die vergleichbar ticken. Fahren werde ich mit der Thrux auf dem Foto zu meiner Vorstellung.

Wer Interesse hat: bitte sich hier äussern, Details können wir über PN regeln.

Nun bin ich mal gespannt, ob und wenn ja, was sich ergibt :/

• Best Ager
    Reaktionen
    154
    • 17. Juni 2025 um 00:05

Die Würfel sind gefallen: ich fahre und freue mich! :) Danke auch an Schuetze - Teile Deines Tourenvorschlages werde ich fahren.

Noch hat sich leider kein(e) Mitfahrer(in) gemeldet, aber vielleicht findet sich noch jemand? Es muss ja niemand aus meiner Gegend sein, wir könnten uns auch unterwegs treffen :/

• PetraS
    Reaktionen
    38
    Bilder
    2
    • 18. Juni 2025 um 18:30

Was ist denn für Freitag geplant? Da hätte ich Zeit. Komme aus der Nähe von Hof. Läge sozusagen auf dem Weg, falls es ins Fichtelgebirge gehen soll. Franken- oder Thüringer Wald auch ok, wenn man sich unterwegs trifft.

Fahre nach Lust und Laune. Ohne Navi, also selten mit geplanter Route. Zügig oder gemütlich und am liebsten auf kleineren Straßen unterwegs.

Meld dich gerne, wenn du noch Mitfahrer suchst.

Vg Petra

• Best Ager
    Reaktionen
    154
    • 18. Juni 2025 um 19:55

Zitat PetraS:

Fahre nach Lust und Laune. Ohne Navi, also selten mit geplanter Route. Zügig oder gemütlich und am liebsten auf kleineren Straßen unterwegs.

... das ist super - auch ich bin ohne Navi gerne auf kleineren Strassen unterwegs! Und auch was Deinen Fahrstil angeht, passt das sicherlich :)

In einer PN schicke ich Dir mal meine Tel.-Nr. und meine ganz grobe Planung für Freitag, von der ich jederzeit gerne abweiche - Du kennst da sicherlich noch bessere Strecken. Es würde mich freuen, wenn es mit einer gemeinsamen Runde (oder auch Teilrunde) klappen würde!

Herzliche Grüsse,

Christian

• Schuetze
    Reaktionen
    50
    • 18. Juni 2025 um 22:34

Ohne deine ganz grobe Planung zu kennen hätte ich für Freitag einen ganz konkreten Streckenvorschlag für euch: https://maps.app.goo.gl/ztWuDUrf6LnVkjYP7

Petra ist sowohl der mögliche Treffpunkt beim Edeka in Bad Steben als auch die Gaststätte Bauernhannla für eine abschließende Einkehr bestens bekannt. https://bauernhannla.de/ueber-uns/

• Best Ager
    Reaktionen
    154
    • 19. Juni 2025 um 08:42

Guten Morgen, Nick,

herzlichen Dank für Deinen Vorschlag!

Mein Ziel ist es, in Eurer schönen Geegend zu fahren, ich bin nicht irgendwie festgelegt, und deswegen werde ich Deinen Vorschlag gerne prüfen!

Dankle und auch Dir ein schlne s Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™