Wenn möglich (Wetter und ein, zwei weitere Rahmenbedingungen sollten passen), würde ich gerne von Donnerstag (Fronleichnam, 19.06.) bis Sonntag (22.06.) den Thüringer Wald, den Frankenwald und das Fichtelgebirge unsicher machen. Trocken sollte es sein und auch erträgliche Temperaturen sollten herrschen. Zu meiner Fahrweise und der vorgesehenen Route:
- unauffälige, aber zügige Fahrweise (z.B. reihe ich mich nur im Notfall in Autoschlangen ein, sondern fahre vorsichtig und langsam dran vorbei)
- StVO wird ansonsten weitestgehend eingehalten
- immer asphaltierte Strassen, keine Autobahn, sondern Bundes-, Landesstrassen, evtuell mal eine Gemeindeverbindungsstrasse
- Fahre ohne Navi - der Weg ist das Ziel, und unbeabsichtigte Umwege haben mir schon oft wunderschöne Strecken beschert
- Tagestouren um die 250 +/- km
- Zwischenhalte nicht zu oft, aber schon mal zum Landschaftschauen, Café-/Imbissbesuch
Quartier werde ich voraussichtlich hier machen: http://www.hotel-rebhan.de (war schon mal da, Preis-/Leistungsverhältnis stimmt, nach dem Fahren kann im Haus geschwommen oder geschwitzt werden).
Freuen würde ich mich über ein bis maximal zwei Mitfahrerinnen (Ladies first
) oder Mitfahrer m/d, die vergleichbar ticken. Fahren werde ich mit der Thrux auf dem Foto zu meiner Vorstellung.
Wer Interesse hat: bitte sich hier äussern, Details können wir über PN regeln.
Nun bin ich mal gespannt, ob und wenn ja, was sich ergibt ![]()