1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Gemeinsame Norwegen-Tour ab ca. 15.08.2025 – Mitfahrer gesucht!

• Alexander_Kiel
  • 24. Juni 2025 um 19:36
  • KI-Zusammenfassung
  • Mittels künstlicher Intelligenz generierte Zusammenfassung

Heading

Ziel und Planung Eine Motorradtour nach Norwegen ist ab ca. dem 15. August 2025 für rund 10 Tage vorgesehen, mit grober Zielrichtung bis Trondheim. Eine detaillierte Route steht noch nicht fest; Offenheit für gemeinsames Abstimmen und Ideen. Unterkunftsflexibilität ist gegeben (Zelt, Hütte, Hotel oder Mix je nach Wetter und Möglichkeiten). Die Idee ist, solo oder in kleiner Gruppe zu fahren, Hauptsache die Chemie stimmt und der Spaß bleibt im Vordergrund.

Teilnehmer-Interesse

• Teilnehmer 1 (Initiator): 52 Jahre, aus Kiel; möchte Norwegen entspannt mit Naturfokus erleben; offen für verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten; erste Planungsbasis.
    • Teilnehmer 2: Hat Zeit im genannten Zeitraum und will nach Urlaub wieder Kontakt aufnehmen; Norwegen ist Neuland für ihn.
    • Teilnehmer 3: 69 Jahre, nahe Köln; bevorzugt kleine Gruppe (3–4 Personen), Zeitraum Mitte August bis Mitte September; Unterkunft flexibel (Zelt bevorzugt, bei schlechtem Wetter auch Hotel); meldet sich bei Interesse gerne.
    • Teilnehmer 4: 43 Jahre, GS 1200 ADV; Interesse an Trondheim, Trollstigen und Atlantikstraße; Unterkunft flexibel (Zelt, Hütte, Hotel); offen für gemeinsame Abstimmung.
    • Teilnehmer 3 (späterer Beitrag) zieht sich aus der Planung zurück: keine Teilnahme.
    • Weitere Rückmeldungen/PN-Austausch wurden angedeutet; konkrete Zusagen stehen noch aus.

Logistik- und Reisehinweise

• Die Fährfahrt ist geplant und für den 15.08. um 12:15 Uhr gebucht.
    • Wetterhinweise und -einschätzungen wurden geteilt: verschiedene Quellen (Yr.no) als Orientierung; aktuelle regionale Temperaturen variieren entlang der Route.
    • Camping- bzw. Unterkunftstipp: Ein Teilnehmer empfiehlt einen Campingplatz nahe Orkanger mit vier großen Hütten (Høgkjøllen Camping); deutschsprachiger Betreiber; gute Basis für nördliche Abschnitte. Preisangaben und Verfügbarkeit variieren.
    • Weitere Hinweise: in der Region Jotunheimen sollten Elche nachts beachtet werden; wettermäßig kann es kühl werden, besonders in höheren Lagen.

Offene Fragen und Diskussionspunkte

• Gruppengröße: Es besteht Präferenz für eine kleine, überschaubare Gruppe (3–4 Personen) gegenüber größeren Gruppen.
    • Endgültige Route: Bisher zentrale Ziele sind Trondheim, Trollstigen und Atlantikstraße; weitere Stationen (z. B. Jotunheimen, Geiranger, Küstenstraßen) offen für Abstimmung.
    • Teilnahme: Wer konkret mitfahren möchte, und wie der Kontakt bzw. die Koordination erfolgt (PN-Kommunikation läuft; weitere Absprachen nötig).
    • Zeitraumgenauigkeit: Bereits abgegrenzter Zeitraum (Mitte August bis Mitte September); offene Frage nach konkreten Reisedaten der Teilnehmer.

Nächste Schritte

• Interessierte melden sich, damit gemeinsame Termin- und Streckenabstimmung erfolgen kann.
    • Weiterer Austausch vor Ort oder per PN, um Route, Etappen, Unterkunftsformen und Pace festzulegen.
    • Letzte Abstimmungen zu Logistik und Treffpunkten, sobald mehrere feste Zusagen vorliegen.

Zuletzt erstellt: 7. März 2026 um 13:37 Hinweis: KI kann Fehler machen. Die Zusammenfassung kann unvollständig oder nicht korrekt sein. Zwischenzeitlich können zudem neuere Antworten vorliegen, die den Inhalt beeinflussen würden. Es kann daher später eine aktualisierte Neuzusammenfassung folgen. Bitte lies zur Sicherheit das Thema vollständig.

• Alexander_Kiel
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2025 um 19:36

Hallo zusammen,

ich plane aktuell eine Motorradtour nach Norwegen ab etwa dem 15. August 2025 für ungefähr 10 Tage – grobe Zielrichtung ist die Gegend bis etwa Trondheim. Eine detaillierte Tourenplanung steht noch nicht fest, da wäre ich offen für gemeinsame Abstimmung und Ideen.

Ich bin 52 Jahre alt, komme aus Kiel und habe einfach Lust, dieses wunderschöne Land mit dem Motorrad zu erkunden – entspannt, neugierig und mit Freude an der Natur.

Was die Übernachtungen angeht, bin ich flexibel – Zelt, Hütte, Hotel oder auch mal ein Mix aus allem – je nach Wetter, Laune und Möglichkeiten.

Wer hätte Lust, mitzukommen? Ob einzeln oder in kleiner Gruppe – Hauptsache, die Chemie passt und der Spaß steht im Vordergrund.

Freue mich über Rückmeldungen und Interessierte!

Viele Grüße

Alex

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Dax70
    Reaktionen
    9
    • 26. Juni 2025 um 21:25

Hallo Alex, hört sich gut an. Norwegen kenne ich nicht und in dem genannten Zeitraum hätte ich Zeit. Kommende Woche sind wir aus dem Urlaub zurück, lass uns dann Kontakt aufnehmen.

VG Jörg

• Alexander_Kiel
    Reaktionen
    2
    • 30. Juni 2025 um 20:14

Hallo Jörg,

sorry, für die etwas späte Antwort. Ich war auch ein paar Tage unterwegs.

Melde dich gerne, wenn du wieder aus dem Urlaub zurück bist.

VG

Alex

• Dax70
    Reaktionen
    9
    • 1. Juli 2025 um 14:06

Kein Thema, ich habe dir eine PN geschrieben mit meinen Kontaktdaten. Ist sie angekommen?

VG Jörg

• Versys
    Reaktionen
    2
    • 12. Juli 2025 um 17:31

Hallo Alex, Mitte August wollte ich auch Richtung Norden. Bin 69, fahre Moped seit ca.50 Jahren und mein Fahrstil ist mittlerweile total relaxed. Mir gefällt deine Planung bezüglich Unterkunft etc. Hauptsache es passt. Unterkunft egal, gerne Zelt, bei scheiß Wetter auch Hotel. Wohne in der Nähe von Köln. Möchte aber nicht mehr in größeren Gruppen fahren. Ich denke drei bis maximal vier ist o.k. Zeitraum ist bei mir offen. Mitte August bis Mitte September. Melde dich mal, würde mich freuen. LG Gunter

• Chris
    • 14. Juli 2025 um 17:08

Hi Alexander, hatte dieses jahr auch mal wieder geplant nach Norwegen zu fahren. Reisezeit würde auch bei mir passen.

War im August 2023 am Nordkapp und habe den Süden von Norwegen nicht besucht.

Also würden Trondheim, Trollstigen und Atlantikstraße auf meinem Zettel stehen, das kann man aber noch gemeinsam abstimmen.

Unterkunft Zelt, Hütte oder Hotel hört sich gut an.

Zu mir 43 Jahr alt und fahre einen GS 12000 ADV.

Über eine rückmeldung wurde ich mich freuen.

Gruß

Christian

• Versys
    Reaktionen
    2
    • 17. Juli 2025 um 19:05

So, ich bin da raus. Noch nicht mal auf Nachfragen antworten. Schöne Tour, aber ohne mich:thumbdown:

• double d
    Reaktionen
    1.682
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 17. Juli 2025 um 20:28

Dann frag doch den Chris wenn Alexander_Kiel sich nicht regt…

Wäre doch schade wenn es nicht klappt!

The life is too short to ride the wrong bike:/

• Chris
    • 20. Juli 2025 um 12:42

Hi, Gunter / Versys habe dir am Freitag eine PN geschrieben.

Gruß Christian

• Alexander_Kiel
    Reaktionen
    2
    • 21. Juli 2025 um 09:18
    Zitat von Versys

Hallo Alex, Mitte August wollte ich auch Richtung Norden. Bin 69, fahre Moped seit ca.50 Jahren und mein Fahrstil ist mittlerweile total relaxed. Mir gefällt deine Planung bezüglich Unterkunft etc. Hauptsache es passt. Unterkunft egal, gerne Zelt, bei scheiß Wetter auch Hotel. Wohne in der Nähe von Köln. Möchte aber nicht mehr in größeren Gruppen fahren. Ich denke drei bis maximal vier ist o.k. Zeitraum ist bei mir offen. Mitte August bis Mitte September. Melde dich mal, würde mich freuen. LG Gunter

Moin Gunter,

entschuldige bitte die späte Antwort. Ich war auf einer längeren Kajaktour und habe in der Zeit nicht ins Forum schauen können. Hätte ich wohl in dem Beitrag erwähnen sollen.

Falls du doch noch Interesse hast, melde dich gerne.

VG

Alex

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™