1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Schleswig-Holstein & Hamburg

So. 17.08.25 SH-Tour

• Strolch
  • 15. August 2025 um 20:28
  • Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 15. August 2025 um 20:28

Wir fahren Sonntag noch die neuen Reifen ein, ehe es in den Urlaub geht. Start ist um 10 Uhr an der HEM in Bad Oldesloe. Tourende nach rund 315 km in Braak. Wie üblich gibt es minimale Spuren von Straßen 5. Ordnung. Sowas z. B.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Dabei:

1. Thorsten

2. Christa

3.

4.

• Berger
    Reaktionen
    28
    • 16. August 2025 um 11:36

Moin Thorsten & Christa, für mich und drei weitere Biker geht es morgen an die Mosel.

Ich wünsche euch eine schöne Tour.

Gruß Ulli

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 16. August 2025 um 11:57

Moin Ulli,

auch schön. Viel Spaß in Eifel und Hunsrück. 👍

Gruß Thorsten

• Bine42
    Reaktionen
    5
    • 17. August 2025 um 11:30

Ohmännö - leider zu spät gesehen. Wäre gerne mitgefahren.

Ihr hattet sicher großen Spaß bei dem tollen Wetter.

Grüßle Sabine

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 17. August 2025 um 20:00

Allerdings hatten wir Spaß.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Ein schönes Erlebnis gab es heute beim Kaffee. Wir wollten eigentlich das Hofcafé Landzauber in Heilshoop austesten, allerdings war es brechend voll. Beim der Parkplatzsuche machte sich bereits ein Nachbar freundlich bemerkbar und bot seinen Grünstreifen zum Parken an. Auch seine Frau machte sich bemerkbar und meinte mehr aus Spaß: "Kaffee könnt ihr bei uns bekommen falls ihr keinen Platz mehr kriegt, aber Kuchen müßt ihr mitbringen." Da tatsächlich kein Platz mehr frei war, schritten wir zur Tat. Christa besorgte vier Stück Käsekuchen zum Mitnehmen und ich ging zurück zum Nachbarn. Durch die Gartenpforte mit den Worten: "Kuchen kommt gleich, macht mal Kaffee." Es ging sofort zur Tat. Kaffee gekocht, Tisch gedeckt, Aschenbecher. Ich sagte den beiden noch, daß wir nur auf Aufforderung so dreist sind. Aber das Rentnerpaar fand das total klasse und wir hatten eine kurzweilige Stunde in deren Vorgarten.

Dateien

20250817_104842.jpg 397,07 kB – 0 Downloads 20250817_140229.jpg 486,78 kB – 0 Downloads 20250810_155852.jpg 427,63 kB – 0 Downloads
  • W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 17. August 2025 um 22:54

Vom Landzauber hat meine Garagennachbarin auch schon begeistert erzählt.

Schöne Bilder!

Irgendwann hab ich ihn...

• Bine42
    Reaktionen
    5
    • 17. August 2025 um 23:26

Tolle Bilder - wie immer, wenn Ihr beide unterwegs seid ☺️. Wo geht’s denn auf Eurer nächsten Reise hin?

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 18. August 2025 um 07:32

Danke.

Hier gehts hin. Also so der Plan.

• Strolch
    Reaktionen
    1.183
    Bilder
    112
    Videos
    23
    • 18. August 2025 um 09:16
    Zitat von W.E.Coyote

Vom Landzauber hat meine Garagennachbarin auch schon begeistert erzählt.

Schöne Bilder!

Für Dich ist es ja vor der Haustür. Den Kaffee bekamen wir übrigens hier und auch noch ein paar Tips. Ein paar Meter weiter hat eine mittlerweile pensionierte Lehrerin ihr Herzblut in einen englischen Garten gesteckt. Für vier Euro kann man sich das am Wochenende angucken, Kaffee im Preis inbegriffen. Empfohlen wurde uns auch das Café Ehrgarten in Quaal. Zumindest auf den Bildern sieht das auch klasse aus.

• W.E.Coyote
    Reaktionen
    3.811
    Bilder
    187
    • 18. August 2025 um 10:08

Danke, stimmt, ist quasi vor der Haustür. Da ist das Öl noch nicht mal warm. :) Aber vielleicht mal mit dem Bike.

Ein Bekannter von mir ist auch sehr angetan vom

Café Uppen Barg & Swingolf in Bergrade

Mit Café Uppen Barg.

Irgendwann hab ich ihn...

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™