Hallo liebe Forumisten und Forumistinnen,
da mir mein langjähriger Tourbegleiter abhanden gekommen ist suche ich
auf diesem Weg einen Begleiter für eine Ostrumänientour mit Abstecher nach Moldawien.
Eigentliches Ziel soll Sulina im Donaudelta sein. Sulina ist nur per Schiff zu erreichen, die Motorräder können allerdings in Tulcea sicher abgestellt werden. Für Sulina plane ich zwei Nächte ein. Dann hat man einen Tag Zeit per Boot das Delta zu erkunden. Ebenfalls zwei Nächte plane ich für den Besuch der Hauptstadt Moldawiens. Der Rest sowie An- und Abreise können noch gemeinsam geplant werden.
Abreise ist für mich allerdings erst Ende Juni 26 möglich, geplant maximal 3 Wochen Reise und ca. 5500 km
ab Kassel Hin- und zurück. Aufgrund der Jahreszeit sollte man temperaturfest sein. Schlafen würde ich in Pensionen, Hotels, Appartments. Gefahren wird hauptsächlich auf Landstraße.
Ich bin 64 Jahr alt, fahre seit 1979 Motorrad und bin Tour erfahren. Diese Reise wird mein fünfter Besuch in Rumänien. Mein Wohnort ist Nähe Kassel. Mein Fahrstil ist touristisch mit Sigthseeing. Die Tour möchte ich mit meiner R1200RT fahren.
Es wäre schön, wenn sich der eine oder andere Interessent für eine solche Reise finden würde.
Viele Grüße
Joachim