1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Zündaussetzer nur im 6. Gang

• EastBlade
  • 25. Juli 2026 um 16:52
  • EastBlade
    • 25. Juli 2026 um 16:52

Grüße Leute,

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen weil ich Verzweifel langsam hier.

Also seit neuestem ist es so das meine Honda CBR 954RR SC50 im 6.Gang ab ca 3500 Umdrehungen dauerhaft Zündaussetzer hat aber NUR im 6.Gang.

Dachte erst okay vielleicht Benzinsieb zu also Tank runter, Pumpe raus aber da nix. Hatte dann gleich die Chance genutzt und nen neuen Unterdruckschlauch am Zu- und Rücklauf der Einspritzleiste befestigt.

Dann dachte ich okay kommt vielleicht von den Blinkern da es kurz nach dem Blinkertausch anfing. Dachte okay ist doch kein Relais für die Sequentiellen Blinker sondern ein Lastwiderstand also raus damit dann Probefahrt und das Problem war immer noch da und Ehrlich gesagt ich weiß langsam nicht mehr weiter weswegen ich euch frage ob jemand von euch vielleicht noch nen Lösungsansatz hat?

Noch zwei Sachen: Zündkerzen wurden erst vor einem Jahr getauscht und wo ich sie in der zwischenzeit mal im 2. Gang komplett bis Begrenzer gefahren hatte war das Problem für ca 1 Woche weg und kam jetzt wieder.

Zum Motorrad selbst ist ne Honda CBR 954RR SC50 Baujahr 2003 mit ca 52000km auf der Uhr.

• kaulebeen
    Reaktionen
    759
    Bilder
    8
    • 25. Juli 2026 um 16:56

Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hattest du das Problem vor einem Jahr schon mal und es war nach Kerzentausch weg? Und jetzt warst du an der Einspritzleiste dran und hattest den Tank unten? Schon mal die Zündspulen samt Verkabelung gecheckt?

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• EastBlade
    • 25. Juli 2026 um 17:57

nicht ganz es wurden letztes Jahr die Zündkerzen gewechselt und das Problem fing vor ca. 2 Monaten an und nach dem hochdrehen im 2. Gang war es für ca. 1 Woche weg und kam jetzt wieder

• kaulebeen
    Reaktionen
    759
    Bilder
    8
    • 25. Juli 2026 um 18:51

Aha. Sind das eher harte Aussetzer, dann solltest du Richtung Zündung suchen, bei eher weichen sagt man, liegt es an der Benzinzufuhr.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Mettigel
    Reaktionen
    657
    Bilder
    41
    • 25. Juli 2026 um 18:58
    Zitat von EastBlade

Noch zwei Sachen: Zündkerzen wurden erst vor einem Jahr getauscht und wo ich sie in der zwischenzeit mal im 2. Gang komplett bis Begrenzer gefahren hatte war das Problem für ca 1 Woche weg und kam jetzt wieder.

Dann geht eine deiner 4 Zündspulen in Rente, was bei dem Alter nicht außergewöhnlich ist.

Der einzige natürliche Feind des Tyrannosaurus Rex war die Kurzhantel

• EastBlade
    • 25. Juli 2026 um 19:15

Vielen Dank für die Tipps dann werde ich mal noch die Spulen wechseln

Und die Aussetzer Haken schon rein im unteren Bereich sind merkt man sie schon und je höher ich gehe so ab 6000 merkt man sie dann richtig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™