1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Irland Tour 2016 - mit Fähre ab Frankreich

• langstreckler
  • 28. Oktober 2015 um 19:10
  • langstreckler
    Gast
    • 28. Oktober 2015 um 19:10

Hallo zusammen, bin erst kurz bei Netbiker, versuche nun Mitfahrerin(oder -nen) für Irlandtour vorrausichtlich für Mai 2016 zu gewinnen. Bis jetzt is noch nix geplant, da ich Details mit (hoffentlich) Mitfahrern abstimmen möchte. Wär auch gut, wenn man mal vorher ne kleine Tour macht. War diese Jahr (alleine) in Südfrankreich, war ganz OK, aber irgendwie nicht die schönste Erfüllung. Wichtig ist mir gemeinsam viel Lachen, Spass haben, alles locker machen - Null Streß - klar !. Wenn möglich viele super Photos machen - ja, ich weiß, is immer ein schlechter Kompromiss - trotzdem. Noch was - ich kann es absolut nicht leiden, wenn man sich über andere lustig macht - egal wegen was. Bei Fragen einfach kurz SMSen, ich melde mich.

• papahotel
    Gast
    • 1. November 2015 um 12:58

474697 Moin, Ich habe 2012 eine Tour nach und um Irland gemacht und habe einen kleinen Bericht mit Infos auf meiner Homepage http://www.kernige-heider.de unter News eingestellt. Schau einfach mal rein, vielleicht sind nützliche Tipps dabei, ansonsten wünsche ich Dir eine gute Fahrt und - Irland lohnt sich wirklich, die Menschen und die Landschaft :good: . Gruß Peter

• langstreckler
    Gast
    • 1. November 2015 um 20:24

Gruezi, <p style="text-align: left;">ja vielen Dank für deine klasse Zusammenstellung, habe den Bericht noch nicht intensiv gelesen, aber schon mal überflogen. Das macht noch mehr Appetit. Welche Monatsempfehlung fürs Wetter würdest du geben?</p> <p style="text-align: left;">So long</p> <p style="text-align: left;">Bernhard</p> <p style="text-align: left;"></p> <p style="text-align: left;"></p> <p style="text-align: left;"></p>

• papahotel
    Gast
    • 2. November 2015 um 09:09

474860 Tja, das ist schwer zu sagen. Auf meiner Tour im Juno hatte ich durch England streckenweise Regen, vor allem in Glasgow. Aber einen Tag später ab Belfast hatte ich die nächsten Tage nur Sonne. Also, von 20 Tagen -3 Tage Regen :yahoo: . Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 2. November 2015 um 09:40

Wir waren 2009 für 15 Tage in Irland (Anreise über Cherbourg) und ich bin in den letzten beiden Jahren als Tourguide für Europa-Motorradreisen jeweils 9 Tage in Irland unterwegs gewesen ... Reisezeit war immer ab Mitte bis Mitte Juni und wir sind immer trocken geblieben :yes: Okay, heuer hatten wir einen Regentag (06.07.15), den wir allerdings als Ruhetag genutzt haben und nicht gefahren sind. Mein Tipp für Irland ist daher die Reisezeit Mitte Juni bis Mitte Juli. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Hartmut

• langstreckler
    Gast
    • 5. November 2015 um 21:41

Danke, Peter, Hartmut, für den klasse Tip, will mich für ne Fähre bald mal umschaun (gibts da viellecht noch Tips), mit Mitfahrern is auch noch nich doll. Dann eben zur Not allein. Ich bin da schmerzfrei. Burnie :yahoo:

• papahotel
    Gast
    • 6. November 2015 um 01:13

474952 Alles klar, ich wünsche Dir dann eine schöne Zeit und Du wirst es nicht bereuen. Peter

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 6. November 2015 um 09:05

Hallo Peter, grundsätzlich ist die Fähre von Cherbourg aus eine sehr gute Lösung für die Anreise (nachmittags auf die Fähre, am nächsten Morgen in Irland), allerdings ist die Anfahrt in den Nordwesten Frankreichs, je nachdem wo man in D wohnt, ziemlich lang. Wir sind 2009 mit Auto und Anhänger bis zum Hafen Cherbourg gefahren und haben diese dann dort geparkt. Im Gegensatz zu vielen anderen Fährhäfen, von denen aus wir schon gestartet sind, bietet Cherbourg einen wirklich sicheren Parkplatz. Das kostet(e 2009) zwar 5 Euro pro Tag, dafür stehen Auto und Anhänger dann aber auch auf einem mit Sicherheitsschleuse und einem vier Meter hohen, mit Stacheldraht gekrönten, Zaun umgebenen Platz. Sicherer geht´s nicht mehr :good: Auch die Anreise über die sog. "Landbridge", also über England, haben wir schon mehrfach genutzt. Zweimal durch den Eurotunnel und dann über Land zur Fähre Fishguard - Rosslare. Zweimal mit der Nachtfähre von Rotterdam nach Hull und dann quer durchs Nordengland zur (Schnell-)Fähre von Holyhead nach Dublin. Welche der Verbindungen man bevorzugt, hängt für mich stark vom Wohnort in Deutschland ab. So ist die Strecke von München nach Rosslare über Cherbourg 1200 km lang, die von München durch den Eurotunnel nach Rosslare mehr als 1500 km lang. Wohnt man z.B. in Berlin, wäre die Strecke Berlin - Rotterdam - Hull - Holyhead - Dublin mit etwas mehr als 1000 km die kürzeste. Eine gute Übersicht über alle möglichen Verbindungen gibt es bei hier bei gaeltacht.de, dem Spezialisten für Irland-Reisen schlechthin. Solltest Du konkrete Fragen haben, versuche ich gerne zu helfen. Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Hartmut

• Jupp2
    Bilder
    5
    • 31. Dezember 2015 um 17:57

Hi Langstreckler, Deine angedachte Tour hört sich auch für uns interessant an. Aber wir haben noch nie eine Tour mit jemand anderem gemacht. Und bisher auch immer gezeltet. Da in Irland zelten wohl eher unüblich ist, stell sich uns die Frage, wie viel Geld wir einplanen müssten. Mehr als 400 km pro Tag, zumal ja auch Fotos gemacht werden wollen, traue ich meiner Freundin nicht zu. Wäre schön, wieder von Dir zu hören. Grüße, Jupp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™