Hallo Leute,
ich habe heute eine Umfrage-Nachricht von MotoMonster bekommen.
Die Idee ist, im August ein 2-tägiges Event als open Track zu veranstalten inkl. 4-Stunden Rennen!
Die Veranstaltung soll in Groß Dölln stattfinden auf dem Track ABCD!
Kosten ca. 310€ für zwei Tage, mit Rennen 370€.
Ich hab mal an der Umfrage teilgenommen und Interesse angemeldet
Das klingt doch gar nicht so schlecht...
Das wollte ich nur mal gesagt haben, vielleicht hat ja noch jemand Interesse und wir könnten eine größere kleine Gruppe werden...
Ach ja, die Teilnehmerzahl würde auf 130!!! begrenzt.
schnelle Grüße vom Börni
Umfrage MotoMonster
-
-
Hmm... Mit der Klientel, die bei MM rumballert, komm ich nicht so klar. Der größte Teil davon ist mir zu nassgeschwitzt. Da fahr ich lieber bei fr-performance in der Krabbelgruppe mit. Die wissen wenigstens was sie machen und wissen auch, dass wir alle am Montag wieder arbeiten müssen... :wacko: Krabbelige Grüße Susi
-
Sehe ich auch so wie Susi. Und nach den letzten Erlebnissen mit Ivos Team ist MM kein Anbieter, mit dem ich mein Geld verbrennen muss.
-
Wie war eigentlich euer Lausitztrip? Grüße Volker
-
Am Lausitzring ging es sehr durchwachsen zu.. Abgesehen davon, dass Susis Fahrwerk Arbeit benötigte, Thomas kein Motorrad hat und meine Gabel ausgelaufen ist, lief es bis auf den ständigen Regen eigentlich ganz gut... Am Samstag lief alles nach Plan, bis es kurz vor meinem letzten Turn zu schütten anfing. In der Nacht und am ganzen Sonntag regnete es und es war sehr kalt. Lausitzring im Nassen will gekonnt sein, wir packten aber ein und brachen ab. Markus Reiterberger (trainiert bei FR Performance) auf P1 der Zeitenliste hat mir einen gehörigen Schlag fürs Ego gebracht. Nein, ich bin doch nicht der Schnellste... :cry: :cry:
-
Wir könnten leider nur am 1. Tag fahren, sonntags hat's aus Kübeln geschüttet. Was seid ihr für Zeiten gefahren?
-
ääähm, okay, mangels Kondition transpiriere ich bei so nem Event auch ein wenig.... ne im Ernst, kannst das mal deutlicher machen, was Du da meinst Susi? aucg gern per Pm oder so, falls das hier nicht hingehört... also ich kann an den MM eher nichts aussetzen und andere Veranstalter sind da dieses Jahr dagegen so richtig verrissen worden..... siehe Beiträge im rvorfun
-
Im R4F könnte man aber auch lesen, dass es sich da um lediglich 5 Leute handelte, die rumgepisst haben und wenig objektiv waren. Von uns wirst du keine so hatte Kritik in der Öffentlichkeit lesen können, da die Gefahr besteht, dass Leute, die den Anbieter mögen, die Meinung persönlich nehmen. Das ist aber falsch. Jeder macht seine Erfahrungen und sortiert sich eben selbst seine passenden Umstände zurecht.
-
-
hm, sorry, da hab ich eine andere Einstellung... Meckerfritzen wird es immer und überall geben..... die lässt man einfach links liegen und gut, denn die tragen zu garnichts bei....ausser zu Unfrieden .... wenn mir was gefällt oder auch nicht, geb ich meine subjektiven Eindrücke dazu wieder und hab nicht das geringste Problem damit, wenn andere etwas anders sehen.... wenn aber Leute, von denen ich etwas halte eine andere Meinung zu bestimmten Dingen haben, dann interessiert mich das schon und dann frage ich wie hier nach, um Verständnis dafür zu bekommen und vielleicht daraus heraus auch meine Meinung abgleichen zu können.... ich persönlich finde ja immer noch, dass die jeweiligen Teilnehmer für das meiste Verantwortlich sind, ob man Spaß hat, oder sich mit Chaoten rumschlagen muss.... denke das ist einfach Anbieter unabhängig.... wurde letzt auch fast abgeschossen in der Auslaufrunde..... da fehlte kein Sackhaar mehr.... Glück gehabt.... habs auf Video ... und sowas z.B. kann ich dann nur an einer einzelnen Person festmachen... Der ältere Herr kam übrigens später ungefragt bei mir an und hat sich für das Manöver entschuldigt.... und sowas find ich dann auch wiederum Klasse, denn jeder kann mal n Fehler machen.... sitzengeblieben und gut!
-
Ja, da steht die Suppe auch noch Stunden später, obwohl es längst aufgehört hat zu regnen. Mit ner 2:02 warste aber gut unterwegs :good: Ich hab nur ne 2:12 hingekriegt, weildas neue Federbein mit dem restlichen Mopeds grad gar net zusammenpasst... grummelschimpf. Jetzt steht alles "in der Mitte", so dass mich die Hübsche wenigstens nicht abgeworfen hat. Aber richtig fahren und bremsen auf der Renne geht anders. Muss ich also nächstes Jahr mit'm passend eingestelltEmail Fahrwerk noch mal hin. *Breitgrins* @cowy Da muss ich nix erklären. Oder nur soviel: Bei Anbietern wie FR, Dunn, DocScholl fahren die richtig schnellen Jungs (und Mädels!). Die haben ihre Mopeds und ihr Equipment im Griff und sich selbst auch. Da wirst du es kaum erleben, dass ein langsamerer Fahrer bedrängt wird. Die Fahrer dort haben genug Coolness drauf, um sportlich und fair zu überholen. Die wissen, dass Hinfallen weh tut und teuer ist und vermeiden es tunlichst in eine solche Situation zu geraten. Dazu gehört eben auch, mit schwächeren Fahrern locker umzugehen. Bei MM sind mir zu viele auf einem Haufen unterwegs, die es drauf ankommen lassen, weil sie um die Konsequenzen gar nicht wissen. Ich kann's mir einfach nicht leisten, in einem Fahrerfeld mit jeder Menge testosterongesteuerteh Jungs unterwegs zu sein, die einen Sturz riskieren und mich dabei mit abräumen, weil sie schlicht und ergreifend keine Ahnung von Fahrphysik haben
So, war nun doch ganz schön viel.... grins
LG
Susi -
Merci für das Statement Susi! Damit kann ich etwas anfangen! Hab den Vergleich zu den genannten Anbietern ja selber nicht, von daher lass ich das mal im Raum stehen, nehm das aber auf, wie es von Dir gesagt / geschrieben wurde! Selbst kann ich zu sowas nur beitragen, dass ich bei anderen Anbietern als Zaungast war in der Vergangenheit und da eben auch unschöne Szenen mit anschauen musste... Von daher festigt sich auch nach Deiner Aussage meine Meinung, dass eben gerade auch die Teilnehmer für ein sauberes Event verantwortlich sind! In Dölln letzt hatte ich zwei coole Nachbarn, denke das passt ein wenig in den Betrachtungswinkel.... Der eine meinte..... er würde von seinen Zeiten her viel lieber in grün fahren... ist aber in gelb unterwegs gewesen.... Begründung: DIE wissen langsam, was sie tun (was Fahrmanöver angeht)..... konnt ich voll nachvollziehen! Ich war teilweise mit Chrissi als Instrukteuse unterwegs.... hat n feinen Job abgeliefert..... rrrhhhh ...Chrissi, könnt da immer noch knutschen dafür.... Wir sind auf meinen Wunsch immer als letzte raus auf die Strecke, weil ich mich auf mich konzentrieren und einzelne Dinge step by step in Ruhe umsetzen wollte.... dabei hatte ich z.B. mit Chrissi in einem Turn vorher abgesprochen, dass sie in der dritten Runde das Gas bisi rausnimme, damit ich eben in Ruhe das gelernte umsetzen konnte... Was passiert? Vier Kawa-Typen lästern übelst im Fahrerlager über mich ab anschließend, was ich doch für ein Kurvenparker mit meiner Tausender gewesen sei ---> diese Runde betreffend! Matze.... ich freu mich immer noch und zunehmend mehr, tierisch, diese Kurvenparkermopete nun am Arsch zu haben :yahoo: Zwei Turns später, hab ich mir jeden von denen zurechtgelegt.... dreimal in ner Kurve, einmal auffer Bremse heee heee (hatte schon mal einer von euch nen Orgasmus auffer Strecke??? ich glaub ich hatte multiple... :yahoo: ) okay, einen von denen hats dann direkt vor mit im Schleichmodus mit ner Schreckbremsung gemault... wünsch ich auch keinem ..... hat sich dabei wohl unglücklich die linke Schulter ausgekugelt und ne Rippe lädiert... Will sagen...... das Wichtigste überhaupt aufm Kringel finde ich, sind Leutz die fair miteinander umgehen.... und sich die nötige Luft zum atmen lassen... und da denke ich susi blasen wir eh ins gleiche Horn!
-
Seid Ihr auch die in der Skizze gezeigte Strecke gefahren? Wir waren dieses Jahr bei Bike-Promotion, bei Schräglage, Doc-Scholl und Hafeneger Bei Bike-Promotion ging alles am entspanntesten zu obwohl wir in der Langsamsten Gruppe waren Schräglage war auch sehr gut, Beim Doc waren in der Gruppe in der ich dann für Dini fuhr, schon einige mit Messer zwischen den Zähnen unterwegs.. Der Hammer fand ich allerdings bei Hafeneger, da wurde fast nach jedem Turn einige Aufgerufen und nur Verwarnt, leider nicht so wie es Doc Scholl sagt zur meditativen Pause gezwungen, die hätten es wirklich benötigt.. Daher 'Idioten' gibt es fast bei allen Veranstaltungen, LG Volker
-
na, das ist doch auch mal eine relativierende Aussage.... Anbieter angehend...! Festigt meine Einstellung....Anbieter gibt es genug, was anschleißend von deren Events gehalten wird hat hauptsächlich mit den jeweiligen Teilnehmern zu tun ..... freu mich bei meinen künftigen Events Anbieterunabhängig auf stets angenehme und faire Konsorten zu treffen!
-
Genau so ist es. Die Teilnehmer sind maßgeblich dafür verantwortlich, wie ein Event abläuft. Den Rahmen gibt trotzdem das jeweilige Team vor. Und wenn gleich zu Beginn drei Instruktoren Sepp und mich als bescheuert bezeichnen, weil wir unseren Gashahn gern mit wenig Spiel fahren, werde ich hellhörig und beobachte die Pfeifen das restliche Wochenende. Und dabei haben sie eben oft nicht cool gehandelt. Egal. Dank Dini muss ich bestimmt wieder mal nach Dölln, ginge es nach mir, könnte ich gut verzichten. Volker, ja, wir sind auch die eingezeichnete Strecke gefahren. Das ist die für Motorräder übliche am Lausitzring. Geile Zeit hast du hingelegt :good:
-
Matze, sei mir nicht bös, aber da muss ich ein wenig widersprechen .... okay, müssen nicht, mach ich aber aus Gründen der Fairheit, da ich es selbst als Aussenstehender mitbekommen habe bei der Abnahme! Als "bescheuert" hat euch beide absolut niemand betittuliert, das ist dann eher Deine Einschätzung aus den Geschehnissen heraus .... Bei Dir wurde die Bramsbelagstärke moniert und anschließend habt ihr....Sepp und Du im Fahrerlager anschließend drüber diskuttiert, dass bei Sepp die Schwergängigkeit der Gaszüge angesprochen wurde und du hast dabei moniert, dass das bei Dir garnicht kontrolliert wurde.... Sorry, Matze, aber ich glaub Du warst da grundsätzlich angefegt und überträgst da jetzt mehr als nötig tut auf den Anbieter..... dass da auch mal wieder Idioten unterwegs waren keine Frage... Dann sag ich aber auch mal an dieserStelle, dass ich mich sehr gewundert habe, dass Fahrer mit Schrauberkenntnissen unterwegs waren, die schlicht die Sättel vorne vertauscht hatten, sprich die Entlüfternippel nach unten..... wüsste ich nicht, dass der Betreffende ein Entlüftergerät benutzt..... hätte das auch böse enden können .... Will sagen, Fehler macht jeder mal, solange sie folgenlos bleiben, ist doch alles im Lot .... smile
-
Das ist falsch. Der Typ hat an Sepps Gas gedreht, uns angesehen, zwei Leute dazu geholt und gemeint, wer so fährt, muss bescheuert sein. Bei mir hat er auch gedreht und gemeint "das selbe". Das ist aber auch egal, ich weiß nicht, was.rum ich meine Meinung 10x rechtfertigen muss. Machen doch andere auch nicht. Und meine Meinung greift niemanden persönlich an, deshalb muss ich auch nicht bekehrt werden. Ich fand das Verhalten schieße. Es gab viele Situationen, z.b. Wird der Kurs andersrum gefahren, dafür wird eine Schikane aufgebaut und alle ermahnt, sich daran zu halten. Die drei Technikgötter von MM aber ballern einfach gerade durch. Oder dass einer mir direkt als Rad gefahren ist, auf der Strecke, in der gelben Gruppe, bei voller Fahrt.... Oder dass einer in der grünen Gruppe andere Teilnehmer ausbremst, um seinen Schüler ranfahren zu lassen. 7 Runden lang. Ohne Platz zu machen. Oder oder oder. Dieses event war für mich lustig aber auch zu gefährlich, deshalb meine Meinung. Niemand muss mich deshalb bekehren wollen, ich akzeptiere auch andere Meinungen.
-
Bert, warst du bei der Abnahme von mir dabei und hast gehört was der Trottel für ein Schwachsinn erzählt hat? Was die Sache mit den Bremssätteln angeht interessiert mich die Lage der Nippel nicht da ich das System nicht im montierten Zustand entlüfte. Hättest du außerdem Ahnung von Hydraulik hättest dir den Beitrag sparen können. Blabla ... solange es folgenlos bleibt. Komm ich Bitte dich! Schon mal ne Bremse eines Ducati ssbks betrachtet? Nein? Danke fürs Gespräch
-
also ich bin jetzt echt grad bisi verwirrt..... wollte niemandem vors Bein treten noch unberechtigt kritisieren ... @sepp, ich schrieb doch, dass ich bei Dir sicher bin, dass Du ein Entlüftergerät nutzt, eben genau deswegen war ich mir auch sicher, dass da die Luft raus ist aus dem System... von daher find ichs ehrlich gesagt bisi daneben, wenn mir hier mangelnde Hydraulikkenntnisse angekreidet werden! Ey Jungs, nehmt mal wieder bisi das Gas raus ... also ich will bestimmt niemandem etwas! mir liegt nur eines am Herzen, gemeinsam Spaß zu haben....schwör! und sorry, egal was da eventuell geüussert wurde.... ich selbst hab da nichts negatives mitbekommen, ergo kann ich da nichts dazu beitragen ..... aber jemanden als Trottel zu bezeichen, sorry da gehört schon ne Menge dazu... wenn das in eurem Erleben so war, dann mehr als unschön ..... ich habs wie gesagt nicht mitbekommen
-
Bert spars dir. Wenn du niemandem was willst hättest du dir den Seitenhieb "an dieser Stelle" sparen können. Mich greift sowas nicht an und ich mache mir daraus auch nichts. Aber wenn dann übe das nächste mal direkt Kritik, benenne den betreffenden beim Namen oder behalte es für dich. Den so bringt das nen feuchten und hat lediglich nen faden Beigeschmack. Des Themas bedarf es keiner weiteren Beiträge mehr. Danke
-
Nochmal sorry, wollte und will niemandem an den Karren pissen! Vernehme aber, dass das Event nicht unbedingt gut ankam / verlief.... Bitte prügelt mich dafür nicht in eurem Missmut .... werd mich künftig zu nichts mehr äussern, mit Sicherheit... Danke Euch allen stets genug Grip und stehst ein breites Grinsen unterm Helm! LG Bert
-
Das Event lief einwandfrei und es gibt auch keinen Missmut, bis auf den der einem von dir unterstellt wird. Die technische Abnahme War n Witz und daher nicht der Rede wert. Du fährst dir deine selbsterlegten Maulsperren immer selbst ein, Bert. <span style="line-height: 1.5;">Hier Jetzt Wie auch ab und zu im Ninja Forum. Da brauchst du nicht auf beleidigt machen. </span>
-
Oh Mann, wenn ich gewusst hätte, dass das so eine heiße Diskussion wird, hätte ich mal lieber das Thema nicht hier eingestellt!!! Ich hab´s doch nur gut gemeint
Ich würde sagen, ihr lasst es jetzt einfach mal gut sein...sonst gibbet hier womöglich noch Mord und Todschlag
Ach und übrigens...ich fahre auch das Gas mit fast Nullspiel, sowohl auf der Renne wie auch im "richtigen Leben"
@ Volker: Da hast aber wirklich eine saubere Zeit liegen lassen...RESPEKT!!!
So, und nun wünsche ich euch allen ein schönes und geruhsames Wochenende...
...ich gehe jetzt meine Bremsscheiben montieren
Grüße
Börni -
:wacko: :wacko: Börni, das ist doch kein Mord und Totahlag. Das ist Leben! So läuft das in Foren
keine Sorge. Eigentlich sollte es ein Austausch von Meinungen werden, kein Versuch, jemanden andere Meinung zu übernehmen. So etwas artet manchmal aus, bedeutet aber nicht, dass man Krieg beginnt. Auch beim Bier im echten Leben entstehen so Diskussionen. Diese hier sollte nun aber wirklich beendet sein. -
Ach je, hätt ich gewusst, welche Diskussion ich lostrete, hätt ich einfach nur geschrieben "Nee, kein Interesse." Und klar fahren wir nächstes Jahr wieder nach Groß Dölln, nur eben nicht mit MM;-)
-
Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!