1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

(nicht nur) Für Mädels - Höher- statt Tieferlegung

• Gelöschter Benutzer
  • 14. September 2015 um 15:15
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 14. September 2015 um 15:15

Bedingt durch eine Zwangspause hatte/habe ich nun mal Zeit mich um mein Equipment zu kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich diverse Schuhmacher aufgesucht um meine Motorradstiefel mit einer höheren Sohle zu versehen. Das Ergebnis war ernüchternd - denn angeblich nicht möglich oder sauteuer. Nun war ich in Peine bei http://www.deti-taschenwerkstatt.de. Die Inhaberin fährt selber Motorrad und weiß daher worum es geht. Zusätzlich zu den 0,5cm unter dem Schuh befinden sich zwei unterschiedliche lange Keile aus Kork mit je 6mm im Schuh. Gekostet hat der ganze Spaß 25 Taler. Ich kann nun meinen Lieblingsschuh weiter fahren und brauche keinen teuren Daytona Lady Star GTX, der ohnehin überhaupt nicht an meinen Fuß passt. Wer eine "Höherlegung" braucht und für den Peine erreichbar ist, kann ich den Laden nur empfehlen. (nein - ich habe ansonsten mit der Firma keine Verträge und bekomme auch keine Provision ;-) ) Wenn BMW mein Mopped wieder frisch gebügelt hat, geht es an den Praxistest. Ich bin jetzt knapp 2 cm größer :)

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. September 2015 um 15:47

Hallo Das habe ich 2013 bei meinem Ortopädie Schuster in Kempten machen lassen. Den Beinausgleich + 10 mm + Stollenprofil, denn die nur feingeriffelten Sohlen gaben oft keinen Halt. War mit 40 Euronen erledigt, das war es wert. Gruss aus dem Süden Bernhard

• daspider
    Bilder
    76
    • 17. September 2015 um 08:57

Grüß' Euch, die "echten" Schuhmacher werden leider immer weniger, man muss echt suchen. Dafür ist der Hinweis auf Orthopädie- Tüftler - äh: Schuster interessant (denkt nicht jede/r gleich dran). Vielen Dank, ist für mich als "Tipp im Alltag" ganz interessant ;) . Werde mich demnächst mal vor Ort umhören. Ich habe "indirekte Tieferlegung" hinter mir - nach kippeligen, aber auch schönen 60.000km mit der Tiger 955i hat mein aktuelles Motorrad einen "gefühlten halben Meter" niedrigere Sitzhöhe und nebenbei 110kg weniger Körperfett. Wenn in manchen Landesteilen in zwei Monaten die "Nebensaison" anfängt wäre Zeit, die Ausrüstung zu überholen.

dLzG Stefan
    Der mit den MT's
    eMTe und MT Gatschhupfer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™