1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Mitfahrer/in Westalpen und Seealpen gesucht August/September

• seekyou
  • 9. Juli 2015 um 17:21
  • seekyou
    • 9. Juli 2015 um 17:21

Hallo, ich plane eine Tour im Zeitraum Ende August / Anfang September und suche eine(n) Mitfahrer(in). Die Routen sind bereits von mir geplant. Es sind 11 Tour Tage. Anreise erfolgt bis Freiburg auf dem Motorrad oder mit Miettransporter...im Detail sieht es so aus (Datum kann natürlich noch flexibel geplant werden): Tag Tour Datum km 1 1 26.08.2015 Anreise Osnabrück - Freiburg 596 2 2 27.08.2015 Freiburg - Seez (Frankreich) 451 3 3 28.08.2015 Seez - Guillestre (Frankreich) optional Abstecher Col Agnel in km enthalten 293 4 4 29.08.2015 Guillestre - Valdeblore (Frankreich) 257 5 5 30.08.2015 Valdeblore - Nizza (Frankreich) Monaco anschauen 125 6 31.08.2015 Nizza (Puffertag) entspannen am Meer 0 7 6 01.09.2015 Nizza - Beauvezer (Frankreich) 286 8 7 02.09.2015 Beauvezer - Vaujany (Frankreich) 250 9 8 03.09.2015 Vaujany - Cluses (Frankreich) 237 10 9 04.09.2015 Cluses - Freiburg (Deutschland) 396 11 10 05.09.2015 Freiburg - Osnabrück (Deutschland) 599 3490 Die Verdunschlucht ist enthalten und auch die schönsten Pässe der Route de Grand Alpes. Die Übernachtungen werden vor Ort gebucht (über Booking.com oder spontan). Es ist eine reine Straßentour ohne Schotterstrecken. Zu mir: Ich bin 40 Jahre alt, Single, beruflich IT-Berater, habe seit 2009 meine Schein und fahre eine BMW R 1200 GS. Ich bin Tourenfahrer und habe einen gemäßigten Fahrstil, nenne es auch Motorradwandern. Ich will ja auch noch was von der Landschaft sehen. ;) Ich habe schon drei größere Alpentouren gemacht und somit Erfahrung. Ich suche: Am liebsten eine Frau die selber Motorrad fährt und Lust hat mit mir die Gegend zu entdecken und eine schöne Tour zu erleben. Natürlich dürfen sich auch Männer melden. ;) Die Maschine sollte sicher beherrscht werden, auch Anfänger oder Wiedereinsteiger sind willkommen. Bin gespannt wer sich meldet. Viele Grüße Holger

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    84
    Bilder
    121
    • 30. Juli 2015 um 21:52

Ich habe die Seealpentour Tour 2011 gefahren ähnlich deiner Tourenplanung mein Tip: mach um Cannes, Nizza, Monaco höchstens eine Tagestour rein oder besser einen großen Bogen drumherum, diese Gegend brennt einem ein Loch in den Geldbeutel. Gruß Manfred

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 30. Juli 2015 um 22:03

Moin, wir sind in der gleichen Woche etwas weiter südlich von Vaujany in GAP ... siehe auch: https://www.netbiker.de/user-events/fr…lpen-hochalpen/ Wegen vor Ort buchen: auch Anfang September ist in Frankreich noch Hauptsaison, viele Hotels sind ausgebucht. Meine Kollegen sind in der gleichen Woche da unten für eine Reisereportage und es ist schon schwer 1 DZ für eine Nacht zu finden. LG feechen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™