Hinweis: Behinderungen und Sperrungen der Sellarunde Ende Juni. Wer im Juni in die Dolomiten möchte, um dort die legendäre Sellaronda zu befahren, muss zum Monatsende mit Behinderungen und Sperrungen rechnen. Auf allen vier zu dieser attraktiven Runde um den markanten Sellastock gehörenden Alpenpässen – dem Campolongo, dem Grödnerjoch, dem Pordoijoch sowie dem Namensgeber Sellajoch – findet am 21. Juni 2015 zwischen 8.30 und 15.30 Uhr der Sellaronda Bike Day statt. Dann ist die Pässetour für motorisierte Fahrzeuge gesperrt und gehört für einen Tag den Amateur-Radsportlern. Eine Woche später treten die Profis an: Der Sellaronda Hero gilt als eines der härtesten Mountainbike-Rennen der Welt und findet am 27. Juni 2015 auf der Vier-Pässe-Runde statt. Bereits im Vorfeld dieser Veranstaltung dürfte es zu einigen Behinderungen rund um die beliebtesten Gipfel der Dolomiten kommen. Wir empfehlen daher die zweite Juni-Hälfte eher zu Touren in anderen Alpenregionen zu nutzen und für eine eigene Befahrung der Sellaronda auf andere Termine auszuweichen. (gem Alpentourer.EU) http://www.alpentourer.eu/news/sperrung-auf-der-sellaronda/
Im Juni Vollsperrung auf der Sellaronda
-
Gelöschter Benutzer -
2. Juni 2015 um 18:08
-
-
Hi Regina... :bye: Da haben wir ja Glück, wir reisen am 19. Juni wieder ab und haben dann die Sella Ronda ausgiebig getestet. Am meisten freue ich mich aber auf den Mendel Pass, flott zu fahren und 173 Ps geeignet. Bis Pfingsten :yahoo: :yahoo: Gruß Rolf
-
Am meisten freue ich mich aber auf den Mendel Pass, flott zu fahren und 173 Ps geeignet. Bis Pfingsten
Gruß Rolf [/quote]
Freue Dich nicht zu früh da gibts öfters bis zu 3 Mautstellen
vor allem wegen solcher Sachen
http://www.stol.it/Artikel/Chroni…ndelpassstrasse
Grüsse Helmuth -
Tja, Unfälle passieren, und soll ich jetzt das fahren aufgeben ? Sicherlich nicht, und ich lass mir das weder durch Kommentare noch durch Zeitungsberichte vermiesen. Gruss Rolf
-
Wäre ja eigentlich nur fair, wenn es die Sella-Runde dann auch mal nur für Amateur-Motorradfahrer gäbe :unsure:
-
Recht hast du - und :yahoo: wir sind vom 04.06. - 07.06. dort - juhuuu - 4 Tage Dolos Bis Pfingsten - wir haben schon gebucht B-)
-
467225 Oh ja Volker - das würde ich mir auch mal wünschen - aber im September fahren wir sie auch - und da ist frei :yahoo: :yahoo:
-
Für den Vorschlag wäre ich auch. Hätte mich geärgert wenn wir in die Dolomiten gekommen wäre und dann wegen Fahrräder nicht hätten fahren können...... Aber wir kommen vom 10 Sept bis 13 Sept mit 7 Bikes in den Schoberhof und bis dahin ist der Spuk längst vorbei... Letztes Jahr waren wir einer mehr, aber leider hat unser Kumpel im Ort einen Crash gebaut und sitzt nun im Rollstuhl.Jeder weis von uns das man 200% aufpassen muß , aber Glück braucht man auch................ und das fahren lassen wir uns nicht vermiesen :good:
-
467221 Freue Dich nicht zu früh da gibts öfters bis zu 3 Mautstellen vor allem wegen solcher Sachen http://www.stol.it/Artikel/Chroni…ndelpassstrasse Grüsse Helmuth [/quote] Danke, Helmuth! Wir sehen uns in 13 Tagen. :yahoo: Markiere schonmal die Bremspunkte :good: Im Ernst: Die Vorfälle machen schon betroffen. Vorausschauendes Fahren ist Pflicht! Das sollten allerdings auch die Unmotorisierten wissen. Wenn ich sehe, wie unbekümmert manche Radler z.T. zu 2. oder zu dritt nebeneinander fahren, ohne auf die anderen Verkehrsteilnehmer zu achten, ist das schon mehr als grenzwertig. So, jetzt können mich die Gewillten, versuchen zu steinigen :mail: B-) Gruß Tbird
-
Warum sollte dich jemand steinigen? Ich habe lediglich gesagt das ich mich freue auf den Mendel Pass. Was ist daran verwerflich, und hier im Harz haben wir, oh Wunder, auch ne Menge Kurven. Es gab leider auch schon ein paar Jungs die sich den Hals abgefahren haben. Aber es geht weiter... Und ich freue mich immer noch. Gruß Rolf
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!