1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Endurofahren Westalpen

• mg7sport
  • 2. Juni 2015 um 09:51
  • mg7sport
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 09:51

Wer ist in der Zeit vom 13. - 19.9.15 in den Westalpen. Bardonecchia und Umgebung. Fahren die gängigen Touren, Jafferau, Sommellier, Lac de Mont Cenis, Chaberton ? usw.... keine Wanderungen. Sportenduro sollte sein. Wer ist da? Oder hat Lust? Sollte aber zumindest schon mal Schotter gesehen haben.

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 2. Juni 2015 um 13:07

467185 Wenn Du dein Motorrad behalten möchtest, solltest Du dich vom Mt.Chaberton fernhalten. Der Rest geht, aber auf die zeitlichen Beschränkungen achten!

• mg7sport
    Gast
    • 2. Juni 2015 um 23:09

zugegeben ist der Chaberton etwas kritisch, insbesondere zu der Zeit. Ich war schon 3x oben, wir haben aber auch schon mehrfach umdrehen muessen wegen Schnee und Eis. Mit dem Motorrad sind es schon 5 Jahre her. War zuletzt mit dem MTB oben. Es lohnt, egal wie. Aber auch ohne Chaberton ist es eine Tour wert. Es gibt in den Alpen nichts vergleichbares . ?

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 2. Juni 2015 um 23:43

467233 Ich war vor 4 Jahren dort, aber auf den Mt. Chaberton habe ich mich mit dem Motorrad nicht getraut. Die Carabinieri hatten zu der Zeit schon einige Motorräder konfiziert. Sie wurden 6 Wochen eingelagert, dann konnten sie die Besitzer, nach Zahlung der Straf- u. Einlagerungsgebühren, wieder abholen. Wenn Du schon da bist, ist die Assietta Grenzkammstraße auch eine Tagestour wert.

• mg7sport
    Gast
    • 3. Juni 2015 um 00:09

Ja, die gehoert auch dazu. Bin schon ca.10x fuer eine Woche da gewesen. Frueher waren wir mal max 9 leute. Mittlerweile noch 3. Die letzten Jahre mehr Strasse gefahren. Letztes Jahr Sardinien. Diese Jahr soll es noch mal Enduro sein. Du faehrst auch im Lein/weser Bergland? Das ist mein zu Hause. Wenn Du mal wieder jn die Gegend faehrst , melde Dich mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™