Ab Sebtember 2015 Wird in England wie im Übrigen Europa der Rechtsverkehr eingeführt. Die englischen Autohersteller rüsten ihre Fertigungsanlagen bereits um. Da es erwartungsgemäß zu Problemen kommen kann, gilt das Rechtsfahrgebot für das erste Halbjahr nur für Fahrzeuge über 7,5 Tonnen Gesamtgewicht.
England führt Rechtsverkehr ein
-
tomcat007 -
1. April 2015 um 13:37
-
-
Oh Mist! Ich lasse für eine Fahrt nach Schottland gerade mein Moped auf Linksverkehr umrüsten. - Also den Seitenständer auf die rechte Seite und die Klingel nach links, damit ich mich Fußgängern gegenüber besser bemerkbar machen kann. Aber danke für euren Hinweis, werde sehen, ob ich den Umbau noch vor dem 2. April stoppen kann. Grüße Burkhard
-
Und muessen Moppeds jettt links oder rechts fahren ?
-
464235 in der Mitte, wo sonst☺️
-
Ist doch top. Nach dem halben Jahr sind dann die Straßen frei.... :good:
-
Bitte richtig lesen: Gilt nur für LKW...
-
464243 genau, weil heute der 1.April ist☺️ Wenn LKW rechts fahren und PKW weiterhin links, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Hier heißt das dann Geisterfahrer
-
Sieht dann wahrscheinlich aus wie damals in Schweden:
Viel übler ist eigentlich das hier. Nächstes Jahr kommt die Meldung dann nicht am 1.4. ... -
Was für ein Glück. Ich wollte mein Motorrad gerade auf Rechtslenkung umbauen lassen...
-
...die proben das jetzt schon! Siehe diesen Kreisverkehr für links- oder auch rechts herum :scratch:
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!