1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Rumänien Juni 2015

• Bert12
  • 5. Februar 2015 um 19:39
  • Bert12
    • 5. Februar 2015 um 19:39

Hallo Bikerinnen und Biker, hat jemand Lust ab Mitte Juni für 14 Tage mit nach Rumänien zu fahren. Über Österreich und Ungarn auf normalen Straßen (kein Offroad), bis Constanta ans Schwarze Meer. Auch Transalpina und Transfagarasan müssen unbedingt sein. Ich werde vermutl. mit der LT fahren, da es bequemer auf langen Strecken ist. Übernachtung in Hotels und Pensionen mit sicheren Abstellplätzen fürs Moped. Würde mich über ein Feedback freuen. War letztes Jahr in Bulgarien,ist auch alles Super gelaufen. :bye: Lg. Herbert

• gozi
    • 6. Februar 2015 um 23:09

Moin Moin Herbert, dadrüber würde ich gerne mal mit dir telefonieren, denn ich bin nicht der große Schreiber. LG Klaus

• LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 7. Februar 2015 um 21:59

Hi Bert, meinen Glückwunsch zu Deiner Zielwahl ! Rumänien ist einfach *****deLuxe ! Eine dringende Bitte: Paßt auf der Strecke von Deva nacj Sibiu auf ! LKW rennstrecke = GRÄÄÄÄSSLICH zu fahren ! Extrem viel Verkehr und viele Asos auf der Straße. Ansonsten ist Rumänien NICHT zu toppen ! Sibiu ist PERFEKT für einen Tagesritt über die Transalpina und Transfagarasan zurück. Transfagarasan solltet Ihr von Süden her nehmen. Als perfekte Basisstation in Sibiu: http://www.eas.neppendorf.de/ Ist eine evangelische Akademie - Jugendherbergsniveau - aber sauber und günstig - deutschsprachig - abgeschlossener Parkplatz ! Kurzum: Besser gehts kaum. Dann - von Constanta runter Richtung Süden - direkt vor der Grenze: VAMA VECHE (Falls Ihr Bock auf richtig Party habt ! fahrt zum Strand runter - da gibt es überall Übernachtungsmöglichkeiten - aber seid gewwarnt! Zum Schlafen kommt Ihr da nicht !) Im Norden am Meer: Tulcea ! Wenn Ihr mit mehreren seid - nehmt Euch einen ganzen Tag frei - geht zum Hafen und chartert ein kleines Boot und ab in den Wassernationalpark. SUPER schön ! Wenn Ihr Glück habt mit ein paar Wolken. Da steigen dann 1000ende von allerlei Seevögel gleichzeitig auf und verdunkeln die Sonne. RICHTIG GEIL ! Hoch im Norden an der ukrainischen Grenze Viseu de Sus. Ein MUSS für alle Eisenbahnfans ! Siehe in der Tube alles zum Thema Wassertalbahn. Und dann weiter Richtung Westen: Die Straße von Sighetu Marmatiei nach Baia Mare !!! Das Mittelstück ... Waaaahnsinn ... so viele Kurven ! Und dann gäbe es noch die Bicaz-Schlucht. Etwa 30km westlich von Piatra Neamt. Oder oben im Nord-Osten bei Suceava die Klöster .... Aber um das alles zu erleben braucht Ihr viel Zeit ! und und und ..... Viel Spaß ! Grüße, Axel

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 7. Februar 2015 um 23:13

461784 Axel, ich gebe dir voll kommen Recht. :good: Distreaza-te în România :good: Noapte Bunâ :)

• LLosch
    Reaktionen
    1.046
    Bilder
    19
    • 8. Februar 2015 um 20:15

Hi Massa, jeder andere Kommentar von Dir hätte mich denken lassen "Jetzt ist sein Account gehakt!" :) Schön von Dir zu hören - hoffe, Euch geht es gut. Grüße aus Mainz, Axel

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 8. Februar 2015 um 21:05

Hey Axel, uns gehr es gut und ich hab eine ganz andere Baustelle........Unimog umbau als Fernreisewohnmobil, denn es wartet Marokko ( Sahara ) und die Tunesische Wüste auf mich! :) Motorrad muss ersteinmal hinten an stehen! B-) Bert12  gozi Mein Tip, nehmt einen kleinen Grenzübergang, der für LKW`w verboten ist und meidet die Rumänischen Bundesstrassen, dann habt ihr eine schöne Tour mit wenig Verkehr und es gibt tolle Pensionen , aber immer schön verhandeln! Aber was soll ich noch schreiben, macht eure eigenen Erfahrungen und genießt das unverdorbende Land ohne viele Motorräder , Autos und lasst das Land auf euch wirken! Euch viel Spass :good: Salut Massa Buana

• jim-wormold
    Gast
    • 9. Februar 2015 um 08:35

Na das Thema interessiert mich auch! Gruß Jim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™