1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Stamatakis Kindersitz

• maroespa
  • 21. Dezember 2014 um 16:27
  • maroespa
    Reaktionen
    1
    • 21. Dezember 2014 um 16:27

Hallo hat jemand Erfahrung mit Motorrad Kindersitzen? Mein Sohn will ab nächster Saison mein Sozius werden. Ich habe mal beim IFZ nachgeschaut die Schreiben Kinder unter 7 benötigen einen Kindersitz. Wer weiß was oder hat Erfahrung mit Kindersitzen oder noch einen zu verkaufen oder will auch mit Kind Motorradfahren ? Grüsse aus Hessen Rolf

• nick_knatterton
    Gast
    • 20. Februar 2015 um 16:13

High Rolf, ja: ich! Ich hab Erfahrung und Fahre seit 3 Saisons (?) regelmäßig, auch zum Campen und so. Stamatakis Kindersitz (gebraucht) mit so einer Art Steigbügeln ist wohl alternativlos und hat sich bei mir ab 3 Jahren mit Junior gut bewährt. Das Kind kann ggf. ruhig schlafen, es fällt niemals nicht runter! Zu empfehlen sind ausserdem unbedingt noch: - 2 (z.B. Schubert Concept C2/C3) Klapphelme, weil Klapphelme die Kommunikation während der Fahrt mit dem Beifahrer erheblich erleichtern und dazu ein passendes (evtl. gebrauchtes ab 150€, sonst neu ca. 230€ teures) - Schubert SRC-Funkgerät, das sich dort gut bei beiden im Helmkragen einbauen und bedienen lässt. Vorteil: so bist Du immer im Bilde, was hinten so stimmungsmäßig los ist und kannst die evtl. Langeweile mit etwas Smalltalk oder Ratespielchen (wie heißt der Vogel da? wie schnell fahren wir wohl grade?) bekämpfen. Kinderklamotten sind ein Problem gewesen, da es nicht viel für 3-jährige gibt. Wie alt ist Deiner? Freundl. Grüße: Nick + Leo Bildmaterial: siehe meine Bildersammlung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™