1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Ab in den Süden - Juni 2015

• joschi8
  • 2. Dezember 2014 um 18:39
  • joschi8
    Reaktionen
    4
    Bilder
    59
    • 2. Dezember 2014 um 18:39

Hallo zusammen, ich suche nette, unkomplizierte Mitfahrer für eine 7-10 tägige Tour in den Süden. Ein festes Reiseziel oder einen konkreten Zeitraum habe ich noch nicht fixiert, ich bin da flexibel. Zeitfenster: Juni 2015 (zwischen 28.05. und 05.07.15) Ziele die ich mir vorstellen könnte:

• Frankreich ==> Seealpen (Route des Grandes Alpes) oder Pyrenäen
    • Italien ==> oberitalienische Seen
    • Kroatien

Übernachtung in kleinen Hotels oder Pensionen. Eine Tageskilometerleistung von 300-500 km sowie Pausen für einen Capuccino, Eis, Fotoshooting etc. sollten möglich sein. Ich plane eine Streckentour (Der Weg ist das Ziel) und keine Anreise an ein Ziel mit anschließenden täglichen Ausfahrten. Nogo’s: Campen, Osteuropa Über Antworten von netten Menschen würde ich mich freuen. Gruss Joachim

• PegasusAT
    Reaktionen
    2
    Bilder
    16
    • 2. Dezember 2014 um 23:47

Hallo Wäre auch so unsere Richtung, es wäre auch noch Polen im Hinterkopf. Für beides ist mit 7 bis 10 Tage zu kurz. Schauen wir mal wie sich das entwickelt. Gruß Heidi und Reinhold

• moschaper
    Gast
    • 5. Dezember 2014 um 10:24

Hallo Joachim, das wäre genau das, was ich suchen würde. Fahre eigentlich jedes Jahr so 7-10 Tage mit einem Freund in die Alpen nur kommendes Jahr kann er nicht. Da alleine Fahren ja nicht so toll ist suche ich gleichgesinnte.Ich bin 43 Jahre alt, komme aus Hannover und fahre eine KTM Adventure, was an Geschwindigkeit erlaubt ist + 20 kmh und Tagesstrecken von 500km sind kein Problem. Übernachtung in Gaststätten oder kleinen Hotels (Einzelzimmer) ist prima. Was die Tour angeht bin ich schon einige Male in den Dolomiten, rund um den Gardasee und in Frankreich gewesen. Toll wäre Frankreich an der Tour de Grand Alpes Richtung Monaco und dann an der alten Küstenstraße Richtung Nizza und vor den Alpen zurrück oder so...In die Schweiz würde ich allerdings ungern fahren - die sind mir zu krass drauf. Wenn Du interese hast melde Dich doch mal. PS.: An welche maximale Gruppengröße hast Du denn gedacht? Bei größeren Gruppen müsste man Hotels vorbuchen und wäre wetterabhängig. Ich könnte mir Vorstellen sehr kurzfristig und je nach Wetterlage los zu fahren. Beste Grüße Oliver

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™