1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Suche Erfahrungen zum Umbau auf Superbike-Lenkerkit

• jos
  • 27. Mai 2019 um 17:24
  • jos
    Gast
    • 27. Mai 2019 um 17:24

Hallo zusammen, ich überlege den Umbau an meiner Yamaha XJ 900 (4BB) auf einen Superbike-Lenkerkit inkl. Lenker. Erhoffe mir dadurch ein angenehmeres Fahren und besseres Handling. Hat von euch jemand so einen Umbau gemacht bzw. fährt jemand damit und kann mir von seinen Fahrerfahrungen berichten? Welchen Umbau und Lenker habt Ihr genommen? Ich hoffe und freue mich auf viele Zuschriften zu dem Thema, da im Juni eine Reise nach Österreich ansteht :) Gruß und gute Fahrt, jos

• Driver1966
    Reaktionen
    6
    Bilder
    5
    • 28. Mai 2019 um 07:55

Hallo Jo, ich habe meine K1200RS auf Superbike-Lenker umgebaut. Das Handling ist um Welten besser und komfortabeler. Der Superbiker-Lenker Umnau ist für mich eine klare Empfehlung. Gruß Ralf

• jos
    Gast
    • 28. Mai 2019 um 11:43

Hallo Ralf, vielen Dank. Ich bestell mir gleich bei Louis den LSL Umbau-Kit (meine hat ja "leider"gezahnte Einzelstummellenker). Heute gibt es noch 20 % was sich richtig bemerkbar macht. Gruß und allzeit gute Fahrt, Jo

• schatz955i
    Gast
    • 30. Mai 2019 um 11:26

Hi Jo, ich hatte auf meinem XJ 900 Gespann einen SBK Lenker, da ist es auch ein MUSS. und Lenker bzw Halter kannste alle etablierten Hersteller nehmen. In D musste allerdings die Einwandfreie Montage "begutachten" lassen. Ich habs immer "vergessen"............

• jos
    Gast
    • 31. Mai 2019 um 11:05

Hallo Schatzi, danke für die Info. Kannst du dich noch erinnern, ob du bei dem Umbau auf SBK-Lenker, ausser der Leitung vom HauptBremszyl. zur Gabelung, noch weitere Züge oder Elektroleitungen verlängern musstest? Gruß Jo

• desertfox
    Gast
    • 31. Mai 2019 um 13:25

Hi Jo, ich kann die Ausführungen von Ralf nur bestätigen. Auf meiner Triumph waren bis vor 12 Jahren auch Stummel montiert, was insbesondere bei Kehren in den Bergen nicht wirklich das Handling erleichtert. :wacko: Hab mir dann auch den entsprechenden Superbike Lenkerkit von LSL verbaut und war/bin echt begeistert wie sich die Agilität verbessert hat....also ich kann einen entsprechenden Umbau auch nur empfehlen!! :good: Gruß Didi

• Jazzklaus
    Gast
    • 1. Juni 2019 um 00:21

Hi Jos. Ich habe an meiner 4bb gebrauchte gekrümmte Klemmböcke, ich glaube, von einer FZR dran gemacht, einen schönen Lenker gekauft, Züge verlängert und gut war es! Der TÜV hat es noch nie bemängelt. Ich setze morgen mal ein Foto rein.

• Jazzklaus
    Gast
    • 1. Juni 2019 um 00:34

Hier mal ein paar Fotos

• jos
    Gast
    • 4. Juni 2019 um 10:58

Hallo Didi, hallo Jazzklaus, danke für eure Infos/Anregungen. :good: Leider schaffe ich den Umbau nebst Abnahmen nicht vor meinem Urlaub - habe mich zu spät damit beschäftigt. Gehe den Umbau aber direkt im Juli an ;) Gruß Jo

• desertfox
    Gast
    • 5. Juni 2019 um 17:23

Hi Jo, schade das das vor Deinem Urlaub nicht mehr klappt, denn Du würdest das mit dem Superbikelenker echt noch mehr genießen. Übrigens, eventuell könnte es sein das die Bautenzüge etwas länger sein müssen, bei meiner Lady hat es gerade so gereicht aber ich weiß natürlich nicht wie das bei der Yamaha aussieht. Gruß und trotzdem schönen Urlaub Didi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™