1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

53115 Bonn (18.05.2019): Eifel-Ardennen zur Tropfsteinhöhle in Rochefort

• sualkbn
  • 14. Mai 2019 um 08:19
  • sualkbn
    Reaktionen
    788
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Mai 2019 um 08:19

Hallo zusammen, ich muss dringend ein paar Kilometer auf mein neues Motorrad bringen, da ich Montag kurzfristig den Termin zur 1.000-km Kontrolle bekommen habe. Dazu soll Samstag bestes Motorradwetter sein. Es geht über kleine Straßen und viele Kurven nach Rochefort in Belgien. Dort möchte ich die Tropfsteinhöhle anschauen => http://www.grotte-de-han.be/de/die-grotte-…rette-rochefort Zurück geht es durch die südliche Eifel. Insgesamt sind es laut kurviger.de gut 550 km => https://kurv.gr/9UAXA Dafür braucht man zusammen mit dem Höhlenbesuch schon eine ganze Weile. Ich werde daher schon kurz vor 8 Uhr in Bonn starten. Wenn jemand mitkommen möchte, bietet sich als Treffpunkt um 8:00 die Aral-Tankstelle in Meckenheim an https://goo.gl/maps/pXgnvt4r4NMzCFDi7 ) Grüße, Klaus

• flohline
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 16:18

Hallo Klaus, die Tour sieht ganz interessant aus. Um dazuzustoßen, wäre für mich ein möglicher Treffpunkt St. Vith. Komme aus Aachen. Dafür müsste ich hier allerdings auch schon 8.00 Uhr los, und das ist mir ehrlich gesagt etwas sehr früh. Eine Stunde später täte es für mich auch. B-) Gruß Manu

• sualkbn
    Reaktionen
    788
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Mai 2019 um 17:17

Hallo Manu, wir können uns am Losheimergraben treffen. Da kommst du ja von Aachen über die B258 in etwa 1 Stunde hin. Ich brauche von Bonn über die kleinen Straßen gut zwei Stunden, so dass du in aller Ruhe um 9:00 losfahren kannst. Die Abfahrt in Bonn ist so früh geplant, weil ich letztes Jahr mit @dago in der Nachbarhöhle von Hans-sur-Lesse war und wir im Rückblick zu spät abgefahren sind. Mussten die schönen Strecken in der Südeifel fallen lassen und sind über Schnellstraße/Autobahn via Lüttich-Aachen-Köln zurück gefahren. Grüße, Klaus

• flohline
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 17:26

Losheimergraben ist auch ein super Treffpunkt, brauche aber auch 1 1/2 Stunden um hinzukommen

• dago
    Gast
    • 14. Mai 2019 um 17:31

Hallo Klaus, ja war eine schöne Tour letztes Jahr und die Höhle fantastisch. :good: Leider bin ich Samstag schon verplant. Daher wünsche ich Euch eine klasse Tour und eine interessante Höhlenführung. Viele Grüße Dago

• sualkbn
    Reaktionen
    788
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 14. Mai 2019 um 22:37

@dago: Schade, dass du schon verplant bist. Bin gespannt auf die Höhle. Anders als Han-sur-Lesse ist sie Neuland für mich :) @Flohline: Dann machen wir doch einfach 10:30 am Losheimer Graben. Da fallen mir schon noch ein paar zusätzliche Kurven auf der Strecke ein und ein warmer Warte-Kaffee zum Aufwärmen schadet auch nicht :)

• Kurt59
    • 17. Mai 2019 um 07:32

Guten Morgen alle zusammen, die Tour hört sich gut an, schade daß wir morgen schon einen anderen Termin haben der sich nicht verschieben lässt sonst hätten wir (Gisela R 1200 R und ich GS) uns gerne angeschlossen. So bleibt uns leider nur euch einen schönen Tag zu wünschen. Viel Spaß … Gruß aus Meckenheim 😄

• sualkbn
    Reaktionen
    788
    Blog-Artikel
    12
    Bilder
    88
    • 17. Mai 2019 um 09:30

Danke. Vielleicht klappt es ein andermal. Durch Meckenheim komme ich ja praktisch bei jeder Tour durch. viele Grüße, Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™