Moin, habe hier im Norden gestern was sehr merkwürdiges erlebt: Komme bei uns im Dorf an zwei Maschinen vorbei. Vier Leute stehen drumrum und bearbeiten ihre Handies. Kurzer Stopp, Frage, was los ist. Einem Monsterchopper mit 260er Reifen (kenne mich mit dieser Sparte nicht so gut aus) war der Reifen zerstochen worden. Eindeutig ein Loch in der Flanke, Lauffläche sauber. Es wurde auch beobachtet, dass sich zwei Leute dran zu schaffen gemacht haben, die dann weggelaufen sind. Frage: Warum macht man denn sowas? Das ist ja wohl sowas von hohl, da fehlen mir die Worte. Der Kollege mit den heilen Reifen hatte folgende Erklärung: Teure Moppeds werden so lahmgelegt, damit sie später in der Nacht geklaut werden können. Puh, man lernt immer noch dazu! Aus Berlin kenne ich das mit der Klauerei ja sehr gut (bitte fragt nicht, wieviele Moppeds mir da schon geklaut worden sind) Aber hier an der Küste? Der ADAC hat die Leute dann auch erst gegen ein Gebot von 500 Tacken wieder nach Hause (DEL) gebracht. Weiß nicht, was da schief gelaufen ist. Die Sozia behauptete steif und fest, der Schutzbrief für das Mopped würde einen nach Hause Transport beinhalten, aber das war dann nicht so. Tat mir sehr leid für die Kollegen, die hier oben mal vorbeikommen wollten... Achim
Reifen zerstechen
-
achim_aus_berlin -
20. Juli 2014 um 22:02
-
-
Normal übernehmen die gelben das. mir haben sie mal ganz selbstverständlich mein Motorrad mit Plattfuß über 38 km in die Werkstatt gebracht. Kostenlos natürlich. unbedingt mal in München Nachfragen !! Gruss Thomas
-
Klar machen das die gelben Engel!
-
Zumindest hatten die Gelben früher unterschiedliche Tarife....
-
Also ich finde, der ADAC darf sich nach diesen letzten Enthüllungen nicht mehr Gelber Engel nennen. Gut das ich noch nie bei denen Mitglied war, denn das hat mir das Austreten erspart.
-
Von dieser Praxis habe ich hier in der Provinz zum Glück noch nix mitbekommen... hier werden die Moppeds eher gleich und unbeschädigt mitgenommen... http://www.thueringen.de/th3/polizei/lk…tuell/pm/71711/ 449829 Olle Satan ist ja laut dem großen Märchenbuchauch nur ein gefallener Engel, also kann man den ADAClern diesen Status wohl lassen...
-
Also mir haben die Gelben Engel in derartiger Situation geholfen ohne dass eine ich eine Rechnung erhalten habe. Was die Bezeichnung "Engel" betrifft: Wenn du mit einer Panne am Straßenrand stehst und da kommt so ein gelber Wagen und der Typ (Engel) macht dich wieder flott, bist du in jedem Fall froh. Es ist auch nicht schlecht wenn man zu Unterscheiden lernt, zwischen denen die die Arbeit machen und jenen welche die Politik zu verantworten haben. Grüße aus Hamburg Herbert

-
Der kostenlose Rücktransport geht nur mit "ADAC Plus" Mitgliedschaft. Gruss Bernd
-
Guckst Du hier:
http://www.adac.de/mitgliedschaft/leistungen/ -
da muß ich herbert voll recht geben!!!welcher schwachmat wegen streß in der vorstandetage kündigt,hat selber schuld oder den verein noch nie gebraucht!ich hatte schaltwellenbruch auf sardinien,dank adac locker abgewickelt,mit kostenlosem leihwagen zurück nach hamburg,einfach am flughafen abgegeben,eine woche später kam das motorrad an,alles gut!wir brauchten dank honda harkes miserabler arbeit einen honda händler in spanien,anruf+schon kam per sms die anschrift,der adac hat uns dort für den nächsten tag avisiert,die haben denn den pfusch von harke beseitigt(stromkabel fürs navi einfach unter der verkleidung hängen lassen,so das es ständig im lenkanschlag eingeklemmt wurde!!) beseitigt+wir konnten ohne kurzschuß weiterfahren! übrigens hat honda harke die besitzerin des moppeds nur vertröstet,was alles gemacht worden sei+bl,bla,bla wir haben durch die pfuscharbeit dieser fa 1 urlaubstag verloren+es kam nichtmal eingutschein oder sowas rüber!!!!keien stil,diese fa!!!! :negative:
-
Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!