Hallo meine Lieben, nachdem wir heute durch etwas 150 Meter ausgebesserte Straße gefahren sind sehen unsere Reifen anschließend so aus: https://www.netbiker.de/members/Herbert-HH/media/59333/ Wir haben dann die absolut festklebenden Steinchen von Hand entfernt. Ich frage mich, was die Straßenbau-Verantwortlichen in Thüringen denken bzw. ob sie das überhaupt tun... Liebe Grüße Herbert
Thüringer Wald Straßenausbesserung
-
-
Hier das Bild direkt...

-
Den Rest der Split/Teer Mischung findest du in deinen Radabbdeckungen, auf deiner Schwinge, sicherlich vorn am Motor und vielleicht am Schalldämpfer. Knibble alles feinsäuberlich ab, und schicke es in einem Couvert unfrei an die zuständige Strassenbaubehörde mit dem Hinweis auf auf öffentliches Eigentum, an welchen du dich nicht bereichern wolltest. Glaub zwar nicht das es hilft, aber Spass machts schon. Gruß Volker
-
Unnötige Arbeit ist das. Wollt ihr auch Petrus dafür verantwortlich machen wenn es regnet und dadurch die Maschine versifft ist ? Gruß Hannla :wacko:
-
Richtig erkannt, es geht hier um versiffte Moppeds. Keinesfalls war dies ein Hinweis auf billige aber mangelhafte Maßnahmen (Flüssigteer und Split drauf) die Straßen auszubessern. Wünsche trotzdem allen Unwissenden keine Negativbekanntschaft mit dem Rollsplit zu machen.
-
sowas hatte ich in Südtirol aber auch schon......augen zu und durch...... und hinter Hand anlegen ....Steichen kratzen :negative:
-
Das ist in Frankreich die übliche Methode der Fahrbahnausbesserung. Reichlich klebriges Bitumen, dann 5cm Splitt drauf. Den Rest erledigen die Autos durch drüberfahren. Ergebnis: Eine herrlich griffige Fahrbahn. Aber erst nach einigen Monaten!
-
Das ist in Frankreich die übliche Methode der Fahrbahnausbesserung nicht nur da.. vor ein paar Jahren haben die hier fast das komplette Neandertal damit lahmgelegt :wacko: ok, die Unfallhäufigkeit ist dadurch dramatisch gesunken solange der Split noch lose und Tempo 30 war... B-) lg Uwe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!