1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Hannover -Weserbergland

• Udo1
  • 9. April 2014 um 20:33
  • Udo1
    Gast
    • 9. April 2014 um 20:33

Ich probier es einfach nochmal - wetter.com sagt für das Wochenende brauchbares Wetter voraus - also: Wer fährt mit? Start Hannover - Aral Tankstelle Messeschnellweg stadtauswärts. Wann? Ich kann Samstag oder Sonntag ab 11 Uhr Wie lange? ????? Wohin: Richtung Ottenstein und dann mal sehen Tempo: mäßig zügig Mein Moped: R1100R Udo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2014 um 20:54

was willst Du denn an der Holländischen Grenze ? Im Harz oder Weserbergland könnte man sich treffen....aber nicht durchs Flachland nach Ottenstein.. :scratch: p.g.

• Udo1
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:00

Holländische Grenze? Für mich gibt's da die besten Serpentinen in unserer von Kurven nicht eben gesegneten Gegend - und es ist über Landstraße nur eine 3/4 Stunde. Probieren lohnt sich. Hier ein Tourentipp dazu: Über Ottensteiner Hochebene zum Köterberg</h2> Immer eine kleine Tour wert ist die Ottensteiner Hochebene. Hier findet man alles, was das Bikerherz begehrt. Kurven und Kehren, eine tolle Aussicht und relativ gute Strassen. Die hier vorgestellt Motorradtour geht von Hameln über Hehlen, Ottenstein, Brevörde, Lichtenhagen zum Köterberg. Auf der gesamten Strecke ist der Fahrbahnbelag bis auf einige Ausnahmen recht gut. Manchmal meint es die Strassenmeisterei aber gut mit Rollsplitt. Also Obacht geben. Das erste Highlight ist das Teilstück von Hagenohsen nach Latferde. Unterhalb des Bückeberg geht es an der Weser entlang, durch eine wundervolle Allee. Fahrerisch geht es dann ab Hehlen zur Sache, dort biegen wir ab Richtung Ottenstein. In der Sievershagener Mühle könnte man schon den ersten Stopp machen. Der Wirt ist ein begeistertet Motorradfahrer und hat immer ein leckeres Stück Kuchen vorrätig. Nun wird es kurvig, bergauf geht es nun Richtung Ottenstein. Kurz vor Ottenstein biegt man ab auf die K11, dann weiter auf der K38 bis zur B83. Ein besonderes Schmankerl ist das Teilstück von der Weser kurz vor Brevörde nach Ottenstein. Hier gibt es reichlich Kurven, im Frühjahr ist auch die Aussicht sehr gut. Der Blick geht dann auf die Weser, immer wieder schön.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:09

Hättest Du direkt Köterberg geschrieben wärs ok....Aber so hatte ich, als gebürtiger Münsterländer, das Ottenstein bei Ahaus an der Holländischen Grenze im Kopp. :yahoo: Köterberg wäre ne Maßnahme aber nicht über Hannover, wir wohnen am Harzrand und mein Kumpel Frank könnte Dich ins Schlepptau nehmen zu uns, er wohnt in Velber. Wir drehen dann hier ne Runde und du bist dann zum zweiten Frühstück wieder zu Hause. Könnte man so machen... .-:-) p.g.

• Udo1
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:12

Dein Ottenstein hab ich eben erstmal gegooglet - war mir neu :) Aber der Vorschlag von Velber aus zu fahren klingt gut. Samstag oder Sonntag? Udo

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 9. April 2014 um 21:13

Udo, gute Tourbeschreibung und das Ottensteiner Hochland ist ein super Tagestourgebiet mit schönen kurvigen Straßen und den meisten Kehren in Folge in Norddeuschland. Wünsche Dir nette Mitfahrer und viel Spaß Heiner

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:14

kann ich Dir noch nicht sagen, muß erst mit Frank ( Blueman) fonen. Ich geb Dir Bescheid..per PN P.g.

• Udo1
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:18

Passt - bis dann. Udo

• Udo1
    Gast
    • 9. April 2014 um 21:19

Danke - und demnächst lade ich auch ein Bild hoch.

• Irol
    Reaktionen
    9
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    37
    • 9. April 2014 um 21:27

also , selbst ich kenn die Ottensteiner Kurvenstrecke ... und zwar net die an der hölländischen Grenze hat mir unser klausimausi gezeigt schon gefahrene grüsse Irol

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™